Hierzu kann ich nichts beisteuern, denn ich kenne niemanden der benannten Personen ! Soviel zum besseren Verständnis.Rolf hat geschrieben:Matula, Du hast ja recht. Aber deshalb brauchst Du mich doch nicht gleich so niederzuknüppeln. Ich habe doch recht ausgewogen geschrieben.
Ich habe dich nicht und wollte dich auch keinesfalls niederknüppeln. Wie kommst du zu einer solchen Annahme ?
Habe lediglich mitgeteilt, es bleibt dir unbenommen und das ich etwas gegen die Beschränkung von Meinungsfreiheit habe. Zu Vermeidung von Wiederholungen verweise ich auf meinen Eintrag. Dieses war keinesfalls gegen dich gerichtet.
Mir tut Claudia nur insofern leid als das sie sich so lange und intensiv darüber aufregt.
Frau Matula hatte früher einmal geäußert, dass sie gelegentlich den Account ihres Mannes benutzt ist, das noch der Fall? Und ist Herr Matula der ehemalige Dirigent mit dem übersichtlichen Haupthaar? Nur mal so und zum besseren Verständnis.
Inquisition ausgestorben?
Re: Inquisition ausgestorben?
Caroline,
ist bei dir alles in Ordnung???? bist gesund und nüchtern, wie ein anderer thread hier heist?
ist bei dir alles in Ordnung???? bist gesund und nüchtern, wie ein anderer thread hier heist?
Keine Sorge, Dietmar!
Seit rund 5 Jahren habe ich es nicht mehr nötig, meine Sinne von selbsternannten Fürsten vernebeln zu lassen.
Mir ist durchaus klar, dass jemand, der sich Woche für Woche erklären lässt, wo es langgeht, keine Ahnung hat, wie nahe Gott einem Menschen sein kann, ohne Zwischenschaltung einer doch sehr ambivalent agierenden KL.
Ich habe Verständnis, weil ich viel zu lange genauso "fremdgesteuert" war.
Seit rund 5 Jahren habe ich es nicht mehr nötig, meine Sinne von selbsternannten Fürsten vernebeln zu lassen.
Mir ist durchaus klar, dass jemand, der sich Woche für Woche erklären lässt, wo es langgeht, keine Ahnung hat, wie nahe Gott einem Menschen sein kann, ohne Zwischenschaltung einer doch sehr ambivalent agierenden KL.
Ich habe Verständnis, weil ich viel zu lange genauso "fremdgesteuert" war.
nun die Kl agiert klar, nicht ambivalent.
Ihr geht es um Manipulation, Macht und Geld...eindeutig...erkennbar.
Weshalb ereiferst dich denn dann, wenn ne Veranstaltung 10 min länger dauert...???????
Ihr geht es um Manipulation, Macht und Geld...eindeutig...erkennbar.
Weshalb ereiferst dich denn dann, wenn ne Veranstaltung 10 min länger dauert...???????
-
Nachdem unser lieber Matula Herrn Erdogan ins Spiel brachte, Chor bitte:
Zur Melodie der Vogelhochzeit
Der Erdogan, der Erdogan
der fängt jetzt auch mit Sperren an
fiderallala, fiderallala, fiderallalalala
Es hat viel Angst der große Mann
weil Freiheit Macht bedrohen kann
Die Wahrheit ist ein bitt’rer Trank
und wer sie sagt hat wenig Dank
Was lernen wir aus der Geschicht’
Kritik mag meist der Machtmensch nicht

Zur Melodie der Vogelhochzeit
Der Erdogan, der Erdogan
der fängt jetzt auch mit Sperren an
Es hat viel Angst der große Mann
weil Freiheit Macht bedrohen kann
Die Wahrheit ist ein bitt’rer Trank
und wer sie sagt hat wenig Dank
Was lernen wir aus der Geschicht’
Kritik mag meist der Machtmensch nicht

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
-
Rolf, ich glaube, was die von dir genannten Personen betrifft, irrst du.
tosamasi
tosamasi
Ach so, ja, vielen Dank.
Ist ja auch unwichtig. Matula ist immer sehr nett und ich dachte, ich frage einfach einmal.

Ist ja auch unwichtig. Matula ist immer sehr nett und ich dachte, ich frage einfach einmal.

Zuletzt geändert von Rolf am 25.03.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich am Vormittag mal wieder gründlich auf nacworld umgesehen. Es gibt nichts, was man dort gelesen haben muss! Kein frischer Gedanke, nichts Neues. Neuapostolische Langeweile allenthalben: Gegenseitige Bekundungen, wie selig man im letzten GD geworden ist, Lobpreisungen auf den Herrn Kirchenleiter und seine Mitarbeiter im Apostelrang, Gedichte, Lieder, Bilder. "Unsere Familie" mit Zusatzfunktionen. Nicht mehr.
Es gibt keinen Grund, die nicht-Mitgliedschaft dort zu bedauern. Nacworld ist jetzt weitestgehend so, wie man es von Seiten der Kirche wollte: Weichgespült, stromlinienförmig, widerspruchsfrei. Als Forum für kritische Anmerkungen ungeeignet. Jeder Versuch, das ernsthaft zu ändern würde sofort geahndet. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass sich manches Tier an seine Käfighaltung nicht nur gewöhnt hat, sondern das Eingesperrtsein als Garantie für Sicherheit und Geborgenheit betrachtet. Die immer kleiner werdende Herde taumelt erwählungsbesoffen ihrem Ende entgehen.
Für die, die noch immer mit ihrem Rauswurf hadern: "Was dahinter, das mag schwinden..." Gott hat dem Menschen die Augen vorn gemacht. Er wird sich was dabei gedacht haben.
Es gibt keinen Grund, die nicht-Mitgliedschaft dort zu bedauern. Nacworld ist jetzt weitestgehend so, wie man es von Seiten der Kirche wollte: Weichgespült, stromlinienförmig, widerspruchsfrei. Als Forum für kritische Anmerkungen ungeeignet. Jeder Versuch, das ernsthaft zu ändern würde sofort geahndet. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass sich manches Tier an seine Käfighaltung nicht nur gewöhnt hat, sondern das Eingesperrtsein als Garantie für Sicherheit und Geborgenheit betrachtet. Die immer kleiner werdende Herde taumelt erwählungsbesoffen ihrem Ende entgehen.
Für die, die noch immer mit ihrem Rauswurf hadern: "Was dahinter, das mag schwinden..." Gott hat dem Menschen die Augen vorn gemacht. Er wird sich was dabei gedacht haben.
-
Tergram, es hat sich doch einiges in der Kirche verändert, wieso sollte es nicht möglich sein, auch über nw Veränderungen zu bewirken?
Ich konnte in den letzten zwei Jahren ziemlich problemlos dort schreiben, hatte nicht das Gefühl der Repression. Ich war eigentlich sogar erstaunt über die "Freizügigkeit". Weshalb jetzt plötzlich dieser Umschwung erfolgte, ist mir schleierhaft.
Ich konnte in den letzten zwei Jahren ziemlich problemlos dort schreiben, hatte nicht das Gefühl der Repression. Ich war eigentlich sogar erstaunt über die "Freizügigkeit". Weshalb jetzt plötzlich dieser Umschwung erfolgte, ist mir schleierhaft.
tosamasi
tosamasi
Veränderungen sind nach meiner Beobachtung stets von außen initiiert worden, beginnend damals mit ersten Berichten im TV, später über kritische Foren etc. Eine wirkliche Kritik- und Reformbewegung von innen / von unten gab es in der NAK nie.
Woher der Umschwung kommt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat es auf nacworld - von vereinzelten und tolerierten kritischen Anmerkungen abgesehen - ja nie eine Kritikerkultur oder echte Diskussionen gegeben. Zeitgleich mit dem "Umschwung" erfolgten die Sperr- und Löschaktionen von Herrn Schuldt, insbesondere auf Facebook. Ob das ein zufälliges oder koordiniertes Zusammentreffen ist? Oder nur die Rache des verletzten Ego für den so schmählich verlorenen Prozess in Bochum?
Woher der Umschwung kommt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat es auf nacworld - von vereinzelten und tolerierten kritischen Anmerkungen abgesehen - ja nie eine Kritikerkultur oder echte Diskussionen gegeben. Zeitgleich mit dem "Umschwung" erfolgten die Sperr- und Löschaktionen von Herrn Schuldt, insbesondere auf Facebook. Ob das ein zufälliges oder koordiniertes Zusammentreffen ist? Oder nur die Rache des verletzten Ego für den so schmählich verlorenen Prozess in Bochum?