Umbauten in Köln-Ost sinnvoll ??

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Hermine Breithaupt

Re: Umbauten in Köln-Ost sinnvoll ??

#21 Beitrag von Hermine Breithaupt » 15.08.2015, 22:24

Boris,

deine per Ferndiagnose erstellten Psychogramme erstaunen mich immer wieder - du scheinst diesbezüglich ein ausgemachter Fachmann zu sein.

Das Abseits, in welches ich mich deiner Bewertung nach manövriert habe, war eigentlich nur ein passives Abseits und nach alten Regeln wohl als Treffer zu werten.

8)

Sehen wir die hier diskutierte Kölner Situation doch mal so: Kürten wird nach der "Integration" in die Gemeinde Bergisch Gladbach halt eine "Gemeinde mit Integrationshintergrund" sein.

Wat solls?

Glaubensbruder

Re: Umbauten in Köln-Ost sinnvoll ??

#22 Beitrag von Glaubensbruder » 15.08.2015, 23:06

Hermine hat geschrieben:Sehen wir die hier diskutierte Kölner Situation doch mal so: Kürten wird nach der "Integration" in die Gemeinde Bergisch Gladbach halt eine "Gemeinde mit Integrationshintergrund" sein.
Nee, Herminchen, so geht das nicht: Die Migration versprengter Gemeindetrümmer in benachbarte Glaubensfilialen sollte nicht mit "Integration" verwechselt werden! In einem Punkt allerdings gebe ich dir Recht: Forumspsychologe B. hat in der Tat keine Ahnung von der Abseits-Regel. Da kennt sich Kürten besser aus.

8)


Matula

Re: Umbauten in Köln-Ost sinnvoll ??

#24 Beitrag von Matula » 17.08.2015, 06:58

Danke Boris, du siehst das schon absolut richtig, wie auch die darauf folgenden Einträge deutlich machen.

Und mit dem kölschen Grundgesetz hat das zwanghafte Suchen und Veröffentlichen eines Schreibfehlers von Mitfories schon mal überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“