Ehrungen

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Brombär

Re: Ehrungen

#11 Beitrag von Brombär » 08.10.2013, 07:08

Comment schrieb:

Wenn eine Person aus der NAK durch einen 'Außenstehenden' (hier durch den bekannten Chef der Berliner Verwaltung) geehrt, gelobt, ausgezeichnet wird, egal weshalb, dann klebt die NAK sich selbst auch einen Orden an und will nach außen zum Ausdruck bringen: 'Seht her, was unsere lieben Brüder und Schwestern für tolle Menschen sind (durch unsere kirchliche Arbeit)'!!

Bernd Thiel
Öffentlichkeitsbeauftragter der Neuapostolischen Kirche Berlin-Brandenburg K.d.ö.R.
Dunckerstraße 31
D-10439 Berlin

Vielleicht hat Herr Thiel ein bisschen mitgeklebt ?

Comment

#12 Beitrag von Comment » 08.10.2013, 15:10

Kann man wohl annehmen, schließlich ist er 1. NAK-ler und 2. innerhalb dieser mit Öffentlichkeitsarbeit befasst. :wink:

lucy

#13 Beitrag von lucy » 10.10.2013, 12:28

dietmar hat geschrieben:ja erstaunlich wie das gleich benutzt wird..und was haben die Hauptamtlichen NAK-Vertreter dabei zu suchen???
Ganz 1fach :wink: .
Thiel ist quasi 3 Personen (Bae, Kalligraf, Oeffbeauftragter) in einem Koerper. Um dies bildlich deutlich zu machen wurden 2 Statisten dazugestellt, diese wurden spaeter wieder weggestellt. Die restlichen runden das na-Bild ab.
Oder sehe ich das richtig :mrgreen: ?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“