Welche Aufwertung des Heiligen Geistesshalom hat geschrieben:„Die Kraft des Heiligen Geistes kommt zu seiner vollen Entfaltung durch das Apostelamt“, stellt Stammapostel Schneider klar: „Darüber gibt es keinen Zweifel.“ ...

LG Boris
Welche Aufwertung des Heiligen Geistesshalom hat geschrieben:„Die Kraft des Heiligen Geistes kommt zu seiner vollen Entfaltung durch das Apostelamt“, stellt Stammapostel Schneider klar: „Darüber gibt es keinen Zweifel.“ ...
Hatte Schneider in einer stillen Stunde ein persönliches Vieraugengespräch mit Gott über die volle Entfaltung des heiligen Geistes geführt.shalom hat geschrieben:
„Die Kraft des Heiligen Geistes kommt zu seiner vollen Entfaltung durch das Apostelamt“, stellt Stammapostel Schneider klar: „Darüber gibt es keinen Zweifel.“ ...
Genau, es gibt ja noch einen.Die Twelve Apostles’ Church in Christ ist eine Kirche in Afrika, sie entstand in den 1970er Jahren aus der Old Apostolic Church, welche wiederum Anfang des 20. Jahrhunderts aus der Neuapostolischen Kirche entstand. Die TACC hat ca. 6 bis 7,5 Millionen Mitglieder und ist hauptsächlich in Afrika und Indien vertreten. Der Kirchenleiter ist Stammapostel C. Nonqgunga aus East London.
Liebe Gemeinde,shalom hat geschrieben:[urlex=http://nac.today/de/home/249064][ :arrow: nac.yesterday ][/urlex] hat geschrieben: „Die Kraft des Heiligen Geistes kommt zu seiner vollen Entfaltung durch das Apostelamt“, stellt Stammapostel Schneider klar.
Selbstverständlich bedarf diese bemerkenswert selbstkritische und von Demut getragene Äußerung - neben einer korrekten Übersetzung - unbedingt einer professionellen theologisch-ekklesiologischen Aufarbeitung. Für den zu erwartenden Fall, dass es in der Folge zu Abspaltungen konservativer Gebietskirchen kommt, erkläre ich mich vorsorglich bereit, als Zeitzeuge zur Verfügung zu stehen. (Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich nicht mehr der Jüngste bin.)"The power of the Holy Spirit comes to its fool expression through the Apostle ministry."
Mit verbindlichem Dank retour. *smile*August Prolle hat geschrieben:
P.S. - mit verbindlichem Extragruß an den altgedienten Forumsschreiber und wackeren Christen "unter.wegs":
Für mich grenzt es durchaus an ein Wunder, dass unter demselben Wort treue Schafe und arme Schweine gleichermaßen selig werden können...
Ich glaube nicht, dass du da neidisch sein mußt. Nimm ihnen die Unterstützung aus Europa/USA weg und die Begeisterung wird sehr schnell nachlassen. Ähnliches habe ich selbst erlebt: Kurz nach der Wende kamen sehr viele Russlanddeutsche und andere Osteuopäer in eine Nachbargemeinde von uns. Eine kleine Gemeinde an der Nahe,die zur Miete "wohnte". Große Freude bei denen und dem Vorsteher. Man wollte sogar einen weiteren Saal in einiger Entfernung anmieten, damit es die Aussiedler nicht so weit hatten.Erfolgreich hatte man in diesen Auffanglagern missioniert. Gemeinde und AT unterstützten die Aussiedler wo sie nur konnten. Irgendwann ließ die Unterstützung dann nach, vielleicht merkten einige, dass es den Fremden bestimmt nicht um das Wort Gottes ging. Ergebnis: Nach nur 2 Jahren waren alle Aussiedler verschwunden. Sie lebten zwar in der Umgebung, aber mit Kirche hatten sie nichts mehr am Hut - trotz vorangegangener Versieglung. Inzwischen wurde sogar die komplette Gemeinde geschlossen.Irgendwie überkam mich neidvolle Bewunderung angesichts der unzweifelhaft treu-apostolischen Afrikaner. Ich verstehe jetzt auch die Begeisterung des StAp für diesen Kontinent...