Wir sind Weltmeister 2014
Re: Wir sind Weltmeister 2014
Jesus hat in seiner Jugend sicher auch Fußball gespielt, und wenn er keinen Ball hatte, nahm er eben alte Konservendosen. 

Natürlich wurden wir nach Strich und Faden verar...t!
Und das hat wohl inzwischen jeder klar denkende Mensch kapiert.
Es hat nur denen nicht geschadet, die sich einen feuchten Kehricht um GD-Inhalte
scherte.
Vielleicht sind das genau die, die uns in 10 Jahren wiederum erklären, dass sie sich
um die heutige Lehre der Kirche nicht kümmern, sondern so leben, wie es ihnen passt!
Dieser Satz war einer der unverschämtesten, den ich je von einem Mitglied der KL gehört habe:
"Ich habe mich nicht an die (durch den Hl. Geist gewirkten) Predigten gehalten und
seht her, ICH bin sogar STAP geworden."
Meine Güte, was waren wir blöd!
Etwas Gutes hat diese Erkenntnis jedoch: Bevor ich noch einmal etwas von Menschen
Gepredigtes ernst nehme, prüfe ich meine eigenen Gedanken und Gefühle und handle danach!

Und das hat wohl inzwischen jeder klar denkende Mensch kapiert.
Es hat nur denen nicht geschadet, die sich einen feuchten Kehricht um GD-Inhalte
scherte.
Vielleicht sind das genau die, die uns in 10 Jahren wiederum erklären, dass sie sich
um die heutige Lehre der Kirche nicht kümmern, sondern so leben, wie es ihnen passt!
Dieser Satz war einer der unverschämtesten, den ich je von einem Mitglied der KL gehört habe:
"Ich habe mich nicht an die (durch den Hl. Geist gewirkten) Predigten gehalten und
Meine Güte, was waren wir blöd!

Etwas Gutes hat diese Erkenntnis jedoch: Bevor ich noch einmal etwas von Menschen
Gepredigtes ernst nehme, prüfe ich meine eigenen Gedanken und Gefühle und handle danach!
[gelöscht wegen möglicher Urheberrechtsverletzung, Centaurea 2014-07-18]
-
- Vorbildlich
Heldenhaft kämpfend,
leugnend die Schmach,
wie Bernd und Basti
blutend hernach:
Schreiber, so handelt!
Seid renitent!
Larmoyant labern
darf nur ........ .
-
Es hat in Hamburg nie Probleme wegen Fußball gegeben (NAK-mäßig).
Viele Menschen haben diese NAK-Lehre aber einfach nur absolut satt!
Wenn man sich diesen Unsinn über 50 Jahre hereinziehen musste, wird einem nur noch übel, Herr Glaubensbruder!
ich fühle mich befreit, dass ich diesen Mist einfach endlich losgeworden bin!
Mit vorzüglicher Hochachtung oder aber einfach nur mit freundlichen Grüßen!
Viele Menschen haben diese NAK-Lehre aber einfach nur absolut satt!
Wenn man sich diesen Unsinn über 50 Jahre hereinziehen musste, wird einem nur noch übel, Herr Glaubensbruder!
ich fühle mich befreit, dass ich diesen Mist einfach endlich losgeworden bin!
Mit vorzüglicher Hochachtung oder aber einfach nur mit freundlichen Grüßen!
Ich finde es interessant, wie Menschen, die nicht in der Fußball - Bundesliga spielen und auch nicht Bundestrainer sind, die Sachlage beurteilen. Man könnte meinen, die deutsche Mannschaft hat gewonnen, nachdem die Zuschauer ihre ganzen wertvollen Kommentare rübergeschoben haben.
Ich würde aber lieber bei meiner Meinung bleiben, dass es einfach nur der Arbeit von Trainer und Mannschaft zu verdanken ist, sowie einer guten Portion Glück.
LG Boris
Ich würde aber lieber bei meiner Meinung bleiben, dass es einfach nur der Arbeit von Trainer und Mannschaft zu verdanken ist, sowie einer guten Portion Glück.
LG Boris
Liebe Caroline,Caroline hat geschrieben:Vielleicht sind das genau die, die uns in 10 Jahren wiederum erklären, dass sie sich
Meine Güte, was waren wir blöd!![]()
die von dir benannten Leute (die sich um die Lehre der Kirche nicht kümmern) werden niemals die Kirchen als krank machend erleben. Sie haben sich nicht von Idealismus verblenden lassen. Haben so auch aus dieser Situation ihren Vorteil herausziehen können.
Ich möchte es nicht blöd nennen, wenn man von einer Sache überzeugt ist und entsprechend Idealismus einbringt. "Herzblut", Zeit und Geld opfert um die Sache zu fördern. Das machen wir in anderen Bereichen auch so (Partnerschaft, Familie, Freundschaften, Vereine, karitative Verbände etc.
Die Enttäuschung und daraus resultierende Wut lässt aber auch mich zuweilen so argumentieren.
Und bitte:
Es hat auch nichts mit Erwachsenwerden zu tun, ob ich einer religiösen Vereinigung angehöre/ angehört habe und Schwierigkeiten mit der Loslösung habe. Ob mich die Trennungsphase gar krank macht.
Wenn das tatsächlich so einfach wäre, würde ein großer Teil der psychisch Erkrankten gar nicht erkranken.
Therapeuten, Fachärzte erkranken genau so. Sie wissen zwar wie die Krankheit entsteht, deswegen müssen sie ihr Leben trotzdem genau so durchleben und mit vielen Gegebenheiten klarkommen.
Auf jeden Fall ist aus deinem Erleben ja deine Erkenntnis entstanden. Sie gleicht meiner. So werden wir in diese Falle nicht mehr treten.
Ich wünsche uns ein gutes Gespür für die nächsten "Fallen".
LG Boris