(Zitat) Der Marktplatz bei nacworld ist umfangreich und vielseitig: Singlebörse, Partnerbörse, Jobbörse, Kleinanzeigen, Unterkünfteverzeichnis und darüber hinaus ein internationales Branchen- und Projektverzeichnis. Ab Sonntagabend kannst du als nacworld-Mitglied und Privatperson kostenfrei Anzeigen veröffentlichen:
Suche und finde einen Partner zum Schreiben, zum Reisen oder für das ganze Leben.
Biete eine Praktikums-, Ausbildung- oder Arbeitsstelle an oder suche danach.
Präsentiere dein Projekt im bildenden, karitative, künstlerischen oder sozialen Bereich und stelle Kontakte her.
Biete Ferienwohnungen und -häuser sowie Übernachtungsmöglichkeiten an oder suche danach.
Stelle Artikel zum Verkauf, Tausch oder zur Schenkung ein oder stöbere im Angebot.
Stelle das Unternehmen vor, in dem du neuapostolischer Geschäftsführer, Inhaber oder Mitarbeiter bist und schaffe neue Kontakte.
Stelle Suchaufträge ein, beobachte Anzeigen und nutze die vielen Möglichkeiten, die dir der Marktplatz bei nacworld bietet. Am Sonntagabend präsentieren wir dir den neuen Marktplatz.(Zitatende)
Quelle: https://nacworld.net/posting/705750/view
"Kirche" scheint als solitäres Konzept überholt. Kirche heute ist ein multifunktionales und multimediales Angebot, ein Marktplatz der Möglichkeiten, auf dem man entspannt von Stand zu Stand schlendert und sich herauspickt, was gefällt:
Hier ein neuer Lebensabschnittspartner, dort Teilnahme am Abendmahl, zwischendurch gebrauchten Krempel aus dem Haushalt verkaufen, ein paar Bücher durchblättern, einen Kaffee trinken, kurzes Geplauder übers Wetter mit freundlich-netten AT, kleine Chorprobe just for fun und dann ab in die community-chill-out-zone zur Predigt via Kopfhörer, wireless.
Alles schön, alles schön bunt, alles schön unverbindlich und schön oberflächlich. Schöne neue Welt. Alles locker, alles easy, everything goes. Ich behaupte ja seit Jahren, dass die 3 Tropfen auf der Hostie hochkonzentrierter Baldrian sind...
Was so vordergründig-nett daherkommt, ist schlichtweg Marketing: Die NAK braucht vor allem Mitglieder! Dies auch, um den steuerlich interessanten Status als KdöR aufrecht zu erhalten. Um Mitglieder dauerhaft an sich zu binden, muss man das Angebot erweitern und ihnen für alle Lebensphasen und Interessen ein breites und bedarfsgerechtes Angebot, bestehend aus diversen kompatiblen Modulen, machen. Alle Bedürfnisse müssen innerhalb des Verbundes "NAK" erfüllbar sein, damit sich keine Notwendigkeit ergibt, woanders sein Glück zu suchen... Gute Marketingstrategie! Diese Apostels sind aber auch Unternehmer par excellece, beinahe hätte ich jetzt "Teufelskerle" geschrieben.
