WDR: Neuapostolische Kirche kontrovers

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Caroline

Re: WDR: Neuapostolische Kirche kontrovers

#11 Beitrag von Caroline » 11.06.2013, 09:24

Es ist tatsächlich so: Aktive NAK-Mitglieder finden alles einfach "schön"!
Fragt man nach, was denn so schön ist, bekommt man die Antwort:
Der Chor singt schön, die Geschwister sind so lieb, die AT halten so tolle GDs (aber bitte hier nicht "nachbohren"!). :lol:

Wenn dann noch EV XY in der Gemeinde war, und man von ihm bei der Verabschiedung in den Arm genommen wird,
ja DANN ist man total glücklich! :shock:

Vermutlich kann man sich sogar dort wohlfühlen, wenn man mehr gar nicht erwartet!

LG Caroline

Matula

#12 Beitrag von Matula » 12.06.2013, 11:00

Weiß jemand ob vom WDR das Forum - Kommentare schreiben - gesperrt/geschlossen worden ist ?

Franke

#13 Beitrag von Franke » 12.06.2013, 15:01

Matula hat geschrieben:Weiß jemand ob vom WDR das Forum - Kommentare schreiben - gesperrt/geschlossen worden ist ?
Man kann noch lustig drauflos kommentieren. Letzter Kommi (Stand: jetzt) vom 12.06.2013, 15:18 Uhr 8)

Wünsche fröhliches kommentieren...
Franke

Matula

#14 Beitrag von Matula » 12.06.2013, 15:41

Franke hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Weiß jemand ob vom WDR das Forum - Kommentare schreiben - gesperrt/geschlossen worden ist ?
Man kann noch lustig drauflos kommentieren. Letzter Kommi (Stand: jetzt) vom 12.06.2013, 15:18 Uhr 8)

Wünsche fröhliches kommentieren...

Danke für die Info, das war jedenfalls heute zeitweise nicht mehr möglich. Wer weiß, wer weiß ! :wink:

Caroline

#15 Beitrag von Caroline » 12.06.2013, 16:29

Da kämpfen möglicherweise Anwälte im Hintergrund. :D

Franke

#16 Beitrag von Franke » 12.06.2013, 17:57

Caroline hat geschrieben:Da kämpfen möglicherweise Anwälte im Hintergrund. :D
Könnte man zwar vermuten, muss aber nicht so sein...

Solange sich der WDR nicht öffentlich dazu äußert, können wir nur mit Dr. W. Leber einstimmen: "Wir wissen es nicht..." 8)

Caroline

#17 Beitrag von Caroline » 12.06.2013, 20:30

Teil 1 ist inzwischen ganz gesperrt für Kommentare.

In Teil 2 werden nun Beträge vom WDR gelöscht.
Ein "Schreiberling" (Pro NAK) hat Anzeige erstattet! :roll: :mrgreen:

Matula

#18 Beitrag von Matula » 13.06.2013, 08:15

g.
Zuletzt geändert von Matula am 13.06.2013, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#19 Beitrag von tergram » 13.06.2013, 08:22

Matula, ich hoffe sehr, du hast die Genehmigung von Herrn Metz, seine Mail an dich zu veröffentlichen.

Nachtrag: Wie ich eben sehe, hast du die Mail gelöscht, damit erübrigt sich meine obige Anmerkung.
Zuletzt geändert von tergram am 13.06.2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Matula

#20 Beitrag von Matula » 13.06.2013, 08:36

Weshalb sollte ich für eine im Forum des WDR gestellte Anfrage an den WDR, weshalb das Forum geschlossen wurde, diese von dort mit allgemeinen Hinweisen beantwortet wurde, eine Genehmigung benötigen ?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“