Kinder im Jenseits

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tosamasi

Re: Kinder im Jenseits

#31 Beitrag von tosamasi » 25.04.2014, 19:49

Helfen kann man armen Kindern auch irdisch auf andere Weise.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

#32 Beitrag von tergram » 25.04.2014, 21:00

Man kann ohnehin nur irdisch helfen. Egal wem.

tosamasi

#33 Beitrag von tosamasi » 25.04.2014, 21:13

Da kenne ich einige, die dir heftig widersprechen würden, Tergram. Letztlich ist das Irdische nur zeitlich. 8)
tosamasi

tergram

#34 Beitrag von tergram » 25.04.2014, 21:16

Wohl wahr. Was ja auch bequemer ist. So ein bisschen in Richtung Jenseits beten kostet nix und macht kaum Mühe.

In der Suppenküchen aushelfen ist hingegen richtige Arbeit.

Klaudia

#35 Beitrag von Klaudia » 25.04.2014, 21:20

Was Apostel so alles von sich geben - wenn es auch absoluter Schwachsinn ist, sehen es treue NAK-ler letztendlich als Apostelwort an. Das muss irgendwie :?: vom hlg. Geist erweckt worden sein?? Wie kann so ein ausgemachter Blödsinn, betroffene Paare trösten? Wir verschieben mal alles auf's Jenseits? Wir leben im hier und jetzt!

Meine Ehe war auch ungewollt kinderlos in jungen Ehejahren. Unser damaliger Apostel, der auch in unserer Stadt wohnte und auch ungewollt kinderlos war, hatte zu dem Thema "Adoption" seine eigene Interpretation: "Es kann niemals gut sein, wenn fremdes Blut in eine Familie kommt." Was er auch immer damit meinte...

Wir kannten seine Ansicht. Da wir jedoch vorhatten einen Antrag beim hiesigen Jugendamt zu stellen, fragten wir nicht ihn, sondern unseren damaligen Vorsteher, von dem wir wussten, dass er dieser Angelegenheit offen gegenüber stehen würden. (Ja, damals waren wir noch so gehorsam). :)

Wir haben ca. 4 Jahre warten müssen - haben dann das große Glück erleben dürfen, ein kleines neugeborenes Kerlchen in unseren Armen halten zu dürfen. :D

Ich möchte die Erfahrung - einer der wichtigsten für mich pers. niemals missen, ein Kind aufwachsen zu sehen.

Absolut traurig, dass Ap. Nadolny keine anderen Wege aufgezeigt hat. Zumindest hätte er auf Patenschaften für Kinder der Dritten Welt aufmerksam machen können... :(, statt diesen Jenseistquatsch zu verbreiten....

tosamasi

#36 Beitrag von tosamasi » 25.04.2014, 21:30

Die NAK hat nichts gegen künstliche Befruchtung, lehnt aber Fremdsamen ab. Wieso, weshalb, warum?

http://www.nak.org/de/glaube-kirche/nak ... liche-bef/
tosamasi

tergram

#37 Beitrag von tergram » 25.04.2014, 21:40

Wenn das Sperma nicht in Ordnung ist, nützt auch künstliche Befruchtung nichts. Vielleicht sollte man den Dumpfbacken das Prinzip von Bienen und Blümchen mal erklären.

tosamasi

#38 Beitrag von tosamasi » 25.04.2014, 22:03

In einem Forum (gibt es nicht mehr) las ich dazu mal, dass Fremdsperma als Ehebruch gelten könne.
tosamasi

Klaudia

#39 Beitrag von Klaudia » 25.04.2014, 22:09

... wenn der Ehemann, um Vater zu werden, mit Fremdsperma einverstanden ist - dies zwischen den Partnern abgestimmt ist, kann man sicherlich nicht von Ehebruch sprechen....

Aus meiner Sicht bleibt es Angelegenheit des jeweils betroffenen Paares - und nicht der Kirche.

tergram

#40 Beitrag von tergram » 25.04.2014, 22:15

Die einvernehmliche Befruchtung mit Fremdsperma ist Ehebruch? Ich lach mich kaputt.

Haben sie immer noch nicht genügend Leben durch dummdreiste Ratschläge zu Themen zerstört, von denen sie keine Ahnung haben?

Ich dachte, das dürfte man nun alles in Eigenverantwortung entscheiden. Man erzählt mir doch immer, wie sehr die NAK sich positiv verändert hätte...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“