Die Epoche der oralen Tröstung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Brombär

Die Epoche der oralen Tröstung

#1 Beitrag von Brombär » 15.03.2015, 21:40

Weißwurst-Gottesdienst in Kirchheim

Nach dem Gottesdienst am Sonntag, dem 15. März 2015, hielt Bezirksevangelist R. ein Weißwurstessen. Die Weiß- und Saitenwürste schmeckten köstlich, aber wichtiger war die Möglichkeit, nette und interessante Gespräche zu führen und so die Gemeinschaft zu pflegen.

Deshalb veröffentlichte der Öffentlichkeits-Beauftragte 1 Bild vom GD. und 12 Bilder vom WE. :lol:

http://cms.nak-kirchheim.de/index.php?id=48628
Zuletzt geändert von Brombär am 16.03.2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

Re: Die Epoche der oralen Tröstung

#2 Beitrag von tergram » 15.03.2015, 22:13

Nun ja, die üben vermutlich nur für die Mega-Party im Hochzeitssaal... Wenn die Sache, wie NAK-seitig verlautbart, rund 3 Jahre dauert, sind Stehvermögen und Sitzfleisch gleichermassen gefragt. Da macht ein diesseitiges Trainingslager schon Sinn. :mrgreen:

_

#3 Beitrag von _ » 16.03.2015, 12:48

Womit wieder mal bewiesen wäre: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." (Bert Brecht, Dreigroschenoper)

tergram

#4 Beitrag von tergram » 16.03.2015, 15:35

Römer 14,17: Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.

minna

#5 Beitrag von minna » 16.03.2015, 16:46

_ hat geschrieben:Womit wieder mal bewiesen wäre: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." (Bert Brecht, Dreigroschenoper)

Dabei formuliert Bert Brecht lediglich eine Art Naturgesetz und benennt die schlichte Tatsache:

Wer aus Not hungern muss, der wird bevor er sich wenigstens halbwegs sattessen kann, nur wenig Sinn für
Moralappelle haben ...

unter.wegs

#6 Beitrag von unter.wegs » 17.03.2015, 12:51

Ich hätte gern ein lecker Linsengericht.

minna

#7 Beitrag von minna » 17.03.2015, 13:03

unter.wegs

#8 Beitrag von unter.wegs » 17.03.2015, 13:37

Zunächst lief mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammen; dann las ich weiter, und siehe:
  • Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 25 Euro erhoben.
Also sind auch bei unseren evangelischen Fast-Geschwistern für ein läppisches Linsengericht ein Obolus zu entrichten - es wird einem nichts geschenkt...
Mit Glück werde ich meine griechischen Staatsanleihen versilbern: 25 Mücken werden sie vielleicht noch einbringen (so denn Schäuble will). :cry:

Um aber beim Thema zu bleiben: Egal, was draußen an Kirchen dran steht: Drinnen fängt man mit Speck Mäuse.

:mrgreen:

minna

#9 Beitrag von minna » 17.03.2015, 13:53

Tja ... :mrgreen:

Alternativ führt ein sehr viel preiswerterer Weg zu einem leckeren Linsengericht: selber zubereiten
und mit Freu(n)den genießen. :wink:

Dazu passt sogar guter Wein und interessante Diskussionen über biblische Inhalte. 8)

klack

unter.wegs

#10 Beitrag von unter.wegs » 17.03.2015, 14:17

Alles schön und gut, aber wir sollten die Geschichte mit den Linsen nicht zu sehr aufblähen - das tun sie schon selbst.

Gesegnete Mahlzeit. Und: Lasst euch nicht manipulieren, auch nicht oral. 8)

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“