"Der Herold" - Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#21 Beitrag von dietmar » 10.02.2015, 09:55

stimmt und das bemerken auch nicht alle :lol:

tergram

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#22 Beitrag von tergram » 10.02.2015, 15:08

Das Beste am Postillion sind ohnehin die empörten Kommentare derer, die die Ironie nicht begriffen haben. Beim neuen "Herold" scheints nicht anders zu sein. :lol:

tergram

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#23 Beitrag von tergram » 10.02.2015, 21:10

Schock in der Kirche: Apostel verliert Heiligen Geist
Veröffentlicht am 10. Februar 2015 von Der Herold, Amsterdam

(Zitat) Zürich. (nak) Am vergangenen Donnerstag ist es zu einem bedauernswerten Zwischenfall gekommen, der die Neuapostolische Kirche bewegt. Während einer Flugreise verlor der belgische Apostel Jerôme Amathi völlig unerwartet den Heilige Geist. Eine intensive Suche nach der Landung des Luftfahrzeugs brachte kein Ergebnis. “Wir sind immer noch geschockt und können uns den Verlust nicht erklären”, so ein Sprecher der Neuapostolischen Kirche International. “Der Apostel hatte Urlaub und war auf der Rückreise von einem Ferienhausprojekt in Kroatien, wo er einige Investitionsentscheidungen vornehmen musste. Vielleicht erfolgte der Verlust ja durch ungünstige spirituelle Einflüsse während des Überflugs von Rom?” (Zitatende)

Bitte hier weiterlesen:
https://derherold24.wordpress.com/2015/ ... gen-geist/

Schneider

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#24 Beitrag von Schneider » 11.02.2015, 14:40

Das beste steht im letzten Absatz: "Ob in diesem Zustand von Amathi gültige Amtshandlungen vorgenommen werden können, ist unter den drei kircheninternen Theologen strittig."
Da waren's nur noch drei ...:mrgreen: :mrgreen: Wer immer diese letzten drei sind: Kontrastiert man das mit shaloms Feststellung
shalom hat geschrieben:
[urlex=http://www.nak-nrw.de/aktuelles/kurznotiert/150204_neue-themenreihe-bibelkunde/][ :arrow: NaK-NRW ][/urlex] hat geschrieben:
Neue Themenreihe Bibelkunde( 04. Februar 2015)

Zürich/Dortmund. Einmal im Monat wird künftig in den Gottesdiensten der Neuapostolischen Kirche intensiver Bibelkunde betrieben. Dazu gibt es seit Februar in den monatlich erscheinenden „Leitgedanken zum Gottesdienst“ eine neue Themenreihe. Damit will die Kirchenleitung der Entwicklung entgegentreten, dass detaillierte Kenntnisse der biblischen Berichte immer seltener anzutreffen sind..........
dann dämmert einem, dass auf den zahlreichen geistlichen Flugreisen schon mehr als einmal heiliger Geist abgestürzt sein muss. Und mancher Hausbesitzer bekommt eine Ahnung davon, was es mit dem unbekannten Flugobjekt auf sich haben könnte, das aus heiterem Himmel in seinem Vorgarten eingeschlagen ist .... "Wie Cornelia Cramer vom Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig erklärte, fallen immer mal wieder Eisbrocken vom Himmel – manchmal grünlich oder bläulich gefärbt und oft schlecht riechend. (....) Weil niemand zu Schaden kam, hatte die alarmierte Polizei die Eisstücke nicht mitgenommen. Der Gartenbesitzer hingegen packte einige davon in seine Tiefkühltruhe. Wahrscheinlich bleibt die Herkunft des Klumpens ungeklärt, es sei denn, der Mann lässt die Einzelstücke untersuchen."

Bitte, bitte, lass sie untersuchen. Und Herold, halt dich bereit. Da kommt was auf uns zu :wink:

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#25 Beitrag von fridolin » 11.02.2015, 16:01

dann dämmert einem, dass auf den zahlreichen geistlichen Flugreisen schon mehr als einmal heiliger Geist abgestürzt sein muss.

Ja, leider ist das nicht zu verleugnen. Die Möglichkeit besteht aber auch das der hl. Geist nie Flugbegleiter bei den geistlichen Apostelhöhenflügen war. :D
Der Herold wird's schon heraus finden. :lol:

tergram

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#26 Beitrag von tergram » 12.02.2015, 21:35

Waaaaas???? :shock: :shock: :shock:


Blankenese (herold). In Zusammenarbeit mit diversen enthobenen Amtsträgern und ehemaligen Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche gelang dem Herold eine Sensation: Durch detaillierte Untersuchung historischer Originaldokumente muss davon ausgegangen werden, dass die Neuapostolische Kirche erst im Jahr 1971 gegründet wurde. Alle früheren Dokumente der Kirchengeschichte sind rücksichtslose und verachtungswürdige Fälschungen.

Die Entdeckung historischen Ausmaßes gelang bei einer vergleichenden Diagonaluntersuchung von Unterlagen an Standorten wie Zürich, Hamburg, Brockhagen und Stapelburg.

https://derherold24.wordpress.com/2015/ ... jahre-alt/

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#27 Beitrag von fridolin » 12.02.2015, 22:57

Hat uns Walter Schmidt was unterschlagen?
Sensationelle Entdeckungen und das genau zum Fasching. Helau. :P

johnnelsonjun

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#28 Beitrag von johnnelsonjun » 12.02.2015, 23:46

Die NAC ist eine CMBP*? :shock:

*= Church made by Photoshop

tergram

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#29 Beitrag von tergram » 13.02.2015, 09:12

Spruch meiner (neuapostolischen!) Oma: "Wenn für jede Lüge der Apostel ein Stein aus den Kirchenmauern fällt, liegt bald das Dach auf dem Fußboden."

Amen, Oma. Bild

Schneider

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#30 Beitrag von Schneider » 13.02.2015, 09:23

Der Herold beruft sich auf Heribert Illig und Hans-Ulrich Niemitz. Das sind Leute, die behaupten, dass es Karl den Grossen nicht gegeben habe und in der Zeitrechnung des Mittelalters etwa 300 Jahre willkürlich hinzugefügt wurden. Sie nennen diese Phase Phantomzeit. Ich freue mich schon auf die Schlagzeile: Johann Gottfried Bischoff gab es nicht! D.h. der Herr ist nicht nur nicht gekommen, sondern er hat es auch niemandem zuvor gesagt.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“