Wenn Gott also seinen Willen durch die Schrift, seinen Geist und die diener mitteilt, dann stehen die Diener lt. deiner Aufzählung an letzter Stelle. Warum ist dann Gottes Wille durch die Kirche gegeben?Gott teilt seinen Willen durch die Schrift, seinen Geist und seine Diener mit. Das nehmen wir im Glauben an. Kenntnis von Gottes Wille ist also durch die Kirche gegeben.
Warum glauben eigentlich so viele Neuapostolische, dass man Gott nur nahe sein kann, wenn man in der Kirche ist? Ist das nicht einerseits traurig, anderseits eine gewaltige Einschränkung der Allmacht Gottes?
Ich habe meine großen Zweifel, dass sich in vielen Gottesdiensten in der NAK Gott offenbart, zumindest spüre ich seine Nähe nicht. Allerdings spüre ich seine Nähe immer mehr und immer intensiver außerhalb der NAK. Und das sage ich dir als aktiver Amtsräger, der selber schon unzählige Gottesdienste gehalten hat und mittlerweile seit fast 25 Jahren in priesterlichen Ämtern dient.
jetzt habe ich mich doch hinreißen lassen, dir zu antworten. Ich kann nämlich nach wie vor nicht glauben, dass es dich wirklich gibt. Ich will es einfach nicht glauben, dass es das tatsächlich noch gibt, dass jemand NAK-Phrasen so ungefiltert weiter gibt und mit einem Handstreich allen anderen die Heilsmöglichkeit abspricht.