Silke Gorklo hat geschrieben:der offizielle Bericht
http://www.nak-norddeutschland.de/index ... 97e147d872
hm......ist mir persönl. zu intensiv über Zweitrangiges berichtet,ich vermisse die Predigt u. Co-Predigt Inhalte bzw. ausführende Gedanken

.....
Und ob man die weiteren Termine des Stammapostels in den Bericht packen muss,darüber kann man sicher auch geteilter Ansicht sein. Gut finde ich allerdings die Übersichtlichkeit durch die fettgedruckten Überschriften.
Nur .....wer kann sagen, was die anderen Prediger so gepredigt haben?
Werte Stammapostels, liebe Gastapostels und all ihr Normalos

,
es scheint sich um einen Doppelstammapostelgottesdienst gehandelt zu haben (Dr. Leber + Schneider). Als „Special-Guests“ hatte die Gemeinde Aurich aus Südamerika zudem auch einen Bezirksapostel und aus Süddeutschland einen weiteren Apostel eingeladen.
Im Gegenzug reist Schneider seinerseits bald schon wieder nach Amerika. Und „
…in Oslo wird der Stammapostel zudem am 30. November erwartet (ohne Übertragung)…“. Oslo ist so eine Vorbildgemeinde, wo ein Gottesdienst/Woche (sonntags 11:00) für Gotteskinder total ausreicht
(„betreute Glaubensgebiete“). Der US-Neoapostolikaner Dap. Kolb will diese Glaubenseffizienz für sein Territorium auch so oslotisch haben.
Bereits am 12. Januar 2014 hatten Bezirksapostel Michael Ehrich und Bezirksapostel Leonhard Kolb aus den USA an einem Festgottesdienst in Afrika teilgenommen
( Westafrikareise mit dem Stammapostel).
[urlex=http://www.nak.org/de/news/vorschau/chief-apostles-schedule/][ :arrow: NaKi-Routenplanung ][/urlex] hat geschrieben:
Chief Apostle's schedule
April 2014
• 12.04.2014: Kitchener (Canada)
• 13.04.2014: Sault Ste Marie, ON (Canada)
• 18.04.2014: Darmstadt (Germany)
• 20.04.2014: Hilversum (Netherlands)
March 2014
• 02.03.2014: Halberstadt (Germany)
• 16.03.2014: Cape Town (South Africa)
• 23.03.2014: Winterthur (Switzerland)
• 30.03.2014: Irkutsk (Russia)
February 2014
• 02.02.2014: Aurich (Germany)
• 06.02.2014: Washington D.C. (USA)
• 09.02.2014: Miami (USA)
• 16.02.2014: Innsbruck (Austria)
• 23.02.2014: Dortmund (Germany)
Er (Stp. Schneider) ist neuapostolisch, weil seine Route
(berechnet) ist. Und nicht nur die Routen der Stammapostels. Auch die unzähligen Routen der Bezirks- und Otto-Normalo-Apostels sind als pausenlos rumdüsende Gastapostels exakt vorausberechnet.
Chor bitte: Ich düse, düse düse im Glaubenstritt
und nehm die Opfer mit...
Der Glaube ist gar nicht so abwegig, dass der neuapostolische Glaube in der jeweiligen NaKi-Präsidentenmaschine realistisch zuhause sei. Reisen (ähm Dienstreisen

) als Selbstbildselbstzweck. Jetsetglaube par excellence. So ein Segen aber auch.
s.