Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gestern.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#11 Beitrag von tergram » 20.02.2014, 20:20

Mit Wilden redet es sich schlecht.

Mein Eingangsposting steht. Nimm dazu Stellung oder lass es.

Rolf

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#12 Beitrag von Rolf » 20.02.2014, 22:27

Tergie:

Ist es zu streng, passt es nicht, ist es zu leger, passt es nicht.

Was passt überhaupt?

Franke

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#13 Beitrag von Franke » 21.02.2014, 08:40

Rolf hat geschrieben:Tergie:

Ist es zu streng, passt es nicht, ist es zu leger, passt es nicht.

Was passt überhaupt?
Naja, was nicht passt, wird eben passend gemacht... bis es schlussendlich dann doch passt :mrgreen:

tergram

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#14 Beitrag von tergram » 21.02.2014, 13:41

Es geht nicht darum, ob etwas passt und wem es passt. Es geht darum, dass von Seiten der NAK zunehmend eine "rundum-Versorungs-Strategie" aufgebaut wird, die aus meiner Sicht dazu führen soll, die verbliebenen Mitglieder fester an die Kirche zu binden.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#15 Beitrag von fridolin » 21.02.2014, 16:41

@ verbindlich
tergram, die Schließung der NAK werden wir beide nicht mehr erleben, unsere Kinder auch nicht. Also was machst du dir für unnütze Sorgen? Kapital hat die Kirche genug, das reicht für die nächsten 100 Jahre. Glaub mir!!
@ tergram
über einen gewissen zeitlichen Bestand über eine Generation hinaus (ca. 30 Jahre) verfügt.
Liebe verbindlich, tergram hat beim letzten Punkt von der Körperschaft des öffentlichen Rechts gesprochen. Diesen Status hat die NAK in Deutschland. Aber nur so lange sie einen gewissen Mitgliederbestand in Deutschland über 30 Jahre garantieren kann. Hierbei geht es nicht um die Mitgliederzahl weltweit, die auch rapide am sinken ist.
Vielleicht kann tergram erläutern wie hoch der garantierte hochgerechnete Mitgliederbestand der nächsten 30 Jahre in Deutschland sein muss.
Wenn die Apostel in Deutschland den starken Sinkflug nicht stoppen können ist irgendwann der Punkt erreicht wo die Körperschaft des öffentlichen Rechts für die NAK nicht mehr gilt.
Da nützen auch die Milliarden auf dem Konto nichts. So verstehe ich tergram.

Und übrigens liebe verbindlich wenn ich die Verfassung der NAK richtig verstehe gehören die Milliarden auf dem Konto den Mitgliedern sowieso nicht. Sie haben einen Anspruch auf nichts.

Das die NAK in Deutschland und Resteuropa augenscheinlich auf Steilsinkflug ist kann wohl nicht mehr übersehen werden. Du siehst doch selber das die Gemeinden rechts und links zu Hauf geschlossen werden.
Es wird versucht eine vage Hoffnung zu vermitteln das der Herr noch vorher kommt, ehe die ganz große Tragödie des Endes über die NAK hereinbricht. Wenn der Herr nicht vorher kommt braucht es nicht die nächsten hundert Jahre bis zum Ende. Ich gehe davon aus das die NAK in den nächsten 30 Jahren in Europa Geschichte sein wird.
Zuletzt geändert von fridolin am 21.02.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#16 Beitrag von tergram » 21.02.2014, 17:39

"Der Herr kommt bald!" Hat das nicht kürzlich wieder Herr Schneider frohgemut verkündet? Vermutlich hat es auf der göttlichen Gnadenuhr wieder "12" geschlagen - das tut es ja von Zeit zu Zeit mal.

Flashback: Jugendtag NRW, Westfalenhalle, Ende 60er/Anfang 70er. Walter Schmidt verkündet, er selbst habe es eindringlich "12" schlagen hören und der Schnitter hätte bereits die Hand zur Ernte gehoben. Das Kommen des Herrn stünde unmittelbar bevor. Ich saß, frisch konfirmiert, im Chor und lauschte ergriffen. Die Ergriffenheit legte sich im Lauf vieler Jahre...

Dies nur zur Gültigkeit und Verbindlich :wink: -keit geistgewirkten Apostelwortes.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Marktplatz NAK: Ebay, elitePartner & amazon waren gester

#17 Beitrag von fridolin » 21.02.2014, 17:42

Vermutlich hat es auf der göttlichen Gnadenuhr wieder mal 12 geschlagen - das tut es ja von Zeit zu Zeit mal.
Nach gewissen Perioden wird wieder mal auf die Gnadenuhr hingewiesen. Die zum x-mal 12 geschlagen hat für die garantierte unmittelbar bevorstehende Heimholung. :D

Nach den verschiedenen Hoffnungsperioden die nie Erfüllung gefunden haben wurde die Braut jedes mal auf eine neue Periode des Wartens eingeschworen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“