"Der Herold" - Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#11 Beitrag von tergram » 09.02.2015, 15:01

Tssss... ihr sollt das im Glaubensgehorsam annehmen und nicht mit dem menschlichen Verstand alles zerpflücken. Da ruht kein Segen drauf!

Euch zur Freude:

"Ein Christ kann ohne Kreuz nicht sein;
drum laß dich´s nicht betrüben,
wenn Gott versucht mit Kreuz und Pein
die Kinder, die ihn lieben.
Je lieber Kind,
je ernster sind
des frommen Vaters Schläge
;
schau, das sind Gottes Wege!"

Bei der Gelegenheit einen würdewahrenden Rundumschlag an den amtierenden Herrn Papst. (Legte sich mir geistgewirkt so auf denselbigen.)

Schneider

#12 Beitrag von Schneider » 09.02.2015, 15:18

Der Herold meldet sogleich eine geistliche Innovation:
Das wird auf regen Bedarf stoßen, vor allem bei den verlangenden Seelen, deren Gemeinden geschlossen wurden und die nicht in die weit entfernten Zusammenlegungsgemeinden fahren wollen. Mir stellen sich allerdings zwei Fragen:
1. Man soll die Hostie auf das iPhone/iPad legen (also Apple). Gibt es die App auch für Android (Ich habe ein Samsung)?
2. Wenn ich als Nichtmitglied die App nutze und zuhause im stillen Kämmerlein mein persönliches Abendmahl feiere: Gehe ich dann unwürdig zum Tisch des Herrn?
Das Wort "tablet" bekommt plötzlich eine ganz neue Bedeutung :shock:

tergram

#13 Beitrag von tergram » 09.02.2015, 15:44

Schneider, Schneider, du Thomas unter den Smartphonebenutzern! :P

Eine App, die am geistgesalbten Auge des Apostolats vorbeigezogen ist und nach Prüfung und innigem Gebet für gut befunden wurde, lässt sich nicht durch kleine Sünderlein austricksen.

Es ist selbstverständlich eine Prüfschleife eingebaut, die UU's (unwürdige User) mittels App-eigener Augensalbe erkennt, ihnen die Konsekration verweigert und sie für weitere Anwendungen sperrt, bis man das MKW (Masterkeyword) eingegeben hat: "Busse&Reue&Sonderopfer". Zahlungen per Paypal sind möglich. :mrgreen:

johnnelsonjun

#14 Beitrag von johnnelsonjun » 09.02.2015, 17:42

unter.wegs hat geschrieben:Endlich! Wie lange haben wir warten müssen, um von der ersten in die zweite Klarheit geführt zu werden! :lol: :lol::
Genau, hier wird endlich mal die Leere vom neuen Licht in die Praxis umgesetzt und nicht immer nur von neuen Offenbarungen geschwafelt. Und das die "Information über die Kommunikationsstrategie der NAK Norddeutschland" - eine echte Offenbarung darstellt, das kann wohl kaum geleugnet werden. 8)

Ach es wäre wirklich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Heinrich

#15 Beitrag von Heinrich » 09.02.2015, 19:08

Geschmackvoll und ansprechend ist eine Webseite, die nicht im uralten Gewand daher kommt.
Allein, als ich den oberen Teil sah, würgte es mich. Ein ewig Gestriger, der noch andere Gestrige in der NAK halten will?

Schriftarten aus der Zeit von JHG, der Familie damals, eigentlich allen Publikationen v o n d a m a l s .

Wir haben 2015. Will hier im Forum (jeder ist willkommen) wirklich das noch mal belegen/falsch darstellen, was nun über mehr als 50 Jahre bekannt ist?

Ich bin Jahrgang 1953 und kenne die Vorgänge damals sowohl als Kind, später als Jugendlicher, noch später als Amtsträger, der irgendwann hingeschmissen hat.

Sei es um diesen Lügenwahn von Herrn Schmidt aus Dortmund, sei es um die nachfolgend fordernde NAZI-Bereitschaft, dieser NAK, zu dienen.

Was bitte möchten denn Sie erreichen, mit dieser "erichen", äh "ehrlichen" Webseite???

So, das war es.
Heinrich
Wenn das so weiter geht hier im Forum - na ja, ich glaube, ich gehe dann mal...

johnnelsonjun

#16 Beitrag von johnnelsonjun » 09.02.2015, 19:53

Heinrich,

Du hast sicherlich schon mal was von Klick! gehört, oder?

Schönen Abend noch,
JNj.

dietmar

#17 Beitrag von dietmar » 09.02.2015, 20:43

johnnelsonjun hat geschrieben:Heinrich,

Schönen Abend noch,
JNj.

Heinrich kommt aus der NAK-Gebietskirche Süd....Realsatire...

Franke

#18 Beitrag von Franke » 09.02.2015, 22:49

dietmar hat geschrieben:
johnnelsonjun hat geschrieben:Heinrich,

Schönen Abend noch,
JNj.

Heinrich kommt aus der NAK-Gebietskirche Süd....Realsatire...
Da kann Heinrich nix dafür.
Die Prägung der Gebietskirche Süd lässt sich nicht so einfach abschütteln.
Das kann bis zum Lebensende dauern.

Vielleicht sollten wir einfach etwas nachsichtiger sein, mit Heinrich :mrgreen:

Schwäble

#19 Beitrag von Schwäble » 10.02.2015, 07:35

so generell kann man das nicht sagen....

ich kann sehr wohl ohne Kreuz (allerdings mit Wirbelsäule) leben :D

Mein Geburtsjahrgang ist noch etwas vor Heinrichs. Erst hat es mich gegruselt als ich die Schrift gesehen habe, als pfiffiges Schwäble habe ich die Satire aber s o f o r t erkannt.... :idea: :idea: :idea:

Grüßle vom Schwäble

Heidewolf

#20 Beitrag von Heidewolf » 10.02.2015, 09:10

Vielleicht kennt der Eine oder Andere ja auch den Postillion? Auch eine sehr seriöse Nachrichtenseite. Mit tiefsinnigen Informationen. Für Leute mit Humor.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“