Stammapostel JLS im Saur-Dom am kommenden Sonntag

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Boris

Re: Stammapostel JLS im Saur-Dom am kommenden Sonntag

#11 Beitrag von Boris » 12.04.2015, 13:25

Zusammenfassend möchte auch ich hier unterstreichen:

Diese Erregung darüber, was die Anderen verkehrt machen und warum sie sich nicht ändern ist nicht zielführend im Sinne einer Qualitätsverbesserung (für wen auch immer).
Zielführend ist die Frage, warum ich selbst nicht die Kraft finde, endlich vernünftige Konsequenzen zu ziehen. Eine gewisse Zeit der Ängste zu überstehen und mich dann nach und nach besser zu fühlen.

Eines ist gewiss:
Diese elenden Spiegeltricksereien werden immer weiter fortbestehen. In den jeweiligen Gemeinschaften. Ich wünsche uns allen Betroffenen die Kraft zur Veränderung.
Wer es nicht schafft, diese Kraft aufzubringen, dem wünsche ich die Fähigkeit, für sich aus der Situation etwas gutes gewinnen zu können.

Glaube ist wie ein Stab/Stock. Man kann sich an ihm aufrichten. Man kann mit ihm aufrichten. Man kann auch mit ihm niederknüppeln...
Viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Anwender.

Ich habe mich dafür entschieden, den Stock niemand anderem in die Hände zu geben. Mein Stock gehört nur mir und Gott. Keinem Verein, der für seine Vorgaben auch noch Geld verlangt.

Und da Gott allmächtig ist, wird er in der Lage sein, auch meinen guten Willen richtig zu lenken.

LG Boris

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Stammapostel JLS im Saur-Dom am kommenden Sonntag

#12 Beitrag von fridolin » 12.04.2015, 16:08

verschoben zur wahren Kirche Christi.

Brombär

Re: Stammapostel JLS im Saur-Dom am kommenden Sonntag

#13 Beitrag von Brombär » 12.04.2015, 17:36

Schneider schrieb:

Ob das nicht wohl eher ein Kontrollbesuch anstatt durch das Verlangen nach "einfacher Speise" motiviert war? Ist dieser Priester noch im Amt bzw. falls er die Altersgrenze schon überschritten hat: Wurde er ordentlich in den Ruhestand versetzt?


Werter Schneider,
dem kann man nicht wirklich widersprechen. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr, wer der Priester war, wohl aber wo sich diese Sache abgespielt hat. Ziemlich fest steht, dass der AT längst nicht mehr aktiv sein dürfte und wahrscheinlich auch nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Der Ap. war übrigens einer, der sich brüstete, der Welt dermaßen entsagt zu haben, dass er nicht mal mehr die Tageszeitung las.
Jaja, was es nicht alles schon gab. Schön, dass das alles so lang her ist und dass wir uns heute nach der Kirche der Zukunft ausrichten ( J.L.S.)

Heinrich

Re: Stammapostel JLS im Saur-Dom am kommenden Sonntag

#14 Beitrag von Heinrich » 12.04.2015, 17:40

>>>>Der Ap. war übrigens einer, der sich brüstete, der Welt dermaßen entsagt zu haben, dass er nicht mal mehr die Tageszeitung las<<<<

Vielleicht konnte er - mangels fehlender AOK-Brille gar nicht lesen?<<<

Sorry, das musste jetzt sein ;-)

Gruss, Heinrich

shalom

Re: Stammapostel JLS im Saur-Dom am kommenden Sonntag

#15 Beitrag von shalom » 17.04.2015, 19:42

[urlex=http://www.nak-sued.de/meldungen/news/mit-christus-leben/][ :arrow: NaK-Ehrich ][/urlex] hat geschrieben:
Mit Christus leben (14.04.2015)

Der Stammapostel erinnerte an das Osterfest vor einer Woche, als die Osterfreude über die Auferstehung Jesu Christi – Sieger über Sünde und Tod – zum Ausdruck gebracht wurde.

Bezirksapostel Michael Ehrich, Präsident der Gebietskirche Süddeutschland und damit Gastgeber, und die weiteren sechs Bezirksapostel aus Europa waren in Begleitung des Stammapostels.

Für die Gemeinden in der Ukraine – wo an diesem Wochenende das Osterfest gefeiert wurde – war die Gottesdienstübertragung zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Werter Gastgeber, liebe Festgottesdienstgäste und all ihr OsternnachzüglerInnen 8),

was für ein G8-Gipfel in Karlsruhe (G8 = 7 Gebietskirchenpräsidenten und deren Schneider)! Und Ehrich konnte mit seinem ultraorthodoxapostolischen Doppelostern wieder eine Glaubensextrawurst zelebrieren. Es treibt schon dolle Glaubensstilblüten, wenn noch nicht mal mehr Gott im Himmel der Nakoliken ein Alleinvertretungsanspruch zugestanden wird ((wir berichteten).

Apropos G8-Gipfel der weltweit führenden Gebieterkirchenpräsidentschaften. Da haben es Schwiegesohnapp. Ehrich und seine Gehülfin als Jubilare ganz schön krachen lassen. Sämtliche namhaften Gottesherrschaften mit Glaubensklonkolonien in aller Welt waren eingeladen. Als da waren vom neuappostolischen Glaubensadel von der Partie:

  • - Schwiegersohnappostel Michael Ehrich (Süddeutschland) […] Tätigkeitsbereiche: Äquatorialguinea, Äthiopien, Bahrain, Benin, Bosnien-Herzegowina, Deutschland (Baden-Württemberg, Bayern), Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Ghana, Guinea, Israel, Jemen, Kamerun, Katar, Kuweit, Liberia, Nigeria, Oman, Saudi-Arabien, Serbien und Montenegro, Sierra Leone, Somalia, Togo, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate

    - NaK-NRW-Glaubensweltwirtschaftsappostel R. Storck […]Tätigkeitsbereiche: Afghanistan, Albanien, Angola, Anguilla, Antigua, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Deutschland (Nordrhein-Westfalen), Französisch Guayana mit Martinique und Guadeloupe, Georgien, Guinea-Bissau, Guyana, Kapverden, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Niederländische Antillen, Osttimor, Portugal mit Azoren und Madeira, São Tomé & Príncipe, Suriname.

    - NaK-Hannover Bezirksapostelauslaufmodel W. Klingler […] Tätigkeitsbereiche: Deutschland (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen/Thüringen), Indien (Andamanen, Lakkadiven, Nikobaren, Bundesstaat Kerala), Libyen, Malediven, Polen, Slowakei, Sudan, Weißrussland

    - NaK-Nadl Osterheiterungsapostel W. Nadolny […] Tätigkeitsbereiche: Deutschland (Berlin/Brandenburg), Russland, Mittel-Asien, Kasachstan, Kirgisistan, Mongolei, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan.

    - Superbezirksapostolizist R. Krause […] Tätigkeitsbereiche: Dänemark, Norddeutschland, Estland, Finnland, Grönland, Island, Norwegen, Schweden, Vereinigtes Königreich & Irland. Zukünftiger Großbezirksappostel über die wirtschaftliche wichtigen("lugrativen") Teile des vormals Klinglerischen Glaubensimperiums.

    - Bezirksapostel Markus Fehlbaum […] Tätigkeitsbereiche: Andorra, Bulgarien, Gibraltar, Italien, Kroatien, Moldawien, Österreich, Rumänien, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.

    - Finanzbezirksapostel Bernd Koberstein […] Tätigkeitsbereiche: Ägypten, Belgien, Burkina Faso, Deutschland (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland), Frankreich, Gambia, Griechenland, Irak, Iran, Jordanien, Libanon, Luxemburg, Mali, Niger, Senegal, Syrien, Tunesien, Türkei, Zypern.


    [ :arrow: NaKi / Kennenlernen (abgerufen am 13.04.2015)]
Seele was willst du mehr? Mit dieser G8-Liste habe ich Ihnen jetzt kein Mongolei gelegt, sondern das ist nur die aktuelle BaV-Europa [BaV-€pa) wie sie bezirzamtskörperlich leibt und lebt. Und kein geringerer als Ehrichs Haus- und Hofschneider war geadelt, der Tochter Bezirksappostels Saur den Segen Gottes zur Silberhochzeit zuzuführen. Na-türlich waren auch andere namhafte Brautausstatter mit von der Party (incl. der akkreditierten Hofschreiberlinge / PressefotografInnen für die internaktionale Regenbogenpresse).

So kann man feudal mit Christus leben. Und feiert Osten wie es gefällt.

Ehrichs Mäzen hat ja acktabel apostoliert, dass er etwas gegen Alleinvertretungsungsansprüche im Himmel (und nicht auf Erden) hat.

Da würth hinieden ja alles wieder gut bleiben.

s.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“