Comment hat geschrieben:Johannes, die Kirchenmitglieder, die trotz Weggangs von der NAK diese Trennung von dem System innerlich jedoch nicht wirklich geschafft haben und immer noch infolge jahrelanger Indoktrination an ihrem Bruch mit dem System 'herumdoktern', diese Leutchen tun mir sehr leid. Gut,man kann es so sehen, sie leiden und sind insofern 'geschädigt'.
Man sollte indes sehen, ...göttliche Wahrheiten; auch in Kernfragen können sie sich gewaltig irren.
Es konnte von da ab ...
... etc.pp. Irrtümersind da, wie die Vergangenheit zeigt, eingeschlossen.
Man darf wirklich nicht alles glauben, was vom Altar aus Menschenmund kommt ...
Com.
Werter Comment,
wie zeigt sich das in deinem praktischen Glaubensalltag ( ohne "man" und "es" ! ) wenn dir diese Leutchen sehr leid tun ?
Gehst du da etwa mit Jean-Lucs Lok-FuehrerMenschenMundAussage konform, die da lautet:
( Zitat aus ) http://www.nak.org/de/news/news-display/article/18238/
Ihnen rief er zu: „Das wissen wir und ich möchte ganz explizit sagen: Das reflektiert nicht den Zustand der Seele. Das ist eine Krankheit. Sie ist von Gott zugelassen und hat nichts mit dem Zustand der Seele zu tun.“ Er sicherte ihnen besondere Gebetsunterstützung zu: „Lieber Bruder, liebe Schwester, wir beten weiterhin für dich. Der liebe Gott liebt dich!“ ( Zitatende ) ?
Sehr mitleidsvoll

die den lieben Gott liebende lucy
P.S.: Stelle dir einmal vor, vom Altar wuerde etwas aus GottesMund kommen und dann wuerde Gott vielleicht noch seine Hand ( die beruehmte Hand Gottes
