Mit vorstehenden Ausführungen dürften Sie sich allerdings auch nicht gerade erniedrigt haben. Den Katechismus der NAK als einen Sack voll Unfug zu bezeichnen ist hochmütig, selbst wenn darin die eine oder andere Unklarheit beinhaltet sein sollte.
Es könnte übrigens (was Vers 6 betrifft) sein, dass sich Bruder Grobsträter geärgert fühlt, was Ihnen den Mühlstein einbringen könnte, denn dass Grobsträter an den dreieinigen Gott glaubt können Sie ihm nicht widerlegen.
Soviel Unfug, wie in den genannten Büchern des Herrn Grobstäter, steht
allerdings im Katechismus der NAK, welcher sich nicht durch das Buch der Bücher deckt.
Insofern muss ich mich nicht erniedrigen, wenn ich von der Wahrheit spreche.
Gott Jesu und der heilige Geist; also die Einigkeit Gottes zeigt mir ein anderes Bild, welches sich nicht mit der Darstellung eines Herrn Grobstäter deckt.
Und das will etwas heißen, zumal ich noch den neuapostolischen Glauben trage und mit dem tragen meine ich, dass ich ihn noch trage in zweierlei Hinsicht.
Zum einen bin ich gläubig und meine zu wissen, welcher Weg mir ein Jesu vorsteckt und zum anderen sehe ich Gläubige, die meinen, wenn Sie andere Kirchenorganisationen beglücken, wären sie besser dran.
Beides zusammen funktioniert nicht, also suche ich mir den Weg, dessen ich mir sicher sein kann, möglichst einem Jesu nachzufolgen.
Jesu selbst war gewiss nicht zimperlich, wenn es um seinen Weg ging.
Sollte das ein Brombär und ein Grobstäter nicht aushalten, muss nachgefragt werden, welche Sache er/du denn dann vertritt.
Es könnte übrigens (was Vers 6 betrifft) sein, dass sich Bruder Grobsträter geärgert fühlt, was Ihnen den Mühlstein einbringen könnte, denn dass Grobsträter an den dreieinigen Gott glaubt können Sie ihm nicht widerlegen.
Dass, mit Verlaub, kann ich sicherlich nicht, aber ich kann widerlegen, dass Herr Grobstäter Dies so auslegt, wie er es von Kindheit her "gelernt" hat. Glaube hat in diesem Fall mit Erweiterung des Verstandes zu tun, der leider noch nicht so ausgereift ist, wie Gläubige an Jesu sich das verinnerlichen.
Ich kann dies durchaus nachvollziehen, da ich, wie gesagt, noch den NAK-Glauben "trage".
Der andere Peer2