Die wahre Kirche Christi
Re: Die wahre Kirche Christi
Und Herr Schlangen in folgendem Leserbrief hat das ja alles ganz anders gemeint.
Das Verschwinden des NAKI e.V. hat er natürlich wie könnte es auch anders sein, selbstverständlich nicht gemeint, er stellt lediglich eine Was-Ware-Wenn- Überlegung an, die jedoch genau darauf abzielt und das mit Blick auf den tragischen Flugzeugabsturz mit 150 Todesfällen.
Das Verschwinden des NAKI e.V. hat er natürlich wie könnte es auch anders sein, selbstverständlich nicht gemeint, er stellt lediglich eine Was-Ware-Wenn- Überlegung an, die jedoch genau darauf abzielt und das mit Blick auf den tragischen Flugzeugabsturz mit 150 Todesfällen.
Gewiss. Und es liegt nur an unser aller kollektiver Dummheit, dass wir diesen Geniestreich eines ganz großen Geistes nicht begriffen haben.Matula hat geschrieben:Und Herr Schlangen in folgendem Leserbrief hat das ja alles ganz anders gemeint.

Die geschlossenen Abteilungen weltweit sind voll mit unerkannten Genies - Einsteins, Napoleons, ... Ich bin übrigens Margaret Thatcher. Für Marlyn Monroe hats bei mir leider nicht gereicht.

Selbstverständlich!Und es liegt nur an unser aller kollektiver Dummheit, dass wir diesen Geniestreich eines ganz großen Geistes nicht begriffen haben.

Aha. Eiserne Lady. Ihr berühmtester Satz: "I want my money back." Verstehe ....tergram hat geschrieben:Ich bin übrigens Margaret Thatcher.

-
tergram, gut ausgesucht.
Übrigends, schon vor Jahrzehnten wurde im Gottesdienst vor dem Schlangengeist gewarnt.
Übrigends, schon vor Jahrzehnten wurde im Gottesdienst vor dem Schlangengeist gewarnt.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Der Betreiber von Canities ist ein überaus intelligenter Mensch.
Das Bereitstellen von Informationen auf seinem Dienst ist ihm so wichtig, dass er dabei keine Rücksicht auf Freunde nimmt. Freunde, die ihn bitten bestimmte Informationen für sich zu behalten, weil sie sonst Nachteile haben (die Freunde).
Es tut mir leid für diesen Menschen, dass seine innere Unruhe und seine Enttäuschung über die Zeit des Glaubens in der Kirche, ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ich betrachte seinen Dienst als Informationsquelle.
Wenn er in seinem sozialen Ton über die Stränge schlägt, wünsche ich ihm innere Ausgeglichenheit.
(Nur weil wir lautstark über Kirche usw. herziehen heißt das nicht, wir wären über die Enttäuschungen hinweg. Jeder geht damit anders um.)
Vielleicht findet er Projekte, bei denen er sein Potential ausschöpfen kann. Die ihn auch befriedigen.
LG Boris
Das Bereitstellen von Informationen auf seinem Dienst ist ihm so wichtig, dass er dabei keine Rücksicht auf Freunde nimmt. Freunde, die ihn bitten bestimmte Informationen für sich zu behalten, weil sie sonst Nachteile haben (die Freunde).
Es tut mir leid für diesen Menschen, dass seine innere Unruhe und seine Enttäuschung über die Zeit des Glaubens in der Kirche, ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ich betrachte seinen Dienst als Informationsquelle.
Wenn er in seinem sozialen Ton über die Stränge schlägt, wünsche ich ihm innere Ausgeglichenheit.
(Nur weil wir lautstark über Kirche usw. herziehen heißt das nicht, wir wären über die Enttäuschungen hinweg. Jeder geht damit anders um.)
Vielleicht findet er Projekte, bei denen er sein Potential ausschöpfen kann. Die ihn auch befriedigen.
LG Boris
>>>>Der Betreiber von Canities ist ein überaus intelligenter Mensch.<<<
Mag ja sein, aber so ab und and schiesst auch er über "Ziele" hinaus.
Egal, heute ist der Tag des letzten Abendmahls von Jesus mit seinen Jüngern.
Und morgen stirbt Jesus der Geschichte nach am Kreuz.
Ist es nicht an der Zeit, sich zurück zu besinnen und diese Tage einfach mal etwas ruhiger zu begehen?
Ich werde das tun.
Gruss in die Runde,
uns allen ein gesegnetes Osterfest,
auch wenn es schneien soll,
Heinrich
Mag ja sein, aber so ab und and schiesst auch er über "Ziele" hinaus.
Egal, heute ist der Tag des letzten Abendmahls von Jesus mit seinen Jüngern.
Und morgen stirbt Jesus der Geschichte nach am Kreuz.
Ist es nicht an der Zeit, sich zurück zu besinnen und diese Tage einfach mal etwas ruhiger zu begehen?
Ich werde das tun.
Gruss in die Runde,
uns allen ein gesegnetes Osterfest,
auch wenn es schneien soll,
Heinrich
Einsteins, Napoleons, ... Ich bin übrigens Margaret Thatcher
Good evening, Tergram or Margret
Ich habe mittlerweile auch weniger Zeit als früher, hier im Forum mitzumischen.
Heute habe ich eine Mail so beantwortet: You are right. My memory is very bad (senior moments!!!!)
Egal, uns allen schöne Oktern und weiterhin bitte – wir leben das Forum hier.
Und wer hier bislang nur neugierig mitliest, bitte bringt Euch ein.
Gruss dem kreuzdunklen Süden,
Heinrich
Good evening, Tergram or Margret

Ich habe mittlerweile auch weniger Zeit als früher, hier im Forum mitzumischen.
Heute habe ich eine Mail so beantwortet: You are right. My memory is very bad (senior moments!!!!)
Egal, uns allen schöne Oktern und weiterhin bitte – wir leben das Forum hier.
Und wer hier bislang nur neugierig mitliest, bitte bringt Euch ein.
Gruss dem kreuzdunklen Süden,
Heinrich
Heinrich, mir graut vor dich...
...ich wünsche - trotz allem - auch angesichts vielleicht so mancher „Kreuzwege“ gleichwohl Osteroptimismus...
Frohe Ostern!!!

...ich wünsche - trotz allem - auch angesichts vielleicht so mancher „Kreuzwege“ gleichwohl Osteroptimismus...
Frohe Ostern!!!

Boris hat geschrieben:Der Betreiber von Canities ist ein überaus intelligenter Mensch.
Wer unmittelbar nach dieser Tragödie einen solchen Artikel samt Bild einstellt und die Frage was wäre wenn aufwirft, kann kein überaus intelligenter Mensch sein.
Mir sind im Übrigen Menschen mit weniger Intellekt angenehmer, die über Herzensbildung und Anstand verfügen.