Inquisition ausgestorben?
Re: Inquisition ausgestorben?
Die Bunkermentalität ist systemimmanent und mit der Muttermilch eingesogen. Königskinder wollen und sollen unter sich bleiben. Eine Öffnung der Türen würde wahrscheinlich eher ein hinauslaufen, denn ein hineinkommen zur Folge haben. Davor hat man große Angst.
„Ihr dürft hier nur mitspielen, wenn ihr apostolisch seid.“
Meine Großmutter, sechs Jahre alt, passte auf, dass keine fremden Kinder auf das Kirchengrundstück kamen. Das war 1906 in der Hamburger Alfredstraße.
Meine Großmutter, sechs Jahre alt, passte auf, dass keine fremden Kinder auf das Kirchengrundstück kamen. Das war 1906 in der Hamburger Alfredstraße.
-
Tradition muss gepflegt werden. 

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
Da hat sich in 100 Jahren nichts verändert.
Wundert sich jemand, warum der Seelenbräutigam auf diese Braut erkennbar wenig Lust hat?
Wundert sich jemand, warum der Seelenbräutigam auf diese Braut erkennbar wenig Lust hat?
Man sollte ACK-Mitglieder ermutigen, sich bei NW anzumelden!
Besagter Beitrag stand seit heute Früh für jeden lesbar in dem Blog.
Stunden lang hat er scheinbar niemanden gestört?

Besagter Beitrag stand seit heute Früh für jeden lesbar in dem Blog.
Stunden lang hat er scheinbar niemanden gestört?

Tja, dem Kirchensicherheitsdienst entgeht nichts. Und wenn sie mal wieder jemanden fangen konnten, kriegen sie ne feuchte Hose vor Freude, unsere lieben im Herrn ruhenden Priester.
Einem Mitgeschwist per Ferndiagnose eine psychische Störung zu bescheinigen ist für das einsturzgefährdete Glaubensgebäude bei weitem nicht so gefährlich, wie der Hinweis auf das Aussterben des Forums durch gleichgeschaltete Langeweile. Das muss man verstehen. Wenn man will.
-
Es liegt doch auf der Hand, wer gesperrt ist hat wider nacworld gesündigt und der kann gar nicht psychisch gesund sein, wo es dort doch so wunderbar herrlich ist. 
Wie kann man da denn vom Überdenken traditionsgepflegter Praxis schreiben und gar Langeweile ins Spiel bringen. Dass das geahndet werden muss, ist doch wohl so klar wie das regelmäßig mit Augensalbe gepflegte Glaubensauge.

Wie kann man da denn vom Überdenken traditionsgepflegter Praxis schreiben und gar Langeweile ins Spiel bringen. Dass das geahndet werden muss, ist doch wohl so klar wie das regelmäßig mit Augensalbe gepflegte Glaubensauge.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
Das muss ich auf die Geistesmühle nehmen... und in mich gehen... 

Tja - meine psychische "Erkrankung"
, von der heute auf nw berichtet wurde, hat mich heute auch erreicht.
Ferndiagnosen halte ich generell für sehr befremdlich. Wie mir mitgeiteilt wurde, ist dieser unsinnige Beitrag bereits wieder verschwunden.
Man gilt also als psychisch gestört, wenn man nicht stromlinienförmig mit "Glaubensaussagen" der NAK mitläuft?
Wo, wer und warum jemand psychisch erkrankt, kann allenfalls nur ein Fachmann beurteilen.
Die Geschwister, die der langjährigen Indoktrination heute noch ergeben sind, würde ich genauso nicht durch die Bank weg als "psychisch Kranke" einstufen.
Sie dürfen/können sich nur nicht erlauben, Zweifel an dem System NAK aufkommen zu lassen. Hier greift, wie ich in meinem Umfeld feststelle, die Angst vor ewiger Verdammnis.

Ferndiagnosen halte ich generell für sehr befremdlich. Wie mir mitgeiteilt wurde, ist dieser unsinnige Beitrag bereits wieder verschwunden.
Man gilt also als psychisch gestört, wenn man nicht stromlinienförmig mit "Glaubensaussagen" der NAK mitläuft?
Wo, wer und warum jemand psychisch erkrankt, kann allenfalls nur ein Fachmann beurteilen.
Die Geschwister, die der langjährigen Indoktrination heute noch ergeben sind, würde ich genauso nicht durch die Bank weg als "psychisch Kranke" einstufen.
Sie dürfen/können sich nur nicht erlauben, Zweifel an dem System NAK aufkommen zu lassen. Hier greift, wie ich in meinem Umfeld feststelle, die Angst vor ewiger Verdammnis.