NAK: Bap tagten mit ihren Ehefrauen im noblen Berlin-Mitte

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Bap tagten mit ihren Ehefrauen im noblen Berlin-Mitte

#11 Beitrag von tergram » 04.01.2015, 17:01

Wenn man der Macht das Geld gibt, hat das Geld die Macht.

Um etwas anderes geht es auf der Welt nicht..

Caroline

#12 Beitrag von Caroline » 04.01.2015, 17:48

Ich glaube nicht, dass der NAKI für solche Veranstaltungen Kosten entstehen.
Die wird die jeweilige GK ausrichten.
Gut vorstellbar, dass man sich gegenseitig übertreffen will.

fridolin

#13 Beitrag von fridolin » 04.01.2015, 17:56

Da Gott kein Geld braucht muss der Geldfluss ja irgendwo hin. :D
Gottes Bodenpersonal sorgt schon dafür.

fridolin

#14 Beitrag von fridolin » 04.01.2015, 18:18

Wofür sollten die Herren der NAK-KL - nebst Gehülfinnen - sich denn schämen?

Dafür, dass ihnen das Glaubensvolk über Generationen hinweg das Geld quasi aufnötigt, um sich damit einen Platz am Tag des Herrn zu sichern und den Segen des Herrn im Alltag, ohne jemals für die Verwendung der Abermillionen, vermutlich Milliarden, Rechenschaft gefordert zu haben?
Klare Worte

Comment

#15 Beitrag von Comment » 04.01.2015, 18:51

Liebe Freunde, regen Sie sich ab. Die Ausgaben werden nicht mehr lange anfallen, denn es dauert eh

'nur noch eine kleine Weile, dann ist das Werk getan, dann holt er [Jesus] dich und mich von der Arbeit weg und nimmt uns mit sich in sein Reich.'

so StAp Schneider.

(Zitat aus Bericht in der UF vom 5.01.15, S. 5.)

Bemerkenswert übrigens, StAp spricht von sich selber, wenn er 'mich' sagt. Der Satz besagt doch, dass er das Abholen durch Jesus zur Zeit seines Wirkens sieht.

Das läßt mich fragen: Ist hier eine neue 'Botschaft' geboren ???

LG
Com.

fridolin

#16 Beitrag von fridolin » 04.01.2015, 19:06

Liebe Freunde, regen Sie sich ab. Es dauert eh

'nur noch eine kleine Weile, dann ist das Werk getan, dann holt er [Jesus] dich und mich von der Arbeit weg und nimmt uns mit sich in sein Reich.'

so StAp Schneider.

Bemerkenswert übrigens, StAp spricht von sich selber, wenn er 'mich' sagt. Der Satz besagt doch, dass er das Abholen durch Jesus zur Zeit seines Wirkens siehtDas läßt mich fragen: Ist hier eine neue 'Botschaft' geboren ??? .
Immer wieder Hoffnung verbreiten, sonst bricht der Laden zusammen. Eine NAK ohne eine kurzfristig angesetzte Hoffnung wäre nicht überlebensfähig. Es wird immer wieder neue Naherwartungstermine geben. Die NAK bedient damit ein Bedürfnis in ihren Reihen, das ist ihr Hoffnungstrank. Darauf ist sie aufgebaut. So wurschelt sie sich schon durch mehrere Generationen.
Zuletzt geändert von fridolin am 04.01.2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Matula

#17 Beitrag von Matula » 04.01.2015, 19:14

Caroline hat geschrieben:Stimmt (fast) Matula! Nur das helle Kostüm ist nicht Brigitte B. :)

Dritte Reihe vorne rechts, 5.te Person von links, die Dame mit den dunklen Haaren und dem hellen Oberteil sieht aus wie die Gattin von BAP Brinkmann.
In dieser Reihe und der Reihe dahinter scheinen auch die Gattinen der leitenden AT zu sitzen.

Bedenkenträger

#18 Beitrag von Bedenkenträger » 04.01.2015, 19:33

Comment hat geschrieben:Liebe Freunde, regen Sie sich ab. Die Ausgaben werden nicht mehr lange anfallen, denn es dauert eh

so StAp Schneider.

Bemerkenswert übrigens, StAp spricht von sich selber, wenn er 'mich' sagt. Der Satz besagt doch, dass er das Abholen durch Jesus zur Zeit seines Wirkens sieht.

Das läßt mich fragen: Ist hier eine neue 'Botschaft' geboren ???

LG
Com.
Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, "Comment". Er hat hier lediglich den Heilsplan nach neuapostolischer Auffassung angesprochen und dabei wohl etwas unbedacht, wohl mehr mit menschlichem Zungenschlag und weniger geistig inspiriert, diesen Satz in die Gemeinde "geworfen"...

Eine wirkliche "Botschaft" sähe - wie wir alle wissen - doch wohl etwas anders aus, oder nicht? :wink:

Guten Abend! :)

fridolin

#19 Beitrag von fridolin » 04.01.2015, 20:21

Eine wirkliche "Botschaft" sähe - wie wir alle wissen - doch wohl etwas anders aus, oder nicht? :wink:
Eine wirkliche Botschaft sähe anders aus. Sieht eher nach Beruhigungspille aus.
Gottes Bodenpersonal will doch nicht arbeitslos werden.

Andreas Ponto
Site Admin

#20 Beitrag von Andreas Ponto » 04.01.2015, 21:33

Spannend, dass soetwas wie eine zarte Pflanze von kritischem Hinterfragen und der daraus folgenden Notwendigkeit einer Rechtfertigung für das eigene Verhalten durch die KL entsteht.

Das ist nur zu begrüßen und durchaus als konstruktiv zu bewerten!

meint
Centaurea

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“