Noch ne Jugendseite II

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Noch ne Jugendseite II

#1 Beitrag von shalom » 11.08.2014, 16:48

Fortsetzung von: [ :arrow: gf24 / Gemeindearbeit / Jugendliche / Noch ne Jugendseite ]
[urlex=http://www.jugend-mittendrin.de/home.html][ :arrow: Jumi / NaK-NS (Abruf am 11.08.2014)[/urlex] hat geschrieben:
jugend- mittendrin

Keine News vorhanden.

Neueste Kommentare
• ... sitzt du noch in dein[...]

Letzter Kommentar:
19.04.2014 [10:26]

Werte Nichtvorhande, liebe MittendrinerInnen und all ihr Rausgeflogenen 8),

beim Aufruf von Wilfrieds BAp-Homepage fiel mir die jugendliche Leere auf. Der farbenfrohe link zu Jumi ist nicht mehr gesetzt. Dafür prangt glaubenskommerzielle Nakius-Werbung unmittelbar über nacworld. Vision 2014? Sinnigerweise spricht das schwarzbeschlipste
(Konterfei) auf Wilfrieds Plakatwerbung (08/14) selbstbildgerecht zur Sache: „Ich tue was:mrgreen: .

Sie erinnern sich evtl noch der Vorschusslorbeeren für Klinglers neuestes Webmagazin (2008): :arrow: „jugend-mittendrin“ .

Schirmherr des Projekts ist Apostel Rolf Wosnitzka. Zum Online-Start von "http://www.jugend-mittendrin.de" am 11. Januar 2011 verfasste er das folgende Grußwort: „Man will es kaum glauben, aber es ist tatsächlich so: das Online-Portal „www.jugend-mittendrin“ ist „auf Sendung“. Seitdem die Jugendzeitschrift „JUGENDZEITUNG - Neuapostolische Kirche Niedersachsen & Sachsen-Anhalt“ ihr Erscheinen eingestellt hat, ist eine lange Zeit vergangen und viele haben vielleicht schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass dieser Augenblick Wirklichkeit wird. Ich hätte nicht gedacht, dass ein solches Projekt einen so großen Aufwand erfordert (was vielleicht gut war - sonst hätte ich mich garantiert nicht als Schirmherr zur Verfügung gestellt) gez. Rolf Wosnitzka („Neues Jugendportal ist online“).

…sitzt Du noch in Deiner Schirmherrschaftsschublade…? :wink:

s.

Hermine Breithaupt

Re: Noch ne Jugendseite II

#2 Beitrag von Hermine Breithaupt » 13.08.2014, 01:03

shalom hat geschrieben:
[urlex=http://www.jugend-mittendrin.de/home.html][ :arrow: Jumi / NaK-NS (Abruf am 11.08.2014)[/urlex] hat geschrieben:
jugend- mittendrin ...

Letzter Kommentar:
19.04.2014 [10:26]

...beim Aufruf von Wilfrieds BAp-Homepage fiel mir die jugendliche Leere auf. Der farbenfrohe link zu Jumi ist nicht mehr gesetzt...
Der letzte Beitrag ist eine Reaktion auf einen gewissen Maximilian, der - anscheinend ein echter Autoexperte - zu Recht einen groben Schreibfehler beanstandet (Klick):

"...Hallo, was soll ich von diesem Satz im Bericht halten:...der Beginn der sogenannten Ka-Woche...Werbewoche für ein Automodell von Ford? Wenigstens soviel Rechtschreibung sollte man doch gelernt haben, um zu wissen, daß es Karwoche heißt. (Kar...= Trauer oder Buße aus dem Althochdeutschen) Kopfschüttelnde Grüße Max..."

Ich hätte beim Verschreiber ja eher auf die Hypno-Schlange "Kaa" aus "Dschungelbuch" getippt, (Klack) die womöglich auch die tiefe Ruhe des Jumi-Forums erklären würde.

:wink:

shalom

Re: Noch ne Jugendseite II

#3 Beitrag von shalom » 03.01.2015, 08:42

[urlex=http://www.nak-mitteldeutschland.de/aktuelles/berichte/beitrag/-aebd21d78e/][ :arrow: Bezirksapostelreich Krause (vormals Klingler) ][/urlex] hat geschrieben:
Ein jegliches hat seine Zeit…(19.12.2014)

Erfurt. Zum 31. Dezember 2014 wird die Webpräsenz des Jugendmagazins der NAK Mitteldeutschland „Jugend-Mittendrin“ (JuMi) abgeschaltet.

…Leider wird es für die Redaktion von „Jugend-Mittendrin“ zum Ende des Jahres Zeit, von diesem Projekt Abschied zu nehmen… .

„Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde […] So sah ich denn, dass nichts Besseres ist, als dass ein Mensch fröhlich sei bei seiner Arbeit; denn das ist sein Teil. Denn wer will ihn dahin bringen, dass er sehe, was nach ihm geschehen wird?“ (Prediger 3, aus 1, 22)

PS: Die in der JuMi-Zeit entstandenen Artikel sollen vorerst nicht verloren gehen. Hier können sie als Archiv weiterhin genutzt werden.

Werte Webpräsenzen, liebe Webauslaufmodelle und all ihr Abschalter Gottes 8),

Die in Krauses neuen Territorien grassierende Fusionitis (Aus drei mach eins) beschränkt sich eben nicht nur auf Gemeinden rsp. auf das gesamte Bezirksapostelreich. Auch „Jugend-Mittendrin“ (JuMi) muss nun dran glauben. Jugend ist nicht länger mehr mittendrin. Das ist jetzt bitte keine Randnotiz.

- Bereits 2013 hat es in Krauses Kerngebiet Jugend aus Bremen - ZABonline erwischt.

- Die „Jugend aus Flensburg“ spielt schon länger keine Rolle mehr.

- Und die Jugend aus Hamburg-West ist bei der Konfirmation 2014 stehengeblieben.

- Die Jugend aus NordOst (Mecklenburg-Vorpommern) übt seit dem 09.03.2013 fürn Poporatorium

- und die Jugend aus Stade erfreut sich seit dem 10.08.2013 immer noch an der „Erleuchtung in Löhdenhausen“.

Ja und die Jugend im ehemaligen Bezirksapostelreich Klingler firmiert dann unter Krause wohl unter der Rubrik „Jugend SüdOst“ mit ähnlich selbstvorbildhaften Naktivitätskoeffizienten wie die übrigen Krausen Jugendseiten… .

Na, da kann ja 2015 endlich alles nur wieder gut bleiben.

s.

Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Noch ne Jugendseite II

#4 Beitrag von Martha » 03.01.2015, 09:38

Hallo shalom!

Die Jugend ist endlich :( und ich hoffe, dass sich die Jugendlichen "entwickelt" haben und ihren Weg zu Christus finden.

Vielleicht steht bei den GD die dann Bezirksapostel Krause hält "Hoher Besuch in Mitteldeutschland "
http://www.nak-mitteldeutschland.de/akt ... -hannover/

Ich weiß nicht wann sich diesbezüglich etwas ändert.

Gestern sah ich einen Beitrag von Mutter Teresa http://www.fembio.org/biographie.php/fr ... er-teresa/
"Das Galadiner zu ihren Ehren nach der Verleihung des Nobelpreises lehnte sie ab und ließ sich den Wert auszahlen." ...nahm das Geld und gab vielen Armen davon zu essen.

Wann findet in der NAK ein Umdenken statt?
Statt diesen teuren Altarschmuck zu Ehren des "Hohen Besuches" lieber zu Spenden und GUTES zu tun.

Im Moment verfehlt der "Hohe Besuch" die Vorbildwirkung für unsere Jugend.

Markus 10
…42Aber Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisset, daß die weltlichen Fürsten herrschen und die Mächtigen unter ihnen haben Gewalt. 43Aber also soll es unter euch nicht sein.
Sondern welcher will groß werden unter euch, der soll euer Diener sein; 44und welcher unter euch will der Vornehmste werden, der soll aller Knecht sein.…

Davon merkt man in der NAK leider noch nichts.

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1215
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Noch ne Jugendseite II

#5 Beitrag von Heidewolf » 03.01.2015, 09:54

Wenn es denn so weit ist, könnte es ja passieren, dass keiner hingeht. Wenn dann Hausmeister Krause einlädt.

Ja, man merkt schon, das die Strategieexperten auch was von Gleichschaltung verstehen.

Und das Traurige ist ja total, das eben Jesus nicht im Mittelpunkt steht. Das Einzige, was in den Verweisen auf Jesus gemeint ist, ist ja das angeblich von ihm geschaffene Apostelamt. Was braucht man da noch weitere Hinweise auf Jesus.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Querdenkermicha

Re: Noch ne Jugendseite II

#6 Beitrag von Querdenkermicha » 03.01.2015, 14:36

Martha hat geschrieben: [...] Wann findet in der NAK ein Umdenken statt?
Statt diesen teuren Altarschmuck zu Ehren des "Hohen Besuches" lieber zu Spenden und GUTES zu tun.[...].

Hallo Martha,

du vergisst den biografischen und mentalitätsbezogenen Hintergrund der typischen NAK-Anhänger: Es handelt sich dabei häufig um soziale Aufsteiger aus kleinbürgerlichen (Arbeiter-) Kreisen, die lange gebraucht haben, um sich ein Reihenhäuschen zu leisten. Zudem sind sie vielfach in der Nachkriegszeit und den sich daran anschließenden Wirtschaftswunderzeiten aufgewachsen: Damals haben sie mit der Muttermilch oft diese Biedermeier-Moral eingesogen, wonach "man" seinen Wohlstand tunlichst nach außen zeigen soll ("Mein Haus, mein Auto, meine Frau!"). Diese Mentalität beobachte ich bei meinen Eltern (Generation 70+) und zum großen Teil auch in meiner durch und durch NAK-aktiven Verwandtschaft.
Außerdem "kommt doch bald der Herr Jesus wieder" und "wischt alle Tränen ab", wozu also groß karitativ tätig werden? Immerhin gibt es ja seit einigen Jahren die Hilfsorganisation NAK karitativ, ansonsten würde noch weniger an Brotkrumen für die Ärmsten abfallen, fürchte ich...

shalom

Re: Noch ne Jugendseite II

#7 Beitrag von shalom » 05.02.2015, 06:44

[urlex=http://www.nak-mitteldeutschland.de/aktuelles/termine/termin/4886/][ :arrow: NaK-Klingler / MJT 2015 Erfurt ][/urlex] hat geschrieben: Mitteldeutscher Jugendtag 2015 in Erfurt
Für die mitteldeutschen Gebietskirchen wird es im Jahr 2015 wieder einen gemeinsamen Jugendtag geben. Dieser Mitteldeutsche Jugendtag (MJT 2015) findet in der Zeit vom

14. bis 17. Mai 2015 auf dem Gelände der Messe Erfurt statt.

Zum ersten Mal dient ein Stammapostel der Jugend in Mitteldeutschland. Stammapostel Jean-Luc Schneider wird von den Bezirksaposteln Leonard Kolb und Rüdiger Krause begleitet.

Werte Jugendtagende, liebe Jugendbetagte und all ihr Bezirksgastapostels von nah und fern 8),

das verordnete Motto lautet: Ihr werdet meine Zeugen sein (vgl. Apg 1,8). Das ist angesichts der praktizierten Schweigepflicht schon ein tolles Motto.

Flächendeckende WLAN-Nutzung auf dem Messegelände soll die Ausweitung der O-Box-Theologie in den "Kasseklingler" - Gebieten unterstützen. Der extra internaktional einzufliegende Gastapostel Kolb kann dazu seine US-Glaubenserfahrungen (ohne Finanzbericht) anklingen lassen.

Der erste Jugendtag ohne Jumi – dafür mit Rüdi.

s.

shalom

Re: Noch ne Jugendseite II

#8 Beitrag von shalom » 05.02.2015, 21:53

[urlex=http://www.nak-norddeutschland.de/index/gruppen/norddeutscher-jugendtag/infos-und-zeiten/die-jugendstunde/][ :arrow: NaK-NJT ][/urlex] hat geschrieben:
Euer Einsatz und eure Kreativität ist gefragt!

Das Motto zum NJT 2015 steht… . …Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Fotos, Gedichte, kleine Theaterstücke, Videos, Lieder, Musik, Dokumentationen, oder Reportagen, ... usw. Da ist auf jeden Fall viel möglich und das Planungsteam ist bereits jetzt schon gespannt - es muss nur zu unserem Motto "WENN DU MICH LIEBST..." passen… .

Euer NJT-Planungsteam
Werte Teamer, liebe GlaubensMottoriker und all ihr Angefragten 8),

grenzenlose Kreativität :mrgreen: . Aus aktuellem Anlass bietet sich der Ukas des Bezirksapostolizisten Krause zu „Amtsentbindungen“ an. Eine gk-Schlagzeile lässt befürchten, dass das Urteil („finaler Apostelschluss“) ohne Anhörung durch einen Schreibtischtäter nach reiner „Naktenlage“ glaubenstegreifstandrechtlich gefällt worden ist. Da ist Rüdi als Zeuge der Anklaqe fein aus dem Schneider. Das hat was: Im proklamierten Jahr der Freude in Abwesenheit zur Entbindung verurteilt („WENN DU MICH LIEBST…“). Erst LIEBE – dann ENTBINDUNG. Zum Glück sind die amtierenden Hebammen Profis und „Loslassen“ gehört bei Entbindungen einfach dazu.

Es ist sicher kein Zufall, dass der MJT 2015 schon für Mai mit dem Motto („Ihr werdet meine Zeugen sein“) anberaumt worden ist. Was für ein Glaubenserlebnis :wink: .

Und dem allerletzten MJT folgt im Juni gleich der noch höherkarätig besetzte NJT (ab 2016 KonFusion zum MNJT):
Gastgeber: Bezirksapostolizist Krause
Dienstleiter: Stammapostel Schneider
Gastapostels:
Bezirksapostelhelfer Frank Dzur aus Kanada,
Apostel Gert Opdenplatz aus Hessen,
Apostel Jürg Zbinden aus der Schweiz

Und die NJT-Band singt zu Euer Schneiders Ehren Rüdi’s Evergreen: („Ich bin Apostel von Beruf“).

s.

shalom

Re: Noch ne Jugendseite II

#9 Beitrag von shalom » 07.02.2015, 09:29

[urlex=http://www.nak-norddeutschland.de/index/gruppen/norddeutscher-jugendtag/news-2015/][ :arrow: Bezirksapostolizist Krauses NJT-Motto: „WENN DU MICH LIEBST…“ ][/urlex] hat geschrieben:
Alle News rund um den Jugendtag 2015

(Logo)

Die Liebe ist facettenreich und es wird sicherlich interessant werden, was wir mit diesem Motto beim Jugendtag alles erleben dürfen...

Werte Facettenreiche, liebe Logos und all ihr „Nogos“ 8),

also hat der Schneider die Welt geliebt, dass er seinen wiedergebornen Apostel E.Krause das Amt nahm. Abberufungen haben in Hamburg übrigens die älteste na-amtliche Tradition der Welt!.

Profanieren / Entbinden / Abberufen / Ent- Umwidmen – die andere Seite der Apostelmedaille. Glaubensalltag in aller Liebe – sonst setzt’s Hiebe.

In den neu erfundenen Amtseinbindungsseminaren und Fortbildungskursen (vom Unterdiakon zum Priester) soll dieser immer wichtiger werdende Aspekt aufgenommen werden. Bereits in der Vorsonntagschule sollen solche Episoden pro(n)aktiv geübt werden. Und erst recht in den Sonntagsschulen, Religionsunterrichten, Konfirmandenunterrichten und auch auf jugendbetagten Jugendtagen. Kurse a la: „WENN DU MICH LIEBST …entweihe /entbinde ich Dich im Namen meines Senders“ sind in der Planung.

All das soll die Kids fit machen für eine Zukunft mit prallen Reserven. Ich glaube da an na-amtliche Lockvogelangebote wie: “Schöner wohnen: in der Kirche“. Es klinglert wie nach Zauberei: „(„Aus drei mach eins“).

Überhaupt soll die :arrow: „NaK-Immobilien GmbH“ auf dem MJT, dem NJT und zukünftig – aus zweien mach eine – auf dem großen Kombi-MNJT mit einem Info-Stand vertreten sein. An der NaK-Immobilien GmbH (Gott mit beschränkter Haftung) soll der überirdische Segen Gottes für jeden sichtbar und begreifbar sein. Sonst glauben am Ende die Kids gar noch Profanierungen / Entbindungen seien etwas schlechtes. Das sei ferne. Unsere lieben Bezirks- und Strammapostel sind so facettenreich, das es an ein Wunder grenzt. 2015 ist das daher proklamierte Jahr der Freude!

Facettenreich wie Diamanten im Steinbrenner.

s.

shalom

Re: Noch ne Jugendseite II

#10 Beitrag von shalom » 09.02.2015, 12:44

Werte Jugendtagende, liebe Jugendbetagte und all ihr Gastapostels 8),

im März ist BaVi in Zürich. Zu Stp. Schneiders MJT Mitte Mai wird extra aus den USA noch mal Dap. Kolb nach Erfurt eingeflogen (R. Krause aus der na-amtlichen Urgeburtsstadt Hamburg steht auch auf der Gastapostelliste). Und kurz danach wird im Juni in Hamburg dann Stp. Schneiders NJT zelebriert. Da ist dann Daph Frank Dzur aus Kanada als Vip-Gastapostel an der Reihe. Keine Rede von einem Gastbezirksapostel namens Klingler (vermutl. auf privatem Ganzjahresurlaub in der Schweiz?). „WENN DU MICH LIEBST“ hat halt auch seine innernakolischen Grenzen.

Doch warum sind ausgerechnet aus der neuen Welt allerhöchstkarätige Gastapostels auf dem alten Kontinent zu Gast? Ich gehe von einem Glaubenserfahrungsaustausch über den geordneten Rückzug aus der Fläche aus. E-Commerce ist in aller Apostel Munde.

Eoffering ist sowohl unter Kolb (eoffering USA) als auch unter Dzur (eoffering Canada) auf dem Vormarsch.

Dadurch stehen dann Gottesdienste / Glaubensfilialen („Gemeinden“) als Inkassostelle Gottes immer mehr zur Disposition (wir berichteten).

Kolb und Dzur dürften im Old Germany R. Krauses von keinem Glaubenskulturschock getroffen werden, wenn sie als Jetsetter des Herren an Schneiders Juke-Boxen / Krauses O-Boxen einen transnaktionalen Boxenstop einlegen. Es muss ja – „WENN DU MICH LIEBST…“ - schließlich regelmäßig aufgetankt werden.

Ich gehe davon aus, dass Krause-Kolb-Dzur als total trendgesettete "Epostels" vom („e-kon“) aus dem Züricher Ap-Store Wind bekommen haben und sich persönlich von der Wirksamkeit des Eiligen Geistes in der MNJT-Provinz überzeugen wollen.

s.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“