Werte Fastende, liebe Runde und all ihr UnrundenMatula hat geschrieben:Ich sehe den großen Unterschied in der Bewertung zwischen fast und rund nicht.
Ob ich sage, ich habe ein Einkommen in Höhe von rund € xy oder ob ich sage, mein Einkommen beträft fast € xy. Wo ist denn da der gravierende Unterschied, dass man mich der Lüge bezichtigen könnte ?

wie hatte Stp. Dr. Leber in dem berüchtigten Naxos-Interview sinngemäß gesagt: „Ich schaue immer zuerst auf die Zahlen“. Das ist ja auch kein Wunder bei jemand, der schlüssig mathematisch-untheologisch predigt und der sich selbstbildgerecht sogar noch nicht mal davor scheut, Kinder bzgl. einer Taschengeldabgabe anzubaggern: „Gib mir zuerst“. Eitle Selbstbildselbstbedienung von jenen, die von Natur aus keine Götter sind – und wer opfert schon gottwohlgefällig auf fremden Altären und widerstrebt somit der Wahrheit des Evangeliums?
Nak-de und nak-org sind immer noch mit ihren veralteten Zahlen von 2012 online (Stand 01.01.2013). Da die BaV’en und auch der CFO des Stammapostels die Glaubenswirtschaftsberichte sämtlicher Gebietskirchen abnimmt – und das Glaubensgeschäftsjahr 2013 schon rum ist – liegen auch die einschlägigen Zahlen vor. Weder Dr. Leber noch dessen Schneider würden sich mit kalten Kaffee zufrieden geben. Nadl konnte in seiner Bekanntmachung seines Hausaufgabenheftes deutlich machen, dass er von der Datenbank just in time die Zahlen abrufen lassen kann (webMDV). Und so könnte die neuapostolische Weltbevölkerung seit dem 01.01.2013 schon um fast oder rund 2 Millionen gewachsen sein und das entgegen der na-amtlichen Prognosen der berufenen Statistiker (Schwachnakematiker).
Evtl. lässt Schneider auch nur eine professionelle Desinformationskampagne fahren, um nakin- und extern so richtig Verwirrung stiften zu können und alle vergessen, dass im Frühjahr anlässlich der BaV-Frühjahrssitzungen seiner BaVen die Aktualisierung der „Zahlen, Daten, Fakten“ unterlassen wurde.
Auf Augenhöhe scheint nicht sein Ding zu sein. Auf den Selbstbildaltar der Darsteller Gottes soll schon etwas empor geschaut werden.
Zumindest Fehlbaum veröffentlicht für 2013 eine annehmbare Bilanz der NaK-CH und listet dort auch die Entwicklungen in allen Glaubensklonkolonien auf. Also nicht dass die BAp’s nicht könnten…

Und so ist es reine Semantik, wenn man sich über den na-amtlich verordneten „Fast-Glauben“ oder über andere „gerundete Dinge“ unterhält. Dem Apostolat kommt es nicht auf Genauigkeit an und es lässt halt lieber im Trüben und im Drüben fischen (Kornbauernschläue ohne Reue).
s.