NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Re: NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn

#591 Beitrag von Matula » 17.06.2015, 10:31

Loreley 61 hat geschrieben:Das update auf GK besagt eigentlich nur, dass der Anwalt der Kirche offenbar versucht Herrn Rohn unlautere Dinge anzuhängen, die sich aber als FALSCH herausgestellt haben.

Getreu nach dem Motto, irgendetwas wird schon dran sein und (an Rohn) hängen bleiben.

Ich bin zwar kein Jurist, wenn jemand vorsätzlich unwahre Behauptungen äußert, ist das zumindestens üble Nachrede, wenn nicht in diesem Falle sogar Rufmord.

Jedenfalls sind diese Vorgänge erschreckend.

tergram

#592 Beitrag von tergram » 17.06.2015, 11:25

Zum Hintergrund (zitiert aus dem Magazin "glaubenskultur"):

Eine niederländische Zeitung hat berichtet, dass ehemalige Mitarbeiter sich kritisch zur Rohn geäußert hätten. Es kommt eine ehemalige Mitarbeiterin von Rohn zu Wort, sie sei „einfach auf die Straße gesetzt“ worden und hätte noch „acht ausstehende Monatsgehälter zu erhalten“. Das ist nach gk-Informationen falsch.

Richtig ist, dass der Dame gekündigt werden sollte. Dazu wurde ihr eine Abfindung in Höhe von sechs Monatsgehältern angeboten. Sie forderte allerdings zwölf. Es kam zum Rechtstreit, den das Gericht zu ihren Ungunsten entschied. Sie erhielt gar keine Abfindung.

fridolin

#593 Beitrag von fridolin » 17.06.2015, 14:01

Nach dem lesen des neueren Gk Berichtes habe ich den Eindruck die NAK macht sich langsam mit Ihren Vorwürfen enorm lächerlich.
Das Storck und JLS dem Treiben kein Ende macht verstehe ich nicht. Die schauen zu wie alles noch weiter den Bach runter geht, habe ich den Eindruck.

Caroline

#594 Beitrag von Caroline » 17.06.2015, 14:51

Ich möchte fast wetten, dass Storck der Brinkmann noch im Nacken sitzt! :mrgreen:

Brombär

#595 Beitrag von Brombär » 17.06.2015, 16:02

Caroline,

Ihnen sitzt vielleicht der Schalk im NAKen. :mrgreen:

Heidewolf

#596 Beitrag von Heidewolf » 17.06.2015, 16:19

Welche perfide Strategie die NAK-NRW inzwischen fährt, erlebt man nun ja auch im Umgang mit der Presse. Da werden einfach wieder die alten Lügen aufgetischt. Obwohl diese Lügen vor Gericht keinen Bestand hatten. Siehe dazu auch den Kommentar von Michael Koch auf Gk von heute Nachmittag, wer denn da Zugriff hat.

Man setzt wohl darauf, dass Rohn kein Geld mehr hat, um sich gegen Verleumdungen zu wehren.

Wahrhaft und christlich ist das nicht.
Eher frei nach dem Motto: Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebts sich völlig ungeniert.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

fridolin

#597 Beitrag von fridolin » 17.06.2015, 16:20

Wer da wem im Nacken sitzt ist mir piep egal. Die Sache in Holland hätte nie so ausufern dürfen.
Für eine sich christlich nennende Kirche ist das kein Aushängschild.

Loreley 61

#598 Beitrag von Loreley 61 » 17.06.2015, 16:37

Ich stelle nur eine Frage:

Bischof Ruud Vis, warum sagen Sie die Unwahrheit? Sie sind doch mit diesen Unwahrheiten längst überführt, sogar gerichtlich festgestellt. Was ihr da in den Niederlanden treibt spottet jeglicher Beschreibung. Ich hoffe, die Presse wird wahrheitsgetreu berichten und dann............
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

fridolin

#599 Beitrag von fridolin » 17.06.2015, 16:40

Ich hoffe, die Presse wird wahrheitsgetreu berichten und dann............
Ich hoffe lang und breit.

Matula

#600 Beitrag von Matula » 17.06.2015, 17:06

Heidewolf hat geschrieben: Man setzt wohl darauf, dass Rohn kein Geld mehr hat, um sich gegen Verleumdungen zu wehren.

Wenn es stimmt was Rohns Anwalt berichtet, dann hat Rohn € 16 Millionen Forderungen gegenüber der Kirche offen. Davon ist er sicher, dass er die Hälfte für seinen Mandanten herein holen wird.

Demzufolge dürfte der Anwalt sicherlich gerne bereit sein, seinem Mandanten Rohn Gebühren vorzustrecken, damit dieser sich gegen Verleumdungen und Rufmord juristisch zur Wehr setzen kann.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“