"Mein Heim so traut"

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Brombär

Re: "Mein Heim so traut"

#21 Beitrag von Brombär » 19.11.2014, 17:52

Matula,

lies bitte minna´s Antwort, darin ist alles gesagt.

Gruß Brombär

Martha

#22 Beitrag von Martha » 23.11.2014, 12:41

Schafe weiden oder Böcke belustigen?

Showbusiness in der Gemeinde

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=1021

GCII

#23 Beitrag von GCII » 27.11.2014, 20:12

Matula hat geschrieben:Leute, haltet mal den Ball flacher. Es sind doch keine Verkaufsveranstaltungsfahrten für Senioren, sondern was ist dagegen einzuwenden, wenn die älteren Leutchen sich bei einem gemütlichen Beisammensein treffen.
Wenn die Omas nach Jahrzehnten den Gästen Ihre KISS Poster (Kings Knight In Satans Service) Poster in den Zimmern präsentieren anstatt die alten KIZ - Die Sennerin vom Königssee Bilder herausholen, um den Prinzen auf das Schloß zu holen bleibts gruselig. Und wenn die Opas die Bandwurmsätze von Philosophen auf 12 Worte kürzen müssen und Kleopatra immernoch eher starke Medikamente anstatt Alkohol zu sich nimmt wirds auch nicht interessanter.

benski

#24 Beitrag von benski » 27.11.2014, 20:14

Mit dem Link von Martha kann ich iwie nichts anfangen...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“