Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gestern.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gestern.

#1 Beitrag von tergram » 20.02.2014, 13:51

Neu in "nacworld": Der Marktplatz

(Zitat) Der Marktplatz bei nacworld ist umfangreich und vielseitig: Singlebörse, Partnerbörse, Jobbörse, Kleinanzeigen, Unterkünfteverzeichnis und darüber hinaus ein internationales Branchen- und Projektverzeichnis. Ab Sonntagabend kannst du als nacworld-Mitglied und Privatperson kostenfrei Anzeigen veröffentlichen:
Suche und finde einen Partner zum Schreiben, zum Reisen oder für das ganze Leben.
Biete eine Praktikums-, Ausbildung- oder Arbeitsstelle an oder suche danach.
Präsentiere dein Projekt im bildenden, karitative, künstlerischen oder sozialen Bereich und stelle Kontakte her.
Biete Ferienwohnungen und -häuser sowie Übernachtungsmöglichkeiten an oder suche danach.
Stelle Artikel zum Verkauf, Tausch oder zur Schenkung ein oder stöbere im Angebot.
Stelle das Unternehmen vor, in dem du neuapostolischer Geschäftsführer, Inhaber oder Mitarbeiter bist und schaffe neue Kontakte.
Stelle Suchaufträge ein, beobachte Anzeigen und nutze die vielen Möglichkeiten, die dir der Marktplatz bei nacworld bietet. Am Sonntagabend präsentieren wir dir den neuen Marktplatz.(Zitatende)

Quelle: https://nacworld.net/posting/705750/view

"Kirche" scheint als solitäres Konzept überholt. Kirche heute ist ein multifunktionales und multimediales Angebot, ein Marktplatz der Möglichkeiten, auf dem man entspannt von Stand zu Stand schlendert und sich herauspickt, was gefällt:

Hier ein neuer Lebensabschnittspartner, dort Teilnahme am Abendmahl, zwischendurch gebrauchten Krempel aus dem Haushalt verkaufen, ein paar Bücher durchblättern, einen Kaffee trinken, kurzes Geplauder übers Wetter mit freundlich-netten AT, kleine Chorprobe just for fun und dann ab in die community-chill-out-zone zur Predigt via Kopfhörer, wireless.

Alles schön, alles schön bunt, alles schön unverbindlich und schön oberflächlich. Schöne neue Welt. Alles locker, alles easy, everything goes. Ich behaupte ja seit Jahren, dass die 3 Tropfen auf der Hostie hochkonzentrierter Baldrian sind...

Was so vordergründig-nett daherkommt, ist schlichtweg Marketing: Die NAK braucht vor allem Mitglieder! Dies auch, um den steuerlich interessanten Status als KdöR aufrecht zu erhalten. Um Mitglieder dauerhaft an sich zu binden, muss man das Angebot erweitern und ihnen für alle Lebensphasen und Interessen ein breites und bedarfsgerechtes Angebot, bestehend aus diversen kompatiblen Modulen, machen. Alle Bedürfnisse müssen innerhalb des Verbundes "NAK" erfüllbar sein, damit sich keine Notwendigkeit ergibt, woanders sein Glück zu suchen... Gute Marketingstrategie! Diese Apostels sind aber auch Unternehmer par excellece, beinahe hätte ich jetzt "Teufelskerle" geschrieben. :shock: ...

tergram

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#2 Beitrag von tergram » 20.02.2014, 14:48

Um die Voraussetzungen für die Erlangung des Status KdöR in Kurzform erläutern:

Der Status der KdöR steht grundsätzlich allen Bekenntnisgemeinschaften offen. Sie müssen jedoch die Voraussetzungen von Art. 140 Grundgesetz (GG) i. V. m. Art. 137 Abs. 5, Satz 2 Weimarer Reichsverfassung (WRV) erfüllen, also durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Die Religionsgesellschaft muss aufzeigen, dass sie
- über eine hinreichende rechtliche Organisationsstruktur (nicht zwingend als juristische Person),
- über eine ausreichende Finanzausstattung und
- über einen gewissen zeitlichen Bestand über eine Generation hinaus (ca. 30 Jahre) verfügt.

Beim letzten Punkt muss man genau überlegen, ab wann es "eng" wird. Diesen point of no return haben die Apostels ganz sicher fest im Blick. Wenn ich mir in meiner Heimatgemeinde die Alterspyramide ansehe, so wird diese Gemeinde nicht mehr 30 Jahre lang bestehen können...

verbindlich

#3 Beitrag von verbindlich » 20.02.2014, 15:55

tergram, die Schließung der NAK werden wir beide nicht mehr erleben, unsere Kinder auch nicht. Also was machst du dir für unnütze Sorgen? Kapital hat die Kirche genug, das reicht für die nächsten 100 Jahre. Glaub mir!!

tergram

#4 Beitrag von tergram » 20.02.2014, 16:10

verbindlich, ich bin frei von der Sorge um die NAK. Erst recht frei von der Sorge um ihr Milliardenvermögen. Glaub mir.

Ich habe Entwicklungen innerhalb der NAK aufgezeigt. Ungute, wie ich finde. Dass du diese nicht sehen willst, überrascht nicht. Dass du zum Eingangsposting keine Meinung hast, ebensowenig.

Caroline

#5 Beitrag von Caroline » 20.02.2014, 16:24

Einzig was noch wirklich stimmt, scheinen die Finanzen zu sein.

Erinnert ihr euch, dass vor längerer Zeit vor allem ausländische Mitbürger
durch zahlreiche Unterstützung im Alltag (hauptsächlich durch Mitglieder - nicht AT)
in die NAK gelockt wurden?

Man könnte auch Mitglieder kaufen, wenn nix mehr geht.
Alles ist möglich, dem der da glaubt oder so..... Bild

Gruß Caroline

(evtl. brauchen wir hier auch "Einzel-Beitragsbewertungsmöglichkeiten"? Bild

tergram

#6 Beitrag von tergram » 20.02.2014, 16:27

Caroline hat geschrieben:(evtl. brauchen wir hier auch "Einzel-Beitragsbewertungsmöglichkeiten"?
In diesem Fall empfehle ich das nacworld-System: "Gefällt mir" oder "Bete ich für". Wobei letzeres ja immer sinnvoll ist.

Brombär

#7 Beitrag von Brombär » 20.02.2014, 16:46

verbindlich hat geschrieben:tergram, die Schließung der NAK werden wir beide nicht mehr erleben, unsere Kinder auch nicht. Also was machst du dir für unnütze Sorgen? Kapital hat die Kirche genug, das reicht für die nächsten 100 Jahre. Glaub mir!!

Das erinnert mich an das Gespräch der beiden katholischen Priester, die sich auf der Parkbank das Herz ausschütteten: " Meinst du, dass wir den Zölibat noch überleben?" "Wir kaum, aber vielleicht unsere Enkel".

Bb.
Zuletzt geändert von Brombär am 20.02.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Heinrich

#8 Beitrag von Heinrich » 20.02.2014, 17:28

????

Das ist doch wieder nur ein Versuch, junge neuapostolische Christinnen und Christen vom Denken abzuhalten und "brav in der Spur zu bleiben.....

Gruss aus dem Saur-Land,
einem Ländle, in dem ich gerade erleben musste, wie ein Versicherungsvertreter jahrelange gute Vorsteher feuert, nur weil diese in Scheidung leben........

Grummelnde Grüße,
noch ist es hell,
Heinrich

Maximin

#9 Beitrag von Maximin » 20.02.2014, 19:08

:( Heinrich, reicht in diesem Fall "grummeln" aus?
Maximin :?

verbindlich

#10 Beitrag von verbindlich » 20.02.2014, 19:42

Liebe Tergram, ich weise zuvorderst darauf hin, das eben du mich darauf gebracht hast auf dein posting zu antworten. Lese dir mal durch was du geschrieben hast. dann lese bitte was ich geschrieben habe. Ich hoffe auf eine ehrliche Antwort. Nicht ich bin abgewichen, sondern du hast quasi mitgeteilt, das ich mit meinen Bemerkungen falsch liege, nur weil es nicht in dein Konzept passt. Und das macht mich echt wild, -wild eben.
LG!!!

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“