NRW zieht blank !
Re: NRW zieht blank !
fridolin hat geschrieben:Die Uhr tickt unaufhörlich.
http://www.canities-news.de/canities-im-kreuzfeuer/
Ich kenne den Fall im einzelnen nicht näher, wenn ich mir jedoch die Ausführungen auf der eingestellten Eingangsseite besehe, dann macht das Ganze einen ziemlich wirren, aber auch hasserfüllten Eindruck. Faschistoid reimt sich übrigens auch mit Paranoid.
Das hier BAP Brinkmann als eine Art Zocker betittuliert wird, der beratungsrestistent ist, also möglicherweise bewusst und wissentlich gegen vorgetragene Vorbehalte die € 10 Millionen auf`s Spiel gesetzt und somit faktisch veruntreut hat, ist mehr als ehrenrührig.
Das ist üble Nachrede und Verleumdung. Das er gegen solche und andere Vorwürfe rechtliche Schritte einleitet und sich zur Wehr setzt, ist so denke ich, allzu verständlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich verstehe, worum es bei dieser Sache geht. Wenn ich es richtig sehe, wehrt sich die NAK NRW gegen ehrverletzende und unwahre Behauptungen. Unabhängig vom Sinn und Unsinn solcher Auseinandersetzungen ist folgendes ganz interessant: Das Gericht soll sich (so die Info auf canities) offenbar auch zu der Frage äußern,

Das heißt, ein Deutschen Zivilgericht soll (vielleicht sogar mit Rechtskraft???) den Zeitpunkt der Wiederbesetzung des Apostelamtes feststellen??? Kennt jemand einen befähigten Kabarettisten, der das mal angemessen würdigen kann? Übrigens: Die Mormonen wurden noch vor 1863 gegründet. Sie haben ebenfalls Apostel. Was wäre, wenn das Gericht feststellt, dass das Apostelamt noch vor der Berufung von Karl Wilhelm Louis Preuß zum Apostel bereits bei den Mormonen wiederaufgerichtet worden ist? Nur mal so als Frage .....… ob der Präsident der NAK-Norddeutschland, der Laienprediger und ehemalige Kriminalpolizeibeamte Rüder Krause tatsächlich nicht gelogen hat, als er mit Datum vom 15.04.2013 behauptet hat, im Frühjahr 1863 seimit der Berufung von Karl Wilhelm Louis Preuß zum Apostel das Apostelamt personell wiederbesetzt worden. Oder ob zu diesem Zeitpunkt nicht doch noch Apostel gelebt haben, dann wäre das mit der Wiederbesetzung des Amtes gelogen - Krause also ein Lügner.

LG vom Maxi

Maxi, noch was: Das Landgericht urteilt im Namens DES VOLKES!! Das ist Laodizea! Hörst Du dieselbe warnende Stimme im Ohr wie ich? 

Schneider schrieb:
Das heißt, ein Deutschen Zivilgericht soll (vielleicht sogar mit Rechtskraft???) den Zeitpunkt der Wiederbesetzung des Apostelamtes feststellen??? Kennt jemand einen befähigten Kabarettisten, der das mal angemessen würdigen kann? Übrigens: Die Mormonen wurden noch vor 1863 gegründet. Sie haben ebenfalls Apostel. Was wäre, wenn das Gericht feststellt, dass das Apostelamt noch vor der Berufung von Karl Wilhelm Louis Preuß zum Apostel bereits bei den Mormonen wiederaufgerichtet worden ist? Nur mal so als Frage .....
Egal wie dieses Verfahren endet, die interessierte Öffentlichkeit wird danach wissen, dass das Apostelamt der Endzeit nicht nur einmal, sondern sogar zwei mal ausgegossen wurde; zuerst 1832 und dann nochmal 1863.
Bb.
Das heißt, ein Deutschen Zivilgericht soll (vielleicht sogar mit Rechtskraft???) den Zeitpunkt der Wiederbesetzung des Apostelamtes feststellen??? Kennt jemand einen befähigten Kabarettisten, der das mal angemessen würdigen kann? Übrigens: Die Mormonen wurden noch vor 1863 gegründet. Sie haben ebenfalls Apostel. Was wäre, wenn das Gericht feststellt, dass das Apostelamt noch vor der Berufung von Karl Wilhelm Louis Preuß zum Apostel bereits bei den Mormonen wiederaufgerichtet worden ist? Nur mal so als Frage .....
Egal wie dieses Verfahren endet, die interessierte Öffentlichkeit wird danach wissen, dass das Apostelamt der Endzeit nicht nur einmal, sondern sogar zwei mal ausgegossen wurde; zuerst 1832 und dann nochmal 1863.
Bb.
Vielleicht stellt das Gericht auch fest, dass der Titel 'Apostel' nicht geschützt ist und jeder sich, wer immer er ist, wann,wie und wo immer es ist, so bezeichnen darf? Und dass man überhaupt nichts daraus herleiten kann?
Com.
Com.
-
Und dazwischen auch bei den Mormonen.Egal wie dieses Verfahren endet, die interessierte Öffentlichkeit wird danach wissen, dass das Apostelamt der Endzeit nicht nur einmal, sondern sogar zwei mal ausgegossen wurde; zuerst 1832 und dann nochmal 1863.
Da ich mal gelesen habe das der Apostel Preuß von einer Dienstmagd und einem Diakon gerufen wurde hat das Gericht sicherlich Probleme damit

Haben wir in der NAK nicht mal gelernt personell wurde das Apostelamt in den 1830er Jahren in England neu besetzt.
Gilt das nicht mehr. Ist mit der 150 Jahr Feier eine Datenverwirbelung eingetreten

Zuletzt geändert von fridolin am 13.12.2013, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
fridolin,
eine Wiederbesetzung eines Apostelamtes i.S. des NT ging und geht gar nicht, seitdem niemand mehr da war bzw. ist, der die Voraussetzungen für dieses
Amt erfüllen kann, und zwar die Voraussetzungen, die Petrus damals bei der Nachwahl eines Ersatzmannes für den Zwölferkreis expressis verbis formulierte:
ApG 1: 21 So muss nun einer von diesen Männern, die bei uns gewesen sind die ganze Zeit über, als der Herr Jesus unter uns ein- und ausgegangen ist 22 - von der Taufe des Johannes an bis zu dem Tag, an dem er von uns genommen wurde -, mit uns Zeuge seiner Auferstehung werden.
Die Kirchen können diese Voraussetzungen ja nicht beliebig verändern wollen, wenn sie in der Apostellehre bleiben wollen ...
Und wenn sie es dennoch tun, hat's keine Wirkung. So'n Pech aber auch für die NAK (und andere in den Titel verliebten Menschen)
Com.
eine Wiederbesetzung eines Apostelamtes i.S. des NT ging und geht gar nicht, seitdem niemand mehr da war bzw. ist, der die Voraussetzungen für dieses
Amt erfüllen kann, und zwar die Voraussetzungen, die Petrus damals bei der Nachwahl eines Ersatzmannes für den Zwölferkreis expressis verbis formulierte:
ApG 1: 21 So muss nun einer von diesen Männern, die bei uns gewesen sind die ganze Zeit über, als der Herr Jesus unter uns ein- und ausgegangen ist 22 - von der Taufe des Johannes an bis zu dem Tag, an dem er von uns genommen wurde -, mit uns Zeuge seiner Auferstehung werden.
Die Kirchen können diese Voraussetzungen ja nicht beliebig verändern wollen, wenn sie in der Apostellehre bleiben wollen ...

Com.
-
Die Erweckungsbewegung in Wales von 1904/05 nicht zu vergessen, auch mit neuen Aposteln. Praktisch die 4. Ausgiessung.
Bei wem wurde das Apostelamt denn nun wirklich neu besetzt.
Ich hege die Vermutung bei niemanden und schliesse mich den
Ausführungenvon Comment an .
Bei wem wurde das Apostelamt denn nun wirklich neu besetzt.
Ich hege die Vermutung bei niemanden und schliesse mich den
Ausführungenvon Comment an .