NRW zieht blank !
-
Re: NRW zieht blank !
Wieso meint ihr (der ein oder andere), dass man bei der 10 Millionen Investition nicht von "verzocken" sprechen darf? Oder darf dies nur canities nicht tun? Müßte die NAK-NRW dann nicht auch gegen solche Darstellungen im Internet vorgehen:
http://www.gomopa.net/Pressemitteilunge ... ionen-Euro
Andere Frage: Wie seht ihr den Vorwurf des geistigen Missbrauchs? Ich pers. fühlte mich missbraucht, nachdem ich "aufgewacht" bin und der NAK den Rücken kehrte. Schließlich musste ich mich vor etwa 13 Jahren deswegen sogar in Behandlung begeben. Kann also Krankenakten vorweisen. Weiterhin empfinde ich u.a. die Praxis des heute noch unveränderten Entschlafenenwesens mit seinen spiritistischen Akzenten für Kinder nicht gerade angemessen. Wie seht ihr das?
LG, Lory
http://www.gomopa.net/Pressemitteilunge ... ionen-Euro
Andere Frage: Wie seht ihr den Vorwurf des geistigen Missbrauchs? Ich pers. fühlte mich missbraucht, nachdem ich "aufgewacht" bin und der NAK den Rücken kehrte. Schließlich musste ich mich vor etwa 13 Jahren deswegen sogar in Behandlung begeben. Kann also Krankenakten vorweisen. Weiterhin empfinde ich u.a. die Praxis des heute noch unveränderten Entschlafenenwesens mit seinen spiritistischen Akzenten für Kinder nicht gerade angemessen. Wie seht ihr das?
LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Weiterhin empfinde ich unter anderen die Praxis des heute noch unveränderten Entschlafenwesens mit seinen spiritistischen Akzenten für Kinder nicht gerade angemessen. Wie seht ihr das?
Zu diesem Thema kann tegram mehr erzählen.
Im Kindergottesdienst einer NAK - Gemeinde lag ein Junge mit einem Hanfseil um den Hals vor dem Altar. Dies sollte wohl einige gerichtete Seele jenseits illustrieren. Nachdem der Junge wieder aufgestanden war, sah man ihm seine Bestürzung noch deutlich an.
Tegram hatte in diesem Zusammenhang berichtet, dass extern daraufhin der Kinderschutzbund eingeschaltet wurde.
Drohungen waren früher an der Tagesordnung. Bei meiner Konfirmation durch Apostel Weinmann erläuterte er im gesamten Gottesdienst, wie schlimm ein Meineid vom lieben Gott behandelt werden würde.
Kurz vor der Konfirmationshandlung stellte er noch verschiedene Fragen, die keiner der 10 Konfirmanden beantwortet hatte. Auf die Frage, wie er denn heiße, antwortete ebenfalls niemand. Alle hatten Angst und stand noch unter dem Eindruck dieses Gottesdienstes.
Er hat danach nie wieder Fragen gestellt, in Konfirmationsgottesdiensten.
Grüße
Im Kindergottesdienst einer NAK - Gemeinde lag ein Junge mit einem Hanfseil um den Hals vor dem Altar. Dies sollte wohl einige gerichtete Seele jenseits illustrieren. Nachdem der Junge wieder aufgestanden war, sah man ihm seine Bestürzung noch deutlich an.
Tegram hatte in diesem Zusammenhang berichtet, dass extern daraufhin der Kinderschutzbund eingeschaltet wurde.
Drohungen waren früher an der Tagesordnung. Bei meiner Konfirmation durch Apostel Weinmann erläuterte er im gesamten Gottesdienst, wie schlimm ein Meineid vom lieben Gott behandelt werden würde.
Kurz vor der Konfirmationshandlung stellte er noch verschiedene Fragen, die keiner der 10 Konfirmanden beantwortet hatte. Auf die Frage, wie er denn heiße, antwortete ebenfalls niemand. Alle hatten Angst und stand noch unter dem Eindruck dieses Gottesdienstes.
Er hat danach nie wieder Fragen gestellt, in Konfirmationsgottesdiensten.
Grüße
Rolf schrieb:
Dieser äußerst bedenkliche Vorgang ereignete sich meines Wissens in der Gemeinde Engelskirchen (Bezirk Köln-Ost). Das Gotteshaus ist zwischenzeitlich profaniert. Allerdings war das Kind nach meiner Erinnerung nicht um den Hals, sondern um den Körper gefesselt, was die Angelegenheit aber deshalb keineswegs entschärfen kann.
Es wäre interessant zu wissen, was der Kinderschutzbund zu tergrams Bericht zu sagen hatte.
Bb.
Dieser äußerst bedenkliche Vorgang ereignete sich meines Wissens in der Gemeinde Engelskirchen (Bezirk Köln-Ost). Das Gotteshaus ist zwischenzeitlich profaniert. Allerdings war das Kind nach meiner Erinnerung nicht um den Hals, sondern um den Körper gefesselt, was die Angelegenheit aber deshalb keineswegs entschärfen kann.
Es wäre interessant zu wissen, was der Kinderschutzbund zu tergrams Bericht zu sagen hatte.
Bb.
-
Gehen sie meiner Meinung nach schon.Da ich Ihre Verlinkung nicht öffnen kann bzw. will, frage ich hiermit, ob die darin dargestellten Ausführungen der NAK-Entstehungsgeschichte über die Inhalte von Huttens „Seher – Grübler- Enthusiasten“ hinausgehen ?
Was Rudolf S. schreibt hat für mich schon Hand und Fuß.
Hier noch mal der Link, vielleicht öffnet er jetzt.
http://kirchenreform.jimdo.com/geplante ... ideologie/
Herkunft und Geburtstag der Neuapostolischen Kirche anklicken
Brombär hat geschrieben:Rolf schrieb:
....
Die Gemeinde Engelskirchen ist nicht profaniert. Ich habe besagtes Bild auch noch so in Erinnerung, dass dem Jungen Fesseln um den Körper gebunden waren.
Man sieht aber an dem Vorschreiber Rolf, wie hier wieder etwas hoch geschaukelt wird, der ganz offensichtlich dieses Bild selber gar nicht gesehen hat. Der Junge hatte keinesfalls ein bestürztes Gesicht.
Sicherlich war das nicht optimal, solches mit Kindern zu veranstalten, jedoch haben wir früher nicht alle Cowboy und Indianer gespielt und dazu gehörten auch Fesselspiele.
Ferner finde ich es weitaus schlimmer, was Kindern heute über die Medien so zugänglich gemacht wird und was diese so alles für einen Schrott konsumieren. Dagegen ist das Engelskirchener Fesselspielchen Peanuts.
Nochmals, dass besagte Beispiel soll nicht gutgeheißen werden, jedoch sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
[geändert, Centaurea, 2013-12-15]
Ich hatte die Bilder sogar gespeichert. Der Junge machte eindeutig ein bedrücktes Gesicht. Mit Cowboy und Indianer Fesselspielen hat das eindeutig überhaupt nichts zu tun!
Matula schrieb:
Die Gemeinde Engelskirchen ist nicht profaniert.
Hier die Meldung von NAK-Org.
Am Donnerstag, 16. Dezember 2010, fand im Rahmen des Projektes
„ Gemeinde im Leben “
der letzte Gottesdienst in der Gemeinde Engelskirchen statt. Die Mitglieder der Gemeinde werden in die Gemeinden Wiehl-Bielstein und Lindlar wech-seln und mit ihnen jeweils eine neue Gemeinde bilden.
Bb.
Die Gemeinde Engelskirchen ist nicht profaniert.
Hier die Meldung von NAK-Org.
Am Donnerstag, 16. Dezember 2010, fand im Rahmen des Projektes
„ Gemeinde im Leben “

Bb.
Ich bitte das Versehen zu entschuldigen, ich hatte die Gemeinde Lindlar im Gedächtnis. Engelskirchen existiert in der Tat nicht mehr, dass ist korrekt.
Ich hatte deshalb die Gemeinde Lindlar im Gedächtnis, weil ich glaube, bin jedoch nicht absolut sicher, dass die besagten Bilder aus der Gemeinde Lindlar stammen, zumal diese auch meiner Meinung nach dem 16.12.2010 öffentlich auf der
NAK-Ost Seite eingegestellt worden sind.
[geändert, Centaurea, 2013-12-16]
Ich hatte deshalb die Gemeinde Lindlar im Gedächtnis, weil ich glaube, bin jedoch nicht absolut sicher, dass die besagten Bilder aus der Gemeinde Lindlar stammen, zumal diese auch meiner Meinung nach dem 16.12.2010 öffentlich auf der
NAK-Ost Seite eingegestellt worden sind.
[geändert, Centaurea, 2013-12-16]
Rolf hat geschrieben:Ich hatte die Bilder sogar gespeichert. Der Junge machte eindeutig ein bedrücktes Gesicht. Mit Cowboy und Indianer Fesselspielen hat das eindeutig überhaupt nichts zu tun!
Rolf, wir alle wissen, dass ein Bild eine Momentaufnahme ist. Jeder der fotografiert oder fotografiert worden ist weiß, dass man einen Menschen in dem Moment fotografieren kann, wenn man ein sogenanntes dummes oder unglückliches Gesicht verzieht.
Hinzu kommt, dass ein Kind grundsätzlich bei solchen Schauspielauftritten, bei denen andere Kinder und auch Eltern zu sehen, gehemmt sein kann.
Desweiteren werden diese Bilder von Laien geschossen.
Also, ich würde das " bedrückte " Gesicht nicht unbedingt darauf zurück führen, dass dieser Junge wegen der Fesseln unglücklich war.
Möglicherweise wurde ihm genau das aber wegen des unerlösten Zustandes der Seelen in der Ewigkeit aufgetragen, ein solch unglückliches Gesicht zu machen, denn wie käme es beim Betrachter rüber, wenn er eine unerlöste Seele spielt und dabei ein freudiges und lachendes Gesicht macht !?
Wenn du jedoch das besagte Bild selber abgespeichert hast, dann wundert es mich schon, weshalb du davon geschrieben hast, dass der Junge die Fesseln um den Hals gelegt hatte ?
Ich hatte die Bilder sogar gespeichert. Der Junge machte eindeutig ein bedrücktes Gesicht. Mit Cowboy und Indianer Fesselspielen hat das eindeutig überhaupt nichts zu tun!
Sie waren zwischenzeitlich schon längst gelöscht. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
Man wollte dort sicher niemandem bewusst schaden hatte jedoch nicht weit genug gedacht.
Sie waren zwischenzeitlich schon längst gelöscht. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
Man wollte dort sicher niemandem bewusst schaden hatte jedoch nicht weit genug gedacht.
Zuletzt geändert von Rolf am 16.12.2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.