Noch neuapostolisch - und das wird ein Problem
Re: Noch neuapostolisch - und das wird ein Problem
Sehr geehrter Herr Peer G.
In der Liebe sollen wir neuapostolen offenbar werden?!
Warum zeigst insbesondere du Diese nicht?
Mir wird schlecht, wenn ich solches lese, welches nicht praktiziert wird. Ja, mein lieber, da fällt es auch mir sehr schwer, dir diese Jesuliebe entgegenzubringen.
Peer2
In der Liebe sollen wir neuapostolen offenbar werden?!
Warum zeigst insbesondere du Diese nicht?
Mir wird schlecht, wenn ich solches lese, welches nicht praktiziert wird. Ja, mein lieber, da fällt es auch mir sehr schwer, dir diese Jesuliebe entgegenzubringen.
Peer2
Jetzt geht´s ja richtig rund an der Gutmenschenfront.
Peer1 riecht so richtig nach NAK-Inquisitor. Mach weiter so, ich find dich richtig spaßig. Bin gespannt, was noch alles kommt.
Peer2 sucht schon mal die Nägel und den Hammer um sich selbst ans selbstgezimmerte Kreuz zu nageln, nachdem er sich für seine Glaubensgenossen entschuldigen will. Meine Frage: Nimmst du die 10 Mio. verspekulierte Scherfleinkohle auch auf dich und entschuldest diesen netten Herrn, der doch zur Vorstandsriege deines Gutmenschenclubs gehört?
Niemand kann sich für die TAT eines anderen entschuldigen! Probieren und so tun - das schon.
Denk eher mal dran die Verantwortung zu tragen für so was wie z. B. dieser Peer1 da so von sich gibt!
Bis dahin getreu dem Motto: Mir glaubens halt!
Peer1 riecht so richtig nach NAK-Inquisitor. Mach weiter so, ich find dich richtig spaßig. Bin gespannt, was noch alles kommt.
Peer2 sucht schon mal die Nägel und den Hammer um sich selbst ans selbstgezimmerte Kreuz zu nageln, nachdem er sich für seine Glaubensgenossen entschuldigen will. Meine Frage: Nimmst du die 10 Mio. verspekulierte Scherfleinkohle auch auf dich und entschuldest diesen netten Herrn, der doch zur Vorstandsriege deines Gutmenschenclubs gehört?
Niemand kann sich für die TAT eines anderen entschuldigen! Probieren und so tun - das schon.

Denk eher mal dran die Verantwortung zu tragen für so was wie z. B. dieser Peer1 da so von sich gibt!
Bis dahin getreu dem Motto: Mir glaubens halt!

@ maranathnix,
In dir scheint ein Hass zu stehen.
Kannst du den mal schildern?
In dir scheint ein Hass zu stehen.
Kannst du den mal schildern?

@peer2
Bleib einfach beim Thema

Bleib einfach beim Thema

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es sich bei beiden Nicks "Peer" um Forentrolle handelt. Eine ernsthafte Diskussion ist nicht zu erwarten.
Besonders bedauerlich finde ich, dass das sehr ernsthafte und persönliche Thema von "Heinrich" hier zum Schlagabtausch zwischen extremen Positionen missbraucht wird. An dieser Stelle wünschte ich mir mutiges Eingreifen durch den Forumsbetreiber.
Besonders bedauerlich finde ich, dass das sehr ernsthafte und persönliche Thema von "Heinrich" hier zum Schlagabtausch zwischen extremen Positionen missbraucht wird. An dieser Stelle wünschte ich mir mutiges Eingreifen durch den Forumsbetreiber.
Hallo Tergram,
ob Forentrolle oder nicht. Wir ehemaligen kennen die Angstbesetzten und Angstmachenden Dogmatischen Phrasen doch noch aus unserer Zeit in der NAK. Sie haben schließlich dazu geführt die notwendige Distanz zu schaffen. Ich entnehme Heinrichs Postings dass er auch durch den Schlagabtausch hier seine Postition verändert und immer objektiver an die Sache rangeht.
Die Standpunkte der beiden vieleicht Troll-Peeren repräsentieren ganz klar NAK-live 2013!
Ihr Motte weit ab jeglicher "Gefahr": Mir glaubens halt!
ob Forentrolle oder nicht. Wir ehemaligen kennen die Angstbesetzten und Angstmachenden Dogmatischen Phrasen doch noch aus unserer Zeit in der NAK. Sie haben schließlich dazu geführt die notwendige Distanz zu schaffen. Ich entnehme Heinrichs Postings dass er auch durch den Schlagabtausch hier seine Postition verändert und immer objektiver an die Sache rangeht.
Die Standpunkte der beiden vieleicht Troll-Peeren repräsentieren ganz klar NAK-live 2013!
Ihr Motte weit ab jeglicher "Gefahr": Mir glaubens halt!

Noch neuapostolisch - und das wird ein Problem
Das war das Thema und sollte es auch bitte bleiben, ja?
Hardcore-NAK-Menschen, bezahlt von wem auch immer, oder getrieben von einer Sucht, die ich nicht mehr gewillt bin, sie zu teilen, lasst diese Menschen doch versuchen, diesen meinen
Thread zuzumüllen.
Ihr lieben Fories alle, ich habe so viele gute und zum Nachdenken anregende Infos von Euch bekommen.
Ganz herzlichen Dank an alle von Euch, die hier themenbezogen geantwortet haben. Und auch herzlichen Dank für die vielen PN.
Ich sortiere das jetzt mal alles,
ich melde mich wieder,
Heinrich
Und für die Wetterberichtfreunde: Es ist kalt im Saur-Land, aber die Sonne scheint.
Das war das Thema und sollte es auch bitte bleiben, ja?
Hardcore-NAK-Menschen, bezahlt von wem auch immer, oder getrieben von einer Sucht, die ich nicht mehr gewillt bin, sie zu teilen, lasst diese Menschen doch versuchen, diesen meinen

Ihr lieben Fories alle, ich habe so viele gute und zum Nachdenken anregende Infos von Euch bekommen.
Ganz herzlichen Dank an alle von Euch, die hier themenbezogen geantwortet haben. Und auch herzlichen Dank für die vielen PN.
Ich sortiere das jetzt mal alles,
ich melde mich wieder,
Heinrich
Und für die Wetterberichtfreunde: Es ist kalt im Saur-Land, aber die Sonne scheint.

Lieber Bruder Grobsträter,
Sie tun wohl daran, die beschämende Toleranz anzuprangern, die in diesem sog. "Forum für christlichen Dialog und Austausch" nicht nur der paganoiden Religionskritik einiger Schreiberlinge, sondern auch deren oft rüpelhafter Impertinenz eingeräumt wird. Es freut mich, dass Sie sich berufen fühlen, der um sich greifenden Gottentfremdung, Besserwisserei und Lieblosigkeit entschieden entgegenzutreten. Ihr Bekennermut ist beispielhaft! Vielleicht kann Ihnen die nachfolgende Laienpredigt zur Stärkung gereichen. Ich fand sie zufällig in den Weiten des Internet:
In herzlicher Verbundenheit
Ihr Glaubensbruder
Sie tun wohl daran, die beschämende Toleranz anzuprangern, die in diesem sog. "Forum für christlichen Dialog und Austausch" nicht nur der paganoiden Religionskritik einiger Schreiberlinge, sondern auch deren oft rüpelhafter Impertinenz eingeräumt wird. Es freut mich, dass Sie sich berufen fühlen, der um sich greifenden Gottentfremdung, Besserwisserei und Lieblosigkeit entschieden entgegenzutreten. Ihr Bekennermut ist beispielhaft! Vielleicht kann Ihnen die nachfolgende Laienpredigt zur Stärkung gereichen. Ich fand sie zufällig in den Weiten des Internet:
In diesem Sinne, werter Grobsträter: Fühlen Sie sich ermuntert! Möge Ihnen der Mut nicht verlassen!Da stehen wir vorne, haben eine Aufgabe übernommen oder gehen in unserer Berufung auf, aber es will niemand auf uns hören. […] Wer sagt, was zu sagen ist und gegen den Strom anschwimmt erntet Unverständnis, Hohn und Spott. […]
Berufung, Auszeichnung, Erwählung das heißt Verantwortung tragen, das heißt wahre Worte sprechen, unangenehme Wahrheiten verkünden müssen und oftmals gegen den Strom zu schwimmen. Ja! Die allgemeine Meinung, der Mainstream, der Trend, das alles ist für den Berufenen nicht mehr wichtig. Unbedingt ja! […]
Ich will uns ermuntern hier im Kleinen, im Miteinander, an den Stellen, wo wir als Christen und zum Reich Gottes Berufene stehen, unsere Aufgabe und Berufung zu finden und Gottes Wort zu wirken. […]
Amen.
Andreas Ponto 2012-08-05 - Es gilt das gesprochene Wort.

In herzlicher Verbundenheit
Ihr Glaubensbruder
Werter 'Glaubensbruder',
wenn ich so dächte wie Sie, würde ich das Internet meiden ...
Com.
wenn ich so dächte wie Sie, würde ich das Internet meiden ...

Com.
Ja "Glaubensbruder" das seh ich auch so, und deshalb werde ich weiterhin hier in diesem Forum der um sich greifenden und in eigener Erfahrung erlebten Gottentfremdung, der Besserwisserei und der Lieblosigkeit in der NAK entschieden entgegentreten und gemäß dem Motto: "Geht ihr Streiter immer weiter" im Marschtakt noch viele schöne Postings "Euch zur Freude" einstellen.Glaubensbruder hat geschrieben: Es freut mich, dass Sie sich berufen fühlen, der um sich greifenden Gottentfremdung, Besserwisserei und Lieblosigkeit entschieden entgegenzutreten.
Und egal was kommt: Mir glaubens halt!