Die wahre Kirche Christi
-
Die wahre Kirche Christi
http://www.canities-news.de/canities-ne ... 8-12-2014/
JLS hat mal wieder auf die Sahne gehauen und erklärt wo die wahre Kirche zu finden ist.
Nur dort wo Apostel stehen.
JLS hat mal wieder auf die Sahne gehauen und erklärt wo die wahre Kirche zu finden ist.
Nur dort wo Apostel stehen.
-
Re: Die wahre Kirche Christi
-
- Paradoxon
Ein Frommer und ein Ketzerer
sind unters Wort gekommen.
Wer hat es ernst genommen?
Letzterer!

-
Aber da ist JLS doch voll auf Ökumenischem Kurs.
Gibt es irgendwo gemeinsames Abendmahl der verschiedenen Kirchen?
Z. B. ÖKT 2010
Gibt es irgendwo gemeinsames Abendmahl der verschiedenen Kirchen?
Z. B. ÖKT 2010
Ein gemeinsames Abendmahl von katholischen und protestantischen Christen während des ÖKT wurde bereits im Vorfeld von den Leitungsebenen beider Kirchen deutlich abgelehnt. Nach Ansicht des evangelisch-lutherischen bayerischen Landesbischofs Johannes Friedrich und des katholischen Erzbischofs Reinhard Marx schaden solche Veranstaltungen der Ökumene
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Prolle Du Schlingel. Tausch mal Deinen Krückstock gegen einen Skistock und geh auf die Piste. Dann schaffst Du das auch. Dem Ehrlichen und Aufrichtigen wird es der Herr gelingen lassen.....August Prolle hat geschrieben:Ein Frommer und ein Ketzerer
sind unters Wort gekommen.
Wer hat es ernst genommen?
Letzterer!

Herzlichst
Schneider (vor Lachen unter dem Tisch liegend)
Wie der Volksmund schon sagt: Letzterer wird Ersterer sein - oder so ähnlich...
Allerdings scheint mir, "Letzterer" hat in den letzten 53 Std. eine Mutation/Metamorphose von "Canities" zu "Cavities" durchlaufen. Da sind nicht nur in den Haarfollikeln Luftbläschen entstanden und haben für ein Erbleichen/Ergrauen gesorgt, sondern auch eine Etage tiefer scheinen sich Hohlräume (Cavities) gebildet zu haben, die nicht nur für Ergrauen, sondern für Grauen sorgen - anders kann ich mir den neuesten Artikel (29.03.2015 - 10:00 Uhr "Licht nach dem Dunkel…") beim besten Willen nicht erklären.
Da ist vermutlich ein Kurzschluss (Apoplexia cerebri) durch die Hohlräume gefahren!

Allerdings scheint mir, "Letzterer" hat in den letzten 53 Std. eine Mutation/Metamorphose von "Canities" zu "Cavities" durchlaufen. Da sind nicht nur in den Haarfollikeln Luftbläschen entstanden und haben für ein Erbleichen/Ergrauen gesorgt, sondern auch eine Etage tiefer scheinen sich Hohlräume (Cavities) gebildet zu haben, die nicht nur für Ergrauen, sondern für Grauen sorgen - anders kann ich mir den neuesten Artikel (29.03.2015 - 10:00 Uhr "Licht nach dem Dunkel…") beim besten Willen nicht erklären.
Da ist vermutlich ein Kurzschluss (Apoplexia cerebri) durch die Hohlräume gefahren!

Richtig, ein Grauen der Bericht.Wird jedoch mit Sicherheit eine Fangemeinde finden. ... 

Ich kann mich gar nicht so schnell fremdschämen, wie ich mich übergeben muss... Danke, Evah Breithaupt, für den (un)schönen Hinweis. Was für eine geistige Schlangengrube!Hermine Breithaupt hat geschrieben:Da ist vermutlich ein Kurzschluss (Apoplexia cerebri) durch die Hohlräume gefahren!

Um auf deine Analogie zurückzukommen: "Ach, Löcher nur! Das ist betrübt..." *leisesing*
-
Wie heisst es doch, Jesus liebt auch die Sünder. Oder ist das was anderes, was die Leute da so treibt?
Aber eigentlich nicht ungewöhnlich.
Könnte mir vorstellen, dass so mancher Mensch auf dieser Erde sich wünscht, dass vielleicht sein Nachbar oder sein politischer Gegner oder sein Partner oder sein Kollege da doch drin gesessen hätte.
Oder etwas hehrer, ein Diktator.
Oder ein Feind?
Das übrigends kommt im alten Testament häufiger vor, solcher Wünsche, dass Gott die Feinde zerschmettern möge.
Deswegen ist mir das neue Testament, wo Gott schwerpunktmäßig die Liebe ist, doch viel angenehmer.
Aber eigentlich nicht ungewöhnlich.
Könnte mir vorstellen, dass so mancher Mensch auf dieser Erde sich wünscht, dass vielleicht sein Nachbar oder sein politischer Gegner oder sein Partner oder sein Kollege da doch drin gesessen hätte.
Oder etwas hehrer, ein Diktator.
Oder ein Feind?
Das übrigends kommt im alten Testament häufiger vor, solcher Wünsche, dass Gott die Feinde zerschmettern möge.
Deswegen ist mir das neue Testament, wo Gott schwerpunktmäßig die Liebe ist, doch viel angenehmer.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Wer eine große Katastrophe mit unendlichem Leid für die Angehörigen der Opfer gedanklich und medial auf die Führungsebene der NAK überträgt und sich genüßlich ausmalt, das wäre, wenn diese beim Absturz getötet worden wären, hat jede "rote Linie" weit überschritten.
Ich kritisiere die Führungsebene der NAK seit Jahren. Ich kritisiere nicht nur die Institution an sich, sondern auch einzelne Personen und ihre Fehlleistungen. Mir käme aber niemals ansatzweise der Gedanke, ihnen den Tod zu wünschen, mir ihren Tod auszumalen. Es schaudert einen doch beim blossen Gedanken.
Schlimm, wenn der "Kritiker" mieser agiert, als die von ihm Kritisierten.
Ich kritisiere die Führungsebene der NAK seit Jahren. Ich kritisiere nicht nur die Institution an sich, sondern auch einzelne Personen und ihre Fehlleistungen. Mir käme aber niemals ansatzweise der Gedanke, ihnen den Tod zu wünschen, mir ihren Tod auszumalen. Es schaudert einen doch beim blossen Gedanken.
Schlimm, wenn der "Kritiker" mieser agiert, als die von ihm Kritisierten.
-
tergram, das nehme ich dir ab und so ist es auch.
Die Gefühle der Angehörigen hier mit seinem Feindbild zu vermischen ist schon mehr als makaber.
Gleichzeitig liefert der c-Autor natürlich willkommene Munition, um Kritiker generell in eine Schmuddelecke zu stellen.
Den c-Autoren seien vielleicht mal die Psychologen zu empfehlen, die zur Zeit noch mit dem Unglück beschäftigt sind. Da scheinen etliche Kapazitäten dabei zu sein. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich hatte gestern auch ein schönes, friedevolles Gespräch mit einem lieben Menschen, der mich vor 2 Jahren noch beschimpft hat. Zeit heilt eben auch manchmal Wunden.
Die Gefühle der Angehörigen hier mit seinem Feindbild zu vermischen ist schon mehr als makaber.
Gleichzeitig liefert der c-Autor natürlich willkommene Munition, um Kritiker generell in eine Schmuddelecke zu stellen.
Den c-Autoren seien vielleicht mal die Psychologen zu empfehlen, die zur Zeit noch mit dem Unglück beschäftigt sind. Da scheinen etliche Kapazitäten dabei zu sein. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich hatte gestern auch ein schönes, friedevolles Gespräch mit einem lieben Menschen, der mich vor 2 Jahren noch beschimpft hat. Zeit heilt eben auch manchmal Wunden.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert