JuGoDi heute: "Jesus liebt mich" - mit frischem Popcorn.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

JuGoDi heute: "Jesus liebt mich" - mit frischem Popcorn.

#1 Beitrag von tergram » 20.02.2014, 15:12

(Zitat, Hervorhebungen von mir) .... " Ihr bestimmt heute, wie die Kirche der Zukunft sein wird. Die Kirche wird so sein, wie es heute im Kreis der Jugend ist. Ihr setzt heute die Standards der Kirche von morgen. Deshalb sage ich euch, liebe junge Geschwister, seid anspruchsvoll, wenn es um die Kirche geht und verlangt nur das Beste." ....

Nun konnte das anschließende Filmfestival beginnen. Nach einer Zusammenfassung der letzten Jugendfreizeit in Duderstadt (2013) wurde der demokratisch von allen Anwesenden ausgewählte Film "Jesus liebt mich" (Deutschland 2012) zusammen mit frischem Popcorn gezeigt. So fand dieser Tag seinen persönlichen Ausklang. .... (Zitatende)

Quelle: http://www.nak-mitteldeutschland.de//ak ... iebt-mich/

Heinrich

Re: JuGoDi heute: "Jesus liebt mich" - mit frischem Popcorn.

#2 Beitrag von Heinrich » 20.02.2014, 17:15

....seid anspruchsvoll, wenn es um die Kirche geht und verlangt nur das Beste." ....

Und wie soll das gehen mit den 40- bis 60-jährigen Betonköpfen in der Führung der NAK?

GRUSS, Heinrich

tergram

Re: JuGoDi heute: "Jesus liebt mich" - mit frischem Popcorn.

#3 Beitrag von tergram » 20.02.2014, 17:23

...na, deshalb gibts doch zur Ablenkung frisches Popcorn... und die ehemaligen Luststätten der Welt werden nun zu Gottes Heiligtum... :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“