"Der Herold" - Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
johnnelsonjun

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#41 Beitrag von johnnelsonjun » 17.02.2015, 01:37

Werter Herold-Herausgeber,

Ihr Eindruck, hier würden die Artikel Ihrer äußerst seriösen Berichterstattung ins Lächerliche gezogen, täuscht. Ganz im Gegeteil: eine große Gemeinde Interessierter erfreut sich an den Offenbarungen, die von Ihnen aus der Leere ans neue Licht gebracht werden.
Die Fröhlichkeit, die dies bei den Lesern Ihrer Artikel in diesem Forum hervorbringt, überdeckt vielleicht ein wenig die große Wertschätzung, die einige dafür empfinden, dass Ihr Magazin die Ähnlichkeiten mit anderen theokratischen Strömungen offenbar macht, wie dies gerade auch in Ihrem aktuellen Artikel so fein- und tiefsinnig zum Ausdruck kommt. Nichtsdestotrotz ist diese Wertschätzung vorhanden.
Ich bin sicher: Viele sind voller Erwartung, was der Herold uns als nächstes verkünden wird.

Zwar bezweifle ich, dass Sie eine Nachricht wie die Folgende noch toppen können:
„Die Idee eines Jahreskalenders mit frommen Gedanken zur Andacht kommt eigentlich aus den USA“, erklärt uns Priester Kenny Kotze, Korrespondent für nac.today aus Kapstadt. „Dort nutzt unsere Kirche dieses fantastische Medium bereits seit Jahren. Sie nutzen das Büchlein auch für ihre kirchlichen Wochentagszusammenkünfte.“
Quelle nac.today

Aber wer weiß?

In diesem Sinne: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Hermine Breithaupt

Re: Neue und seriöse NAK-Nachrichtenseite online

#42 Beitrag von Hermine Breithaupt » 17.02.2015, 09:42

johnnelsonjun hat geschrieben:
„Die Idee eines Jahreskalenders mit frommen Gedanken zur Andacht kommt eigentlich aus den USA“, erklärt uns Priester Kenny Kotze, Korrespondent für nac.today aus Kapstadt. ...
Quelle nac.today
Kenny Kotze - :lol:

- der kleine Bruder von Korvetten Kapitän Klaas Klever aus der kaiserlich-königlichen Kukltur Kammer Kempen-Krefeld, was?

8)

kay kay (alles klar)

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“