Rosenmontag II

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Rosenmontag II

#1 Beitrag von shalom » 19.05.2015, 11:57

[urlex=http://www.gutehoffnung-oberhausen.de/site/startseite/gute_hoffnung_lernen/galerie/view-details-id-8.htm][ :arrow: NaK-Storck / Gute Hoffnung / Lernen (Galerie)][/urlex] hat geschrieben:
Zieht euch bunt und lustig an, Karneval für Jedermann!

Diesem Motto folgten die NAKita-Kinder gerne. Selten sah man so viele unterschiedliche Figuren in unserer Einrichtung. Ob Prinzessin, Feen, Cowboys, Indianer, Spiderman und Wickinger, sie alle kamen um mit uns Karneval zu feiern. Ein leckeres Buffet mit vielfältigem Angebot ließ die Kinderherzen höher schlagen. Besonderen Anklang fand die Kinder-Disco in der Turnhalle. Hier wurde ausgiebig getanzt bis bei unseren Jüngsten die ersten Ermüdungserscheinungen zu beobachten waren. Nach dem großen Konfetti-Regen machten sich alle gut gelaunt auf den Weg zurück in ihre Gruppen.(Zitatende)

[urlex=http://www.gutehoffnung-oberhausen.de/site/startseite/gute_hoffnung_leben/aktuelles_gute_hoffnung_leben/][ :arrow: NaK-Storck / Gute Hoffnung / Leben ][/urlex] hat geschrieben:
Karneval in der Guten Hoffnung

An "Altweiber" feierte das Seniorenzentrum "Gute Hoffnung leben" mit 140 Personen unter dem freien Motto "Karneval in der Hitparade - mer singe och janz jot" einen gelungenen Start in die Karnevalssession.

Unterschiedlichste Interpreten berühmter Schlagersänger gaben ihr Bestes und überzeugten durch beeindruckende Kostüme und Auftritte.

Von den "Wildecker Herzbuben" bis "Nana Mouskouri" war fast alles dabei, der Auftritt des "Strumpfhosentanz-Ensembles" brachte den Saal zum Kochen.

Der Osterfelder Karnevalsverein "KG Blau Gelb Vondern 1936 e.V." bot mit einem Medley der 50er - 60er Jahre wunderschöne Tanzformationen und hinterließ den Wunsch nach mehr Tanz und Musik.

Insgesamt 3 Stunden ging das Programm, für ein gemütliches "Austanzen" war danach noch ausreichend Möglichkeit.

Werte Nakivalisten, liebe Apostelboys und all ihr Schneidermens 8),

es ist schon doll, wie die Chöre so in die Nakivalssession starten („mer singe och janz jot"). Appostelhitparade mit einem gelungenen Start in die ACK-Session. Dank eines Profi-Kostüm-Schneiders (ein Bild von einem gestandenen Apostelselbstbild) alles kein maskenselbstbildnerisches Problem.

Was des Karnevalisten seine Wicki-Maskerade - ist des Nakivalisten seine Nacki-Verkleidung.

Für die fastnakischen „Altweiber“ eine Runde Wick-Hustenbonbons, damit das Austanzen denn auch doch noch klappt (die Halle nakt im Takt). Derweil üben die Kids schon kräftig in der neuappostollischen „Kinder-Disco“ um fit fürs na-amtlich glaubenslebenslang verordnete Gemeindeleben zu werden.

Von der Wiege bis zur Bare – Appostellehre das einzig Wahre.

Es ist kein hochgezüchtetes Ottengerücht, dass Otten nach einer kleinen Glaubensgehirnwäsche nunmehr Altweiberfastnakt (früher Seniorengottesdienst geheißen) janz dolle findet, zum Altar Bütt sagt und die links und rechts des Altarmikrofons drapierten älteren Herren im Pinguinoutfit locker als Elferrat bezeichnet (wir berichteten).

Bereits bei den "IKT-Schuhkartoon-Gemeinden" hatte die NaK-NRW mit
ihren frechen Kölner Glaubenspappkameraden eindeutig die Glaubenpappnase vorn (wir berichteten).

Nakintern konnte die Legalisierung der bislang verpönten Fastnaknaktivitäten eigentlich nur von der Narrenhochburg NaK-NRW ausgehen :wink: . Storckrade.

Mit einem Dankeschöngrüßchen an tergram (wg. des postings in dem thread ( „Jugendtage 2015")).

Und der grosszügigen Verzeihung des kleinen Lapsus mit den „WiCkingern“ schließe ich mich „nackigern“ an.

Chor im „Mama-Nouskouri –Outfit“ bitte: „Heiße Rosenmontage auf NaK sehn“ (nach der Melodie „Weiße Rosen aus Athen“). Das ultinaktive Kostüm 2016 – so das bereits arbeitende NaK-NRW-Fastnaktorgateam - soll die Verkleidung als Klapperstorck sein.

s.

Edda

Re: Rosenmontag II

#2 Beitrag von Edda » 19.05.2015, 15:58

Hallo,

:roll: dachte erst, Shalom macht 'Scherze' aber der 2. Bericht steht wirklich auf der hp unter der Rubrik 'Leben'.

Es ist Real-Satire - mehr davon!

Irgendwie ist mir schlecht... Edda

Caroline

#3 Beitrag von Caroline » 19.05.2015, 15:59

Geile NAK - endlich alles super-geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil !!

Welche Pappnasen (Helau!!) haben uns früher nur bepredigt ? :mrgreen:

Loreley 61

#4 Beitrag von Loreley 61 » 19.05.2015, 16:30

Da kann einem auch nur schlecht werden. :twisted: :evil:

Unsere Kinder (NAK-Zeitschrift) schrieb im Februar 1989:
"Gleich in den Tagen nach dem Stammapostelgottesdienst habt Ihr's zu spüren bekommen, dass der Satan uns den ewigen Gewinn rauben oder abschmeicheln wollte. Er wollte auch uns zu Narren machen wie viele Menschen in der Welt. Hat er nicht versucht, Euch in den Karnevalstrubel hineinzuziehen? Aber wir lassen uns nicht von ihm gefangennehmen, denn wir wollen unter keinen Umständen Narren sein. Wir wehren uns mit der ganzen Kraft der Seele gegen den Fürsten der Finsternis. Und dann muss er fliehen."
Ich hätte von der Kirchenleitung gerne mal eine Erklärung für diesen Gesinnungswandel. Wie lautet da wohl die Ausrede? Immerhin waren die Zeitschriften das " geschriebene Wort Gottes".

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

fridolin

#5 Beitrag von fridolin » 19.05.2015, 17:49

Unsere Kinder (NAK-Zeitschrift) schrieb im Februar 1989:
Zitat:
"Gleich in den Tagen nach dem Stammapostelgottesdienst habt Ihr's zu spüren bekommen, dass der Satan uns den ewigen Gewinn rauben oder abschmeicheln wollte. Er wollte auch uns zu Narren machen wie viele Menschen in der Welt. Hat er nicht versucht, Euch in den Karnevalstrubel hineinzuziehen? Aber wir lassen uns nicht von ihm gefangennehmen, denn wir wollen unter keinen Umständen Narren sein. Wir wehren uns mit der ganzen Kraft der Seele gegen den Fürsten der Finsternis. Und dann muss er fliehen."

Ich hätte von der Kirchenleitung gerne mal eine Erklärung für diesen Gesinnungswandel. Wie lautet da wohl die Ausrede? Immerhin waren die Zeitschriften das " geschriebene Wort Gottes".
Das haben sie uns eingeredet das wäre das geschriebene Wort Gottes.
Es waren Worte von Menschen die sich sehr wichtig vor kamen.
Zuletzt geändert von fridolin am 19.05.2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Boris

#6 Beitrag von Boris » 19.05.2015, 17:53

Auch daran kann man erkennen:

Es sind Pappnasen. Man kann über sie lachen, sie nicht ernst nehmen.

Das kann nichts mit Heiligem Geist zu tun haben.

Meint Boris

Edda

#7 Beitrag von Edda » 19.05.2015, 17:58

Hallo,

wir wurden als Kinder von unseren Familien ( meistens den Mütter ) aktiv manipuliert, es wurden uns Ängste gemacht, der Satan persönlich wurde bei manchem als 'Geist von Unten' indentifiziert und aktiv herausgeprügelt. Wenn man nur wagte, sich etwas zu verkleiden ( um in der Schule nicht als Außenseiter und Spielverderber dazustehen ). Die Geister-Stunde bei der Nak scheint immer noch nicht vorbei zu sein. Sie manipulieren ihre Kinder weiter als Elite der Christenheit - was mich aufbringt, dass die Duckmäuser und Muttersöhnchen von einst, jetzt auf der mittleren Führungsebene angelangt sind und keinen 'A...' in der Hose haben - nein mit geistiger Weiterentwicklung hat das wirklich nichts zu tun. Es ist eine Binsen-Weisheit, dass man sich seine Eltern nicht aussuchen kann - aber die hohe 'Geistlichkeit' von heute hat wirklich nichts dazu gelernt.

Edda

Caroline

#8 Beitrag von Caroline » 19.05.2015, 18:56

"Gleich in den Tagen nach dem Stammapostelgottesdienst habt Ihr's zu spüren bekommen, dass der Satan uns den ewigen Gewinn rauben...."
Oh ja!!!
Und egal, wie super-geil sich die NAK heute nach außen gibt, der Geist, alles
was nicht den eigenen Vorstellungen von (vermeintlicher!) Frömmigkeit entspricht,
einem "Satan" in die Schuhe zu schieben, ist bis heute präsent.
Das ist aus den alten Köpfen nicht mehr rauszubekommen.

Man muss sich nur trauen einmal nachzufragen, welcher Geist den AT früher
geflüstert haben könnte, Gott würde uns nicht erkennen, wenn wir "verkleidet" sind.
Na, da ist man aber gleich "unten durch"!

Die KL (und ihre weisungsempfangenden AT) machen alles richtig!
Egal, welcher Mist verzapft wird. Der Dumme ist grundsätzlich das
"kleine Geschwist", so es den Verstand einschaltet und aufhört blind nachzufolgen! :mrgreen:

minna

#9 Beitrag von minna » 19.05.2015, 19:07

Danke Lory !

Dein Zitat aus der NAK-Kinderzeitschrift von Februar 1989 hat mich echt erschüttert.
So waren die damals noch "drauf"? Haben solches gepredigt? Botschaften aus der Mottenkiste unserer eigenen
Kindheit?
Unglaublich. Immerhin gut, dass viele hier zu der Zeit bereits mehr oder weniger "dem Gotteswerk" die Treue aufgekündigt
hatten und die eigenen Kinder 1989 in der Kita längst unbefangen - unschuldig am bunten Karnevalstreiben und
anderen kleinen Vergnügungen teilnehmen durften.Ohne Angst und Drohungen.

Loreley 61

#10 Beitrag von Loreley 61 » 19.05.2015, 19:17

Hallo minna,

leider war ich nicht so schlau. Meine Kids waren 1989 im Alter von 10 und 3 Jahren. Ich habe damals leider alles gemacht was die "NAK-Märchenonkels" gefordert haben. Und es gab deshalb oft Zank und Streit in der Familie - auch später noch. Ich dachte ja, ich müßte sie vor dem satanischen Treiben unbedingt schützen. Ich wußte es nicht besser, aber diese Herren haben nun die Unverfrorenheit so zu tun, als hätte es die Verbote und die Folgen nie gegeben. Die sollten sich alle schämen! Solche Berichte muten sie uns zu und lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, weil wir so kindlich gläubig waren und den Bockmist auch noch für Gottes Wort hielten. Wir sind dann sozusagen noch selber schuld.

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“