Über das Gebet

Gebet, Gottesdienstgestaltung, Liturgie
Nachricht
Autor
Manuela

Re: Über das Gebet

#151 Beitrag von Manuela » 05.03.2014, 16:31

Pagan, wie soll denn - deiner Meinung nach - die Erde entstanden sein? Worin siehst du konkret den Widerspruch zur Schöpfungsgeschichte?

Pagan

#152 Beitrag von Pagan » 05.03.2014, 16:37

Manuela hat geschrieben:Pagan, wie soll denn - deiner Meinung nach - die Erde entstanden sein? Worin siehst du konkret den Widerspruch zur Schöpfungsgeschichte?
Warum liest du nicht einfach die verschiedenen Beiträge im verlinkten Faden und schreibst dort dazu, was deiner Ansicht nach zu sagen ist? Hier dagegen ist die Rede von dem Gott, der offensichtlich trotz anderslautender Versprechen in der heiligen Schrift [!] keine Gebete erhört.

Manuela

#153 Beitrag von Manuela » 05.03.2014, 16:43

Den Link zur Evolution von vorhin hast du doch gegeben, Pagan, nicht ich ...

Manuela

#154 Beitrag von Manuela » 05.03.2014, 17:00

Bitten wir also Gott darum, eine (oder mehrere) Kerze(n) auch unter Wasser brennen zu lassen, denn mit dem Wasser fing alles an, heben wir die "Dreieinigkeitskerze" aus der Taufe; Manuela proudly presents:
Man nehme ein hohes Glasgefäß, rund oder eckig, und befestige drei weiße (oder liturgisch farblich angepasste), schlanke Kerzen mittels Wachsplättchen oder Ähnlichem auf dessen Boden. Nach Möglichkeit sollte das Gefäß - der Sicherheit zuliebe - die Kerzen überragen. Nun fülle man kaltes Wasser auf, und zwar bis kurz unter die Kerzenenden. Zündet man die Kerzen an, so werden sie - bedingt durch den so entstehenden Temperaturunterschied - wie in Röhrchen, quasi unter Wasser, herunterbrennen, weil ein Außenmantel aus Wachs stehen bleibt ...
Wenn also Gott selbst Kerzen unter Wasser brennen lassen kann, warum sollte er dann nicht hungernden Kindern helfen können? Wir müssen nur unseren - von Gott gegebenen - Geist ein wenig bemühen!
Zuletzt geändert von Manuela am 05.03.2014, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Maximin

#155 Beitrag von Maximin » 05.03.2014, 17:03

:) Pagan: Gott erhört sehr wohl Gebete. Deine übrigens auch. Das Schlimme ist nur, dass Du nicht (mehr) betest. Worüber also beklagst Du Dich? :mrgreen:

Maximin :wink:

Manuela

#156 Beitrag von Manuela » 05.03.2014, 17:09

Sollten wir nicht alle zusammen für Pagan beten, damit der Herr ihn in seinem Glauben festige, anstatt in Opposition zu gehen?

Comment

#157 Beitrag von Comment » 05.03.2014, 18:42

Manuela,

warum wollen Sie sich um die private Spähre eines anderen Menschen sorgen, wenn dieser das erkennbar nicht möchte?

Ich finde, die Meinung des Dritten sollte respektiert bleiben.

Com.

Pagan

#158 Beitrag von Pagan » 06.03.2014, 08:45

Maximin hat geschrieben:Gott erhört sehr wohl Gebete.
So wie die hier: Klick! (den Link habe ich schon früher hier im Forum eingestellt). Mit Hilfe von Google wirst du noch haufenweise solche wunderbaren Gebetserhörungen finden :roll:

Maxim, was du hier postulierst, ist nicht mehr als eine unüberprüfbare Behauptung, ist Ausdruck von Wunschträumen und unbegründeten Hoffnungen und damit letztlich Sebstbetrug. Wärst du, wärt ihr alle hier tatsächlich restlos davon überzeugt, dass Gott wirklich Gebete erfüllt, wäre das manchmal ziemlich lächerlich wirkende Winden und Drehen einiger Gläubiger um Ausflüchte unnötig gewesen, jeder und jede hätte begeistert bei diesem Gebetstest mitgemacht (und sei es bei den einen nur, um mir zu beweisen, dass ich mit meinem "Gott erfüllt keine Gebete" nicht recht habe).
Zuletzt geändert von Pagan am 06.03.2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Manuela

#159 Beitrag von Manuela » 06.03.2014, 09:48

@Pagan:
Wir sind eben um dein Seelenheil besorgt. Im Übrigen könnte ich auch hier noch en masse über persönliche Gebetserhörungen berichten. Pagan, hast du eigentlich in der Vergangenheit das Gefühl gehabt, von Gott abgewiesen worden zu sein?

Manuela

#160 Beitrag von Manuela » 06.03.2014, 09:50

@Pagan:
Beziehst du die "grünen Männchen" nun auf das Wasserparadoxon oder auf die Nephilim?

Zurück zu „Geistliches Leben“