NAK Mitteldeutschland: Umgang mit der Presse
Re: NAK Mitteldeutschland: Umgang mit der Presse
Johannes,
Sie haben, wie ich empfinde, die Lage, in der die NAK sich derzeit befindet, sehr zutreffend dargestellt. Vielen Dank dafür.
Com.
Sie haben, wie ich empfinde, die Lage, in der die NAK sich derzeit befindet, sehr zutreffend dargestellt. Vielen Dank dafür.
Com.
-
Auf NAK Mitteldeutschland ist eine offizielle Kurzfassung vom Schneidergottesdienst erschienen.
Kommt mir ziemlich weichgespült vor.
Der Originalwortlaut wäre als Vergleich zweckmässig.
Kommt mir ziemlich weichgespült vor.
Der Originalwortlaut wäre als Vergleich zweckmässig.
-
Gotteswerk kann man nicht aufhalten. Darüber hat Schneider mit Sicherheit genussvoll minutenlang nach seiner Art gehaltsvoll gepredigt.
Zuletzt geändert von fridolin am 21.03.2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das, was auf den NAK-Mitteldeutschland-Seiten steht, wirklich die Predigt von JLS war, dann...
... sollte "religionsreport" für die Ausladung dankbar sein. Der Besuch wäre vollkommen nutzlos gewesen, weil man über "nichts" nicht berichten kann
... kann ich den Mitforie "verbindlich" beruhigen - diese Predigt ist so fleischlos, dass nicht mal böswillige Kritiker noch etwas zu "zerfleischen" daran finden können
... wünsche ich der NAK auf ihrem weiteren Weg "zurück in die 50-er" alles Gute
... empfehle ich der ACK, sich mit diesem verlorenen Häuflein nicht weiter zu beschäftigen
Ich hoffe allerdings sehr, dass die Veröffentlichung nur einen unglücklich gewählten Ausschnitt aus der Predigt darstellt und Herr Schneider auch gehaltvolles gesagt hat.
... sollte "religionsreport" für die Ausladung dankbar sein. Der Besuch wäre vollkommen nutzlos gewesen, weil man über "nichts" nicht berichten kann
... kann ich den Mitforie "verbindlich" beruhigen - diese Predigt ist so fleischlos, dass nicht mal böswillige Kritiker noch etwas zu "zerfleischen" daran finden können
... wünsche ich der NAK auf ihrem weiteren Weg "zurück in die 50-er" alles Gute
... empfehle ich der ACK, sich mit diesem verlorenen Häuflein nicht weiter zu beschäftigen
Ich hoffe allerdings sehr, dass die Veröffentlichung nur einen unglücklich gewählten Ausschnitt aus der Predigt darstellt und Herr Schneider auch gehaltvolles gesagt hat.
tergram hat geschrieben:Ich hoffe allerdings sehr, dass die Veröffentlichung nur einen unglücklich gewählten Ausschnitt aus der Predigt darstellt und Herr Schneider auch gehaltvolles gesagt hat.
...und wenn´s denn nur das Wörtchen "AMEN" war

und da haben die werten Fories mal wieder vergessen, das wir mitten in der Passionszeit sind und ach du liebe Zeit der StAp-Helfer auch noch darauf Bezug genommen hat, das Jesus ja einen Leidensweg ging. Wie kann man vor Ostern nur darüber predigen, wo doch die lieben Fories ganz andere Gedanken haben? Hey, aufwachen, eure Stunde wird bald schlagen...
Danke "verbindlich" für den Hinweis auf die aktuelle Fastenzeit. Das erklärt die "fleischlose" Predigt - ich wäre von allein nicht auf diesen Zusammenhang gekommen.
Dann wollen wir geduldig fastend abwarten, mit welch üppiger Himmelsspeise Herr Schneider die Gläubigen nach Ostern bzw. nach Pfingsten erfreut - wenn uns allen die Stunde schlägt.

Dann wollen wir geduldig fastend abwarten, mit welch üppiger Himmelsspeise Herr Schneider die Gläubigen nach Ostern bzw. nach Pfingsten erfreut - wenn uns allen die Stunde schlägt.

-
- Site Admin
E-Mail von D. Streich mit der Bitte um Verlinkung:
Hallo,
wie wäre es, mal einen Link auf meine umfangreiche Untersuchung zur
Dresdener Predigt zu setzen?
Kommentar zur Predigt
Oder einen Downloadlink direkt auf die Datei:
Als Download
Grüße
D. Streich