Du brauchst dich doch nicht zu schaemen, wenn du etwas nicht weisst...
Richtig, dafür haben wir Pagan und lucy

kennen wir unsBrombär hat geschrieben:lucy schrieb an Matula:
Pagan hat geschrieben:Eben, ich habe FRAGEN gestellt und sogar denkbare Antworten gegeben.Matula hat geschrieben:Nein mein Lieber, du hast Fragen in den Raum geworfen
Aber ich sehe schon, manche Christen sind derart unmündig, dass man ihnen sogar noch vorkauen muss, worüber sie sich schon längst selbst hätten Gedanken machen müssen. Aber das Denken nehme ich dir bestimmt nicht ab, auch wenn du dich standhaft weigerst, deine Zellen in Bewegung zu bringen.
Für mich findet auf diesem Kindergartenniveau definitiv keine Diskusion mit dir mehr statt.
Brombär hat geschrieben:lucy schrieb an Matula:
aber!, etwas zu wissen glaubenMatula hat geschrieben:Brombär hat geschrieben:lucy schrieb an Matula:
Die letztlich aber auch nichts wissen !
lucy hat geschrieben:aber!, etwas zu wissen glaubenMatula hat geschrieben:Brombär hat geschrieben:lucy schrieb an Matula:
Die letztlich aber auch nichts wissen !. Ist das nicht schoen, fast schon ein mitzuteilendes Glaubenserlebnis fuer den "Guten Hirten"
.
Hallo Andreas,centaurea hat geschrieben:Hallo Lucy,
was ist aus deiner Sicht daran lesenswert?
Auf welche drängenden Fragen des Theodizee-Problems gibt der Text (2. Link; jüngstens am 28.07.2012 zuletzt aktualisiert) schlüssige Antworten?
Welche alternativen Antworten zum Denkmodell 'Gott' gibt der Text?
LG
Andreas