Caroline, die überzeugten neuap. Geschwister, die bereit waren jedes Wort und jede Weisung der Vorausgänger völlig kritiklos
zu übernehmen und hundertprozentig nachzufolgen, waren keineswegs "blöd". Sie waren nicht anders, als es heute und immer
ganz viele Leute in den unterschiedlichsten Bereichen sind.
In der Firma, in der ich z.B. tätig bin, ein großes Unternehmen, ergab sich im letzten Jahr ein Chefwechsel.Der "Neue" kam nur
per Beziehungen und weniger über qualifizierte Leistungen an seinen Job.Vieles läuft seither ganz gewaltig aus dem Ruder.
Mobbing, zuvor unbekannt, ist alltäglich geworden.Und wie reagieren die Kollegen? Kaum einer wehrt sich ernsthaft.
Die meisten schweigen oder beantragen eine Versetzung. Und einige, nicht wenige, stecken inzwischen ganz fest im Ar ...
des neuen Vorgesetzten.Leute von denen man es nicht geglaubt hätte. Wer so gestrickt ist, ist überall Mitläufer, jedoch nicht
unbedingt dumm.
Ach, der Fernseher stand mitten im Wohnzimmer, ab Anfang der 60er Jahre.Und als lau im Glauben galt mein Vater keinesfalls.
Meine Familie wurde stets mit Achtung und Wohlwollen behandelt.
Und der Vater glaubte ja fest an Jesus Christus. Den Stammapostel akzeptierte er durchaus als das Oberhaupt der Nak ...