Chief GD in Valencia/Espana 8.12.13
Re: Chief GD in Valencia/Espana 8.12.13
Wahnsinn, wie solch geistgewirktes Wort verbreitet wurde!Boris: "Und wenn der Bezirksapostel sagt, wir nageln den Abtreter an die Decke, dann nageln wir den Abtreter an die Decke"
Bei uns war es der Vorsteher, der meinte: "Wenn der Unterdiakon sagt...... siehe oben)"
Dann gab es auch noch den "schönen Hinweis" mit dem Wasser, das die Dachrinne
hochfließt!!
Nicht falsch verstehen, das waren selbstverständlich "nur Einzelfälle übereifriger AT", was sonst?

Heute verstehe ich nicht mehr, warum ich nicht aufgestanden und aus der
Kirche gerannt bin!

Rolf hat geschrieben:...ich schon!
Das erspart Dir als NAKademischem Fakultäts-Hochschüler aber nicht die Beantwortung meiner Fragen oder bist Du noch nicht in dem Semester in dem man das verlangen kann??
Ich hatte schon einmal geschrieben: Das musst Du selber erleben, probiere es einfach einmal ein Vierteljahr lang aus
.

Ich stelle also fest: Du stellst hier unverständliches Phrasen-Zeugs in den Raum, bist nicht in der Lage einer Erklärung oder Beantwortung einfachster Fragen und verlangst, dass man sich ein viertel Jahr unter die Gehirnwäschendusche deiner NAkademischen Fakultät stellt.Rolf hat geschrieben:Ich hatte schon einmal geschrieben: das musst Du selber erleben, probiere es einfach einmal ein Vierteljahr lang aus.
Ehrlich gesagt, ich hab nichts anderes von dir erwartet.
Nein danke. Ich bleibe in der für jeden einfach verständlichen Realität!
Rolf hat geschrieben:Ja.
Ich war eine der größten Kritiker der NAK und habe mir regelrechte Schlachten mit autoritären Befürwortern geliefert.
Was ich meine ist Folgendes:
In den Gottesdiensten hat man ja nicht nur negative Dinge gehört. Es wurde auch Positives übermittelt mit dem man etwas anfangen konnte.
An diese Dinge erinnere ich mich gelegentlich noch.
Seitdem ich nicht mehr alles schwarz-weiß sehen, erlebe ich einen sehr viel entspannteren Ablöseprozess.
Das tut mir gut.
Durch den jetzt stattgefundenen Prozess wurde die NAK in ihrer Selbstherrlichkeit eingeschränkt, das lässt sie etwas bescheidener werden.
Rolf
... könnt ihr denn nicht wenigstens einige Augenblicke lang stille werden...? 

Fairerweise muss ich eingestehen, dass das AL 570 war, ist auch im neuen unter 376. (Soweit hatte ich aber noch nicht geguckt)
Ein engl (neues) Gesangbuch gibt seit 2008 mit 580 Titeln, also deutlich mehr als im deutschen
Ein koreanisches! seit 2010 mit 380 Liedern. Sogar ein internationales mit 50 Liedern.
Bloß zu einem spanischen hat es wohl (noch) nicht gereicht.
Im übrigen hatte die Diskussion wohl weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun? Dass Ihr Euch immer streiten müsst, tztztz
Ein engl (neues) Gesangbuch gibt seit 2008 mit 580 Titeln, also deutlich mehr als im deutschen
Ein koreanisches! seit 2010 mit 380 Liedern. Sogar ein internationales mit 50 Liedern.
Bloß zu einem spanischen hat es wohl (noch) nicht gereicht.
Im übrigen hatte die Diskussion wohl weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun? Dass Ihr Euch immer streiten müsst, tztztz