Welche Lehre im Tausendjährigen Friedensreich?
Welche Lehre im Tausendjährigen Friedensreich?
Von Zeit zu Zeit wird in der NAK gelehrt, dass die Arbeit der Apostel mit der Brautheimholung beendet sei.
Gleichzeitig wird aber auch gelehrt, dass im sogenannten 1000-jährigen Friedensreich der Satan gebunden ist, damit die Brautseelen die unerlösten Seelen erlösen können.
Mir ist nicht klar, von was Heerscharen gläubiger Christen erlöst werden sollen. Die Hinwendung zum heilsnotwendigen Apostelamt ist ja mit der Entrückung hinfällig.
Wer weiß mehr?
Gleichzeitig wird aber auch gelehrt, dass im sogenannten 1000-jährigen Friedensreich der Satan gebunden ist, damit die Brautseelen die unerlösten Seelen erlösen können.
Mir ist nicht klar, von was Heerscharen gläubiger Christen erlöst werden sollen. Die Hinwendung zum heilsnotwendigen Apostelamt ist ja mit der Entrückung hinfällig.
Wer weiß mehr?
Re: Welche Lehre im Tausendjährigen Friedensreich?
Behalten Sie es für sich: Das Ganze ist doch sowieso eine Schimäre!
Was aber nicht bedeutet, dass die NAK dazu keine Aussage treffen sollte, oder?Comment hat geschrieben:Behalten Sie es für sich: Das Ganze ist doch sowieso eine Schimäre!
Warten Sie wirklich auf eine Aussage der NAK?
M.E. hat sie schon viel zu viel orakelt!

Lieber Brombär,
ich werde mal nachsehen, ob ich was finde, denn irgendwo habe ich im Hinterkopf, dass das Gebundensein des Satans nicht zwangläufig bedeuten soll, kann , muss....dass er machtlos sei.
Also wenn dies zuträfe, gäbe es genug zu erlösen....immer noch.
LG Silke
ich werde mal nachsehen, ob ich was finde, denn irgendwo habe ich im Hinterkopf, dass das Gebundensein des Satans nicht zwangläufig bedeuten soll, kann , muss....dass er machtlos sei.
Also wenn dies zuträfe, gäbe es genug zu erlösen....immer noch.
LG Silke
Comment hat geschrieben:Warten Sie wirklich auf eine Aussage der NAK?
Wie Sie vielleicht wissen, werte/r Comment, hat sich die NAK beim Konzil in Nizza verpflichtet, ihre Lehre an der Heiligen Schrift zu orientieren. Warum sollten wir sie nicht beim Wort nehmen?
die Nak-Apostel sind nicht erst dann überfüssig...sie sind es heute schon...
eine Antwort zu erwarten

eine Antwort zu erwarten

dietmar hat geschrieben:die Nak-Apostel sind nicht erst dann überfüssig...sie sind es heute schon...
eine Antwort zu erwarten![]()
![]()
Heidenei !
Jetzt machts ihnen doch nicht so leicht! Silke als Abgefallene will die Antwort suchen und der Rest der Schreiber verzichtet gar.
Vielleicht hilft ja Bruder Grobsträter

Werter Brombär,
wenn Sie unbedingt wissen möchten, wie die NAK darüber denkt, dann rate ich zur Rückfrage in Zürich. Ich erwarte doch, dass dann die bekannten Berater der NAK-Führung irgend etwas finden, was sie Ihnen als Erkenntnis des NAK-Apostolats amtlich mitteilen können ...
Ob das allerdings eine wertbeständige Auskunft ist, bleibt immer noch fraglich.
Doch denen wird schon was einfallen (die finden sogar noch einen Anhalt in der Bibel für ihre Meinung, glauben Sie nicht?).
FG
Com.
wenn Sie unbedingt wissen möchten, wie die NAK darüber denkt, dann rate ich zur Rückfrage in Zürich. Ich erwarte doch, dass dann die bekannten Berater der NAK-Führung irgend etwas finden, was sie Ihnen als Erkenntnis des NAK-Apostolats amtlich mitteilen können ...

Ob das allerdings eine wertbeständige Auskunft ist, bleibt immer noch fraglich.

FG
Com.
-
Das ist absoluter Wischwaschi. Die legen noch eine Kante drauf. Sie wollen nach der Hochzeit im Himmel hier auf Erden weiter machen als regierende Regenten und das auch noch tausend Jahre. Tausend Jahre weiter NAK.Von Zeit zu Zeit wird in der NAK gelehrt, dass die Arbeit der Apostel mit der Brautheimholung beendet sei.
Was ihnen vorher verwehrt war soll dann richtig ausgelebt werden dürfen. Sie werden die regierende Machthaber. So weit die Glaubenstheorie.
Antwort gibt der 9. Glaubensartikel
Das davon ausgegangen werden kann das alle Apostel die treu blieben zu den Erstlingen gehören, liegt die Vermutung nahe, sie tauchen alle wieder auf als Regenten.9. Glaubensartikel: Ich glaube, dass der Herr Jesus so gewiss wiederkommen wird, wie er gen Himmel gefahren ist, und die Erstlinge aus den Toten und Lebenden, die auf sein Kommen hofften und zubereitet wurden, zu sich nimmt; dass er nach der Hochzeit im Himmel mit diesen auf die Erde zurückkommt, sein Friedensreich aufrichtet und sie mit ihm als königliche Priesterschaft regieren. Nach Abschluss des Friedensreiches wird er das Endgericht halten. Dann wird Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen und bei seinem Volk wohnen.
Also nach der Hochzeit im Himmel ist die NAK noch tausend Jahre da.
Von wegen beendet.