[urlex=http://forum.glaubensforum24.de/viewtopic.php?f=19&t=1154&start=30][ :arrow: gf24 / Veränderungen in Norddeutschland –SEITE 4- (05.12.2011) ][/urlex] hat geschrieben:
Veränderungen in Norddeutschland
Bezirksapostolizist Krause hat geschrieben:
Zusammenwachsen - Zusammen wachsen (Stand 05.12.2011)
Diese Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau.
In Kürze erfahren Sie mehr.
…in Europa ist der Rückzug aus der neuapostolischen Fläche in vollem Gange. Jede Menge Gemeinden werden geschlossen und ein kleiner Teil davon durch neue funkelnagelneue Gotteshäuser ersetzt. Wenn die Bezirksapostel schon von eigener Theologie keine Ahnung haben, so sind sie wenigstens im Immobilienmanagement spitze.
…Und daher werden die Überschussgemeinden - jene denen die Bezirksapostel überdrüssig geworden sind -, final den Reserven zugeführt.
Reserve hat Ruh und bald konservst auch Du.
Im Reservegemeindehimmel darf dann zusammengewachsen werden, was das Glaubenszeug hergibt, um auf Erden Platz für das wachsende Minuswachstum zu machen.
Die BaV-Europa hat sich nämlich mit ihrem Selbstbild wie folgt besprochen: „
Und sprach: Das will ich tun: Ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin sammeln all mein Korn und meine Vorräte“ (Lk 12,18).
In Kürze erfahren Sie über das Zusammenwachstum der „
Hypo-Real-Apostolate“ mehr…

.
Werte Zusammenzuwachsende, liebe Großfusionäre und all ihr Umzugemeindenden

,
was für ein damaliger Nikolaus im Permanentadvent. „
Ihr Naseweis, ihr Schelmenpack – was ist wohl drinnen im Sack?“. Nach dieser o.a. Bekanntmachung war dann in Bälde die Rubrik „Zusammenwachsen/Strukturveränderungen “ mit Leben (Sterben) angefüllt worden. Bereits am 17.12.2014 wurde auf gf24 die Rubrik
NaK-Bevölkerungsentwicklungen eröffnet. Bezirksapostolizist Krause stellte sich im folgenden der Welt gleich und argumentierte mit Alters- und Altarsstrukturpyramiden incl. zukünftig prognostizierter Bevölkerungsentwicklungen sowie der maroden Bausubstanz von Tempeln Gottes (von externen Fachleuten zweifelsfrei diagnostiziert).
Leider scheint mit dem Relaunch anlässlich der Corporate-Design-Manager Gottes die Rubrik „
Zusammen/wachsen“ 2015 dem Zeitgeist zum Opfer gefallen zu sein. Was bislang als eine unternehmerische innernorddeutsche Filialenbereinigung aussah, bekommt mit der Einverleibung der Gebietskirche Mitteldeutschland eine neue Dimension. Das Zusammenwachsen wächst unter den Segenshänden des Bezirksapostolizisten Krause, derweil die Homepages der Naklóliken weiter uniform zentralisiert werden.
Kein Ottengrücht: „
Viele Jahre lang war Bezirksapostel Rüdiger Krause aus Hamburg Vorsitzender der neuapostolischen Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit in Europa. Jetzt hat er diese Aufgabe an Apostel Franz-Wilhelm Otten (Nordrhein-Westfalen) abgegeben. Der Stabwechsel fand am Ende einer Sitzung statt. Bezirksapostel Krause wechselt in die Koordinationsgruppe“
(„Stabwechsel bei den Öffentlichkeitsarbeitern“).
Was für eine gesegnete Karriere beim Gang mit Riesenschritten über Gemeindeleichen… .
s.