Gruss aus dem sehr, sehr heißen Süden.Freilich, unter modernen Prämissen ist im Grunde genommen jede Form patriarchalischen Denkens hinterfragungswürdig
Tja, diese meine neuapostolische Kirche wird Dank des Herrn M.E. zu einer Eventles-Kirche, für deren Teilnahme an Veranstaltungen man auch noch bezahlen darf/muss/möchte, oder auch nicht

Okay, heute sind Zeiten, da geht nicht nur die NAK am Stock. Dennoch: Mich persönlich stört das Geld, was 2014 in München "verballert und zum Fenster hinausgeworfen wird" und auch die Frechheit, noch Eintrittsgeld zu nehmen.
Money makes the world go round - so war mal der Titel eines Songs. Aber so unverfroren, wie jetzt M.E. und Co. abkassieren wollen, nur um mal wieder darzustellen, schaut, wie toll wir sind, es ist schlicht nicht schön (ich hätte es auch anderst sagen können)

Aber so ist es halt. Auch die NAK - wie die evangelische Kirche (heute in einem Leitartikel einer nicht ganz unbekannten Zeitung zu lesen) - beugt sich dem modernen Zeitgeist....
Und versucht, ja was eigentlich? Die wenigen Jugendlichen, die wir in unserer Gemeinde noch haben und die zumindest Sonntags auch da sind, haben mir gesagt, hey Heinrich, was soll ich denn in München?
Das frage ich mich auch

Gruss aus diesem sehr heißen, morgen wohl noch wärmer werdenden Süden,
Heinrich