Inquisition ausgestorben?
-
Re: Inquisition ausgestorben?
Was Kirche tut gilt absolut, zu jeder Zeit. Und wenn es Neuerungen gibt, sind die zu beklatschen aber nicht in Frage zu stellen oder zu bekritteln, so einfach ist das.
Ich denke, es gilt das Motto: Schaut was wir verbessert haben und seid zufrieden. Wer es nicht ist schweige oder gehe.
Es haben aber auch welche Schwierigkeiten mit den Anpassungen an den verpönten Zeitgeist. Das aber ist nicht schlimm, besser eine hohe Mauer als gar keine.
Ich denke, es gilt das Motto: Schaut was wir verbessert haben und seid zufrieden. Wer es nicht ist schweige oder gehe.
Es haben aber auch welche Schwierigkeiten mit den Anpassungen an den verpönten Zeitgeist. Das aber ist nicht schlimm, besser eine hohe Mauer als gar keine.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
tergram hat geschrieben:Bei den Admins soll es sich zum Teil um pensionierte Amtsträger handeln. Die jahrzehntelang eingetrübte Hirtenliebe ist (unv)erkennbar.

Zuletzt geändert von Benjamin Blümchen am 28.03.2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht hat auch die Wohnortnähe der Admins zu dieser Einrichtung
LVR-Klinik Bedburg-Hau
www.klinik-bedburg-hau.lvr.de/
auf diese abgefärbt und zu ihrem Verhalten geführt.
LVR-Klinik Bedburg-Hau
www.klinik-bedburg-hau.lvr.de/
auf diese abgefärbt und zu ihrem Verhalten geführt.

tergram hat geschrieben:Wer tatsächlich eine Ausweiskopie an den dubiosen Laden sendet, dem ist nicht zu helfen.
Bei den Admins soll es sich zum Teil um pensionierte Amtsträger handeln. Die jahrzehntelang eingeübte Hirtenliebe ist unverkennbar.
Für Matula: Herr Schuldt ist für nacworld nicht verantwortlich. (Es reicht schon, was er in blinden Übereifer sonst so anrichtet...) Merke: Schuldt ist nicht an allem schuld.
Danke für den Hinweis, ein Schnösel ist er aber trotzdem !

Wer zeichnet denn für die Seite bei NACworld verantwortlich ?
Leitbild
- nacworld ist das soziale Netzwerk für alle neuapostolischen Christen und Interessierte sowie der Neuapostolischen Kirche nahestehenden Menschen auf der ganzen Welt
- nacworld steht für „one faith – one future“ – für die Stärkung und Förderung der Gemeinschaft, des Glaubens sowie der Vision und Mission der Neuapostolischen Kirche
- nacworld steht für christliche Werte, für ein würdevolles und respektvolles Miteinander
- nacworld schafft Verbindungen und steht für toleranten Austausch zu glaubens- und gesellschaftsbezogenen Themen über Interessen und Meinungen ohne Sprach-, Alters-, Kultur- oder Religionsgrenzen (Fettdruck und Unterstreichung erfolgte von mir)
- nacworld hat keine kommerziellen Interessen, ist für nacworld Mitglieder kostenfrei und wird durch die Neuapostolische Kirche finanziert
- nacworld anerkennt den Wert persönlicher Daten und schützt aktiv minderjährige Mitglieder
- nacworld lebt von und mit dem ehrenamtlichen und verantwortungsvollen Engagement des Teams
- nacworld steht für modernes Design, Benutzerfreundlichkeit und neuste Entwicklungstechniken
- nacworld ist das soziale Netzwerk für alle neuapostolischen Christen und Interessierte sowie der Neuapostolischen Kirche nahestehenden Menschen auf der ganzen Welt
- nacworld steht für „one faith – one future“ – für die Stärkung und Förderung der Gemeinschaft, des Glaubens sowie der Vision und Mission der Neuapostolischen Kirche
- nacworld steht für christliche Werte, für ein würdevolles und respektvolles Miteinander
- nacworld schafft Verbindungen und steht für toleranten Austausch zu glaubens- und gesellschaftsbezogenen Themen über Interessen und Meinungen ohne Sprach-, Alters-, Kultur- oder Religionsgrenzen (Fettdruck und Unterstreichung erfolgte von mir)
- nacworld hat keine kommerziellen Interessen, ist für nacworld Mitglieder kostenfrei und wird durch die Neuapostolische Kirche finanziert
- nacworld anerkennt den Wert persönlicher Daten und schützt aktiv minderjährige Mitglieder
- nacworld lebt von und mit dem ehrenamtlichen und verantwortungsvollen Engagement des Teams
- nacworld steht für modernes Design, Benutzerfreundlichkeit und neuste Entwicklungstechniken
An die NAKI Schweiz hatte ich mich seinerzeit mit meiner Beschwerde gewandt.tergram hat geschrieben:Die NAKI Schweiz.
Geantwortet hat Peter Johanning.
Tosamasi, du hast es gut auf den Punkt gebracht. Es bleibt die Wahl zwischen schweigen oder gehen. Ich denke, dass sich immer weniger für's schweigen entscheiden.tosamasi hat geschrieben:
Kristallklar, das hast du kristallklarKristallklar hat geschrieben: Das aussieben und eliminieren unliebsamer Schreiber, Kritiker und sogar stummer lesender User, von denen der überwiegende Teil Mitglieder der NAK sind, finde ich empörend und unchristlich, das hat nichts mehr mit "Ein Gesicht, eine Zukunft" zu tun.
Im Himmel schlagen sich die Geschwister dann mangels Opfer dann gegenseitig die Köpfe ein?
Das tun sie in viele Herzchen verpackt doch hier auf der Erde schon.
Was für "herrliche" Aussichten.![]()
Es ist ein beschämendes Zeugnis, was sich die NAK in und mit NW SELBST ausstellt.
Das ist Internet und wird der Aussenwelt und der ACK nicht "ewig" verborgen bleiben, wie unproffessionell, unsozial und permanent verstossend gegen die Meinungsfreiheit dort verfahren wird.
DAS ist in der Tat Diktatur, Inquisition "erster Sahne". So kriegt ihr Euch selbst von der Bildfläche, nicht Eure Gegner und Kritiker, nur mal so am Rande.
Kristallklar.

Die Verantwortlichen wissen sehr genau, was vorgeht. Nichts in einer so ausgerichteten Struktur wird eingeläutet, ohne dass es "von ganz oben" abgesegnet worden wäre. Der Hütehund arbeitet immer nur auf Pfiff seines Herrn...