Brautbereitung im 21. Jahrhundert

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Brombär

Brautbereitung im 21. Jahrhundert

#1 Beitrag von Brombär » 06.11.2014, 19:32

http://www.nak-heidelberg.de/index.php?id=47368

Irgend wie fehlt mir da zum Dessert noch der überraschende Besuch des Apostels.

tergram

Re: Brautbereitung im 21. Jahrhundert

#2 Beitrag von tergram » 06.11.2014, 20:10

Oh.... ich dachte immer, Karnevalsbeginn ist erst am 11.11. - na ja, wohl die Zeitverkürzung....

Tättäääää.... Bild Bild

Muss man aber verstehen: In Untergangszenarien ist es wichtig, dass die Bordkapelle bis zum Schluss...

fridolin

#3 Beitrag von fridolin » 06.11.2014, 21:40

Was sonst immer nicht gern gesehen war, wird eilend's nachgeholt.
Bis zum Hochzeitsaal kann es noch eine Weile dauern. :D

Erdnuss

#4 Beitrag von Erdnuss » 06.11.2014, 22:02

tergram hat geschrieben:Oh.... ich dachte immer, Karnevalsbeginn ist erst am 11.11. - na ja, wohl die Zeitverkürzung....

Tättäääää.... Bild Bild

Muss man aber verstehen: In Untergangszenarien ist es wichtig, dass die Bordkapelle bis zum Schluss...
Was halten denn Sie, in aller Höflichkeit angesprochenen hochgeschätzten tergram davon?

http://www.youtube.com/watch?v=eFhBuaw-xZM

Liebwerte Grüße

Erdnuss

fridolin

#5 Beitrag von fridolin » 06.11.2014, 23:01

So ist das wirkliche Leben. :D

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“