NAK Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorben

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
GG001

Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe

#61 Beitrag von GG001 » 27.08.2014, 11:15

Brombär hat geschrieben:ich schließe mich Ihrer Ansicht an, wobei mir aber der Einfluss von Karl (dem Großen) gänzlich fehlt.

Bb.
Sie meinen nicht vielleicht diesen Karl? In der Tat, darueber schweigt sich MK aus.

Brombär

#62 Beitrag von Brombär » 27.08.2014, 12:54

GG001 schrieb:

Sie meinen nicht vielleicht diesen Karl?

Richtig! `Der` mit dem markanten Scheitel :lol:

Brombär

#63 Beitrag von Brombär » 27.08.2014, 13:42

GG001,

damit jeglicher Zweifel ausgeräumt ist:

Ich meine den, dessen Abendmahls-Lieblingslied Vers 4 des Liedes 553 aus dem AGB war.
Komisch, ich dachte dabei immer an das Abendlied von Matthias Claudius. :wink:

Bb.

Heinrich

#64 Beitrag von Heinrich » 27.08.2014, 15:35

Abendmahls-Lieblingslied Vers 4 des Liedes 553 aus dem AGB

Bitte mal den Text einstellen - und Danke schön im voraus!

LG, Heinrich

Brombär

#65 Beitrag von Brombär » 27.08.2014, 15:49

Heinrich hat geschrieben:Abendmahls-Lieblingslied Vers 4 des Liedes 553 aus dem AGB

Bitte mal den Text einstellen - und Danke schön im voraus!

LG, Heinrich
Bitteschön:

Seht, zu Tische sitzt der Meister
mit den Seinen, welch ein Bild!
Teilet aus die Gnadengaben,
spricht zu jedem lieb und mild.
Ach, wie öffnen sich die Herzen,
ach, wie glänzt der Kinder Blick!
Wortlos fallen Dankestränen,
künden sel'ges höchstes Glück.

mfG.
Bb.

Matula

#66 Beitrag von Matula » 27.08.2014, 15:51

Caroline hat geschrieben:Ich schließe mich den Vorschreibern an. Ein äußerst aufschlussreicher Artikel.

Danke an M. Koch für die hervorragenden Recherchen.

Von wegen, M. Koch lässt sich von der KL in die Feder diktieren!
Wer das behauptet ist ein Schwätzer.

Gruß Caroline

Ich bin bei GK nicht registriert, vielleicht kannst du mal mitteilen, in wie weit der Artikel aufschlussreich ist.

chorus

#67 Beitrag von chorus » 27.08.2014, 16:11

Matula, du bist anstrengend. Neben deinem permanenten herumgeferkele in durchaus zitierfähigen Beiträgen anderer, scheinst du auch google nicht zu kennen, bzw. läßt andere kostenfrei für dich arbeiten. Gleichwohl...

http://apostolischnews.blogspot.nl/

Eine kleine Bitte: Übe mal mit der Zitierfunktion umzugehen. Danke.

Matula

#68 Beitrag von Matula » 27.08.2014, 17:26

chorus hat geschrieben:Matula, du bist anstrengend. Neben deinem permanenten herumgeferkele in durchaus zitierfähigen Beiträgen anderer, scheinst du auch google nicht zu kennen, bzw. läßt andere kostenfrei für dich arbeiten. Gleichwohl...

Chorus, schreibe mich nicht so dumm von der Seite an. Erstens habe ich dich nicht gefragt, zweitens habe ich nicht geferkelt, drittens lasse ich niemanden kostenfrei arbeiten und viertens solltest du es gefälligst mir überlassen, ob ich die Zitierfunktion übe.

Bevor du jedoch mir gegenüber irgendwelche Ansprüche stellst, solltest du erst mal Benehmen und Manieren üben.

Erdnuss

#69 Beitrag von Erdnuss » 27.08.2014, 18:11

Matula hat geschrieben:
chorus hat geschrieben:Matula, du bist anstrengend. Neben deinem permanenten herumgeferkele in durchaus zitierfähigen Beiträgen anderer, scheinst du auch google nicht zu kennen, bzw. läßt andere kostenfrei für dich arbeiten. Gleichwohl...

Chorus, schreibe mich nicht so dumm von der Seite an. Erstens habe ich dich nicht gefragt, zweitens habe ich nicht geferkelt, drittens lasse ich niemanden kostenfrei arbeiten und viertens solltest du es gefälligst mir überlassen, ob ich die Zitierfunktion übe.

Bevor du jedoch mir gegenüber irgendwelche Ansprüche stellst, solltest du erst mal Benehmen und Manieren üben.
Christliche Liebe... :wink:

fridolin

#70 Beitrag von fridolin » 27.08.2014, 18:52

@ Matula
Ich bin bei GK nicht registriert, vielleicht kannst du mal mitteilen, in wie weit der Artikel aufschlussreich ist.

Haben die Holländer den Artikel kopiert?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“