Canities- Selbsthilfegruppe

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
verbindlich

Canities- Selbsthilfegruppe

#1 Beitrag von verbindlich » 21.01.2014, 20:51

Ich habe mich nach längeren Beeinflussungen auf dieser Web-Side mal ganz intensiv mit Canities beschäftigt. Und jetzt habe ich ein Problem; ist Canities genau wie Bielefeld etwas was es gar nicht gibt, oder habe ich einen an der Waffel?
Was wollen die auf der Seite überhaupt? Sollte hier ein Psychoklempner mitlesen, bitte mal unter PN melden. Ich zweifle an meinem Verstand. Oder an dem von Canities. Was sagt ihr dazu?

Rolf

Re: Canities- Selbsthilfegruppe

#2 Beitrag von Rolf » 21.01.2014, 23:24

Das ist eine Art „Stiftung Warentest“ für Sekten. :mrgreen:

GG001

#3 Beitrag von GG001 » 22.01.2014, 00:59

Das ist eine Art „Stiftung Warentest“ für Sekten.
Die "Stiftung Warentest" ist kuerzlich in dem von der Firma Ritter angestrengten Verfahren unterlegen. Nur mal so.

Rolf

#4 Beitrag von Rolf » 22.01.2014, 01:08

In hunderten von anderen Fällen haben sie aber gewonnen.

Gegen das von Dir erwähnte Urteil wollen sie allerdings in Berufung gehen.

Peer2

#5 Beitrag von Peer2 » 22.01.2014, 11:23

Und ich esse diese Schokolade deshalb schon mal nicht mehr. :!:

tergram

#6 Beitrag von tergram » 22.01.2014, 11:55

Mein Geschenk für "verbindlich" - möge es ihm beim Nachdenken helfen:

Bild

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“