Vor dem Evangelium habe ich wohl keine Angst.

Aber der Umstand, dass eine "Unterhaltung " oder ein Meinungsaustausch gegen einen verwendet wird geht nicht.
Lg aus dem Eis

Basisbeteiligung in demokratischen Strukturen koennen Sie je nach Stimmungslage wuenschen, einfordern, oder was auch immer. Was soll und kann daraus entstehen? Was wuerde Ihrer Meinung nach die NAK denen ermoeglichen, die sich anbieten oder solches fordern?centaurea hat geschrieben:Vielleicht, ich betone vielleicht, würde diese Gemeinde jetzt nicht einfach so per Order di Mufti geschlossen, wenn es mehr NAK-Mitglieder gäbe, die sich für die Vorgänge und Entscheidungswege innerhalb der NAK interessieren, sich aktiv einmischen, echte Partizipation auf Augenhöhe und offene (bidirektionale) Kommunikation einfordern würden.
Aber dazu fehlt aus meiner Sicht in der NAK die entsprechende Kultur von beteiligt sein und sich beteiligen.
Wie lautete Ihr Wunsch, centaurea?A New Apostolic member, a so-called scholar for the royal highness that waits for him, has only one thing to fulfill and that is: TO DO WHAT HE IS TOLD. HE HAS ABSOLUTELY NOTHING TO SAY.
If God would permit His children, for whom the highest price is paid, to intervene with their own ideas, then the first step would be taken towards a mass confusion, as we have it in this world today. We pray: THY WILL BE DONE ON EARTH AS IT IS IN HEAVEN. So all those in heaven have nothing to say: ONLY THE SPIRIT OF GOD DECIDES WHAT IS TO BE DONE.
The opposite of DEMOCRACY, which brought a mass confusion in our time, is AUTOCRACY. We looked it up in the dictionary and there the word AUTOCRACY is described as THE DIVINE WILL. This divine will reigns in the godly undertaking in our Church, and is protected by our Chief Apostle to the highest degree, which we support with all our life. The will of man is poison toward the will of God, and we have no room for poison in our Church.
To those who do not agree with the above, I can only say that the Lord Jesus congregated them into a group by themselves and He gave them a special name; He called them FOOLS.
... So remember: The future Kings and Priests, while they go through their learning period and are scholars here on earth on their way of life, ONLY HAVE TO OBEY AND DO WHAT THEY ARE TOLD, AND THEY HAVE ABSOLUTELY NOTHING TO SAY IN THIS GODLY OPERATION. THEY SHOULD FOLLOW IN UNCONDITIONAL OBEDIENCE OF FAITH.
Zitat aus einem Brief von BezAp. Michael Kraus an alle Geschwister seines Bezirks 1989.
Nebenbei: Im Gebrauch eines Fremdsprachenwoerterbuchs war er sichtlich unbewandert.
ad 1) Sie duerfen beruhigt sein, ich habe mich in keiner Weise ueber Ihren Beitrag aufgeregt.Centaurea hat geschrieben:P.S.: Übergroße Schriftarten und "SCHREIEN" tun dem Leser weh. Mussten Sie sich so über meinen Beitrag aufregen? Das täte mir leid.
Werte Zusammenführer, liebe Zusammengeführte und all ihr hinters Licht geführten[urlex=http://www.nak-norddeutschland.de/index/zusammenwachsen/strukturaenderungen/emden/][ :arrow: NaK-Gebietskirchenföderation Norddeutschland / Zusammenwachsen (abgerufen am 25.01.2015)][/urlex] hat geschrieben: Wiesmoor, Ostgroßefehn
Im Bezirk Emden sind lediglich die Gemeinden Ostgroßefehn und Wiesmoor beteiligt. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, beide Gemeinden auf Sicht am Standort Ostgroßefehn zusammenzuführen. Für diesen Schritt werden wir uns aber Zeit nehmen und er ist nicht vor 2014 geplant… .
Darüber hinaus sind zur Zeit keine Veränderungen und Gemeindezusammenführungen geplant.
Werte „Wir’s“, liebe „Ihr’s“ und all ihr kraus Verwirrten[urlex=http://www.nak-norddeutschland.de/index/bezirke-gemeinden/bereich-bremen/emden/gemeinden/norden/das-sind-wir/][ :arrow: NaK-Gebieterkirche Bremen / Selbstbild Filiale Norden ][/urlex] hat geschrieben:
Das sind Wir
Zur Gemeinde Norden gehören derzeit (2013) ca. 185 Mitglieder. Sie werden von fünf Priestern und sechs Diakonen betreut. Vorsteher der Gemeinde ist […]. Mittelpunkt des Gemeindelebens ist der Gottesdienst, der von ca. 50 bis 120 Teilnehmern besucht wird.
Schauen Sie doch einfach mal herein. Sie sind immer herzlich Willkommen!