Ja, JLS spricht ja auch ab und zu mal Klartext. Das animiert.Klare Worte![]()
NAK: Bezirksapostel Koberstein berichtet vom Stammapostel - Entspricht Schneiders Gefühl den Tatsachen?
-
Re: Entspricht Schneiders Gefühl den Tatsachen
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
-
tergram, JLS deutet schon negative Dinge an.
Quelle: http://www.nak-berlin-brandenburg.de/in ... 49801e01cfDenn Treue drücke sich in einem beständigen, zeitlich unbegrenzten und bedingungslosen Festhalten an den Bekenntnissen des Glaubens aus, einem Festhalten "trotz allen Leids, aller Bedrängnisse, aller Schwierigkeiten". "Wir bleiben beständig im Glauben, auch wenn Gott jetzt nicht hilft, auch wenn es uns schlecht geht und wir Gottes Hilfe nicht erfahren", gibt er als Maßstab vor – und zeigt kurz darauf, dass dieser nicht nur für den persönlichen Glauben gilt, sondern auch für die Kirche insgesamt.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Oooch, das ist ein alter Hut, den sich JLS aufsetzt. Zu meiner Jugendzeit nannte man das trotzig-stolz den "Dennoch-Glauben". Es gibt eben nichts wirklich Neues unter der Gnadensonne. 

Oh ja! Den "Dennoch-Glauben" erinnere ich auch sehr gut.Zu meiner Jugendzeit nannte man das trotzig-stolz den "Dennoch-Glauben".

Und wenn alles wankt und bricht, Gnadenamt ich lass dich nicht!!! sing
-
Alte NAK Taktik, nichts wirklich neuesZu meiner Jugendzeit nannte man das trotzig-stolz den "Dennoch-Glauben". Es gibt eben nichts wirklich Neues unter der Gnadensonne.

-
AbwartenOder ist es doch so, dass die Lügen auffliegen, auf denen das "Werk Gottes" seit seiner Erfindung gründete? Dass sich nichts mehr verheimlichen lässt? Dass ihnen ihre heile Welt um die Ohren fliegt? Dass das "Herr, komme bald" niemand mehr ernsthaft glaubt?
Ich habe schon vor langem die These aufgestellt, dass Jean Lug Schneider sich das kritische Glaubensvolk in Europa nicht mehr lange antut und sich rasch nach Afrika orientieren wird. Kinshasa oder Kapstadt sind das neue Zürich.
Wartet ab.... *indieGlaskugelguck*

-
Wenn ich an 1951 zurückdenke, dann macht es Sinn, wenn JLS sich eine neue Hausmacht bastelt. Denn in Deutschland scheint es nicht so richtig zu harmonieren.
1951 hat ja JGB, da er unter den alten APs keine Mehrheit zusammenbekam, eine ganze Schar von neuen, ihm hörige APs eingesetzt (nicht göttlich erwählt), um eine neue Hausmacht zu bekommen. So konnte überhaupt sein Machtspiel gegen Kuhlen und Co gelingen. Jetzt verstehe ich auch die Zusammenlegungen in Deutschland besser.
In Afrika bekommt man doch schneller Millionen an Gläubigen zusammen, wie ja die neuen apostolischen Kirchen in Südafrika beweisen.
1951 hat ja JGB, da er unter den alten APs keine Mehrheit zusammenbekam, eine ganze Schar von neuen, ihm hörige APs eingesetzt (nicht göttlich erwählt), um eine neue Hausmacht zu bekommen. So konnte überhaupt sein Machtspiel gegen Kuhlen und Co gelingen. Jetzt verstehe ich auch die Zusammenlegungen in Deutschland besser.
In Afrika bekommt man doch schneller Millionen an Gläubigen zusammen, wie ja die neuen apostolischen Kirchen in Südafrika beweisen.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Aber die Geldsäckel bleiben dabei leerHeidewolf hat geschrieben:In Afrika bekommt man doch schneller Millionen an Gläubigen zusammen

-
Geld ist wohl im Augenblick zweitrangig,
vielleicht sind die Machtspiele derart heftig (Coolman Süd verkraftet sicherlich seine Niederlage nicht), dass die sogenannte Einheit am wichtigsten ist. In Berlin hat JLS ja besonders auch den Gehorsam eingefordert.
Die NAK tickt immer nach dem gleichen Muster, da hat sich nicht viel geändert. Nur die Verschleierung ist feiner gewebt.
Nicht Jesus, nicht das Evangelium ist das Wichtigste. Sondern die Macht.
vielleicht sind die Machtspiele derart heftig (Coolman Süd verkraftet sicherlich seine Niederlage nicht), dass die sogenannte Einheit am wichtigsten ist. In Berlin hat JLS ja besonders auch den Gehorsam eingefordert.
Die NAK tickt immer nach dem gleichen Muster, da hat sich nicht viel geändert. Nur die Verschleierung ist feiner gewebt.
Nicht Jesus, nicht das Evangelium ist das Wichtigste. Sondern die Macht.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das verstehe ich nicht. Es gibt also tatsächlich göttlich erwählte Apostel? Woran erkennt man die, woher weiss man das?Heidewolf hat geschrieben:... eine ganze Schar von neuen, ihm hörige APs eingesetzt (nicht göttlich erwählt)...