NAK NRW: Initiative für Flüchtlinge

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Re: NAK NRW: Initiative für Flüchtlinge

#61 Beitrag von Matula » 14.09.2015, 13:08

Boris hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Argumente sich Christen einfallen lassen, wenn es um das Thema Flüchtlinge geht.
Schade.

LG Boris

So ist es und sei es das behauptet wird, man kenne sich mit der Kultur aus diesen Ländern nicht aus oder es gebe noch Orte und Gegenden, die sich in sehr ärmlichen Verhältnissen befinden. Diese gibt es in Deutschland ebenso.

Und das Argument, man nehme schließlich Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auf, ist in diesem Zusammenhang unverständlich und schon den Kriegsflüchtlingen aus Syrien gegenüber ein perfider Weigerungsgrund.

Wieviele Flüchtlinge sind es denn konkret aus der Ukraine, die von Polen bis dato übernommen worden sind ?

Kriegsflüchtlinge haben im Übrigen ein Recht auf Asyl.

Heidewolf

#62 Beitrag von Heidewolf » 14.09.2015, 13:27

Wieviele Flüchtlinge sind es denn konkret aus der Ukraine, die von Polen bis dato übernommen worden sind ?

Kriegsflüchtlinge haben im Übrigen ein Recht auf Asyl.
Ukraineflüchtlinge? > 100

Asylrecht ist schon i.O.
Aber man muss sich natürlch über das wo, wieviel und zu welchen Bedingungen ernsthaft unterhalten.
Ganz bestimmt ist da aber nicht einfach die dauerhafte Umsiedlung von Völkern gemeint gewesen.

Hierzulande wird im Monatstakt die Zahl der Flüchtlingsprognose um 200.000 erhöht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52809.html

Ich hätte schon einen Lösungsvorschlag. Interresiert? Dann schreib ich den heute Nacht mal auf. Ich bin ja kreativ.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Brombär

#63 Beitrag von Brombär » 14.09.2015, 18:30

Heidewolf,

wie wäre folgender Vorschlag?
Alle EU-Staaten zahlen pro Migrant entsprechend dem erarbeiteten Kontigent einen Betrag X in einen Fond.
Der Migrant hat nur dort Anspruch auf Leistung, wo er entsprechend seiner Zuweisung angemeldet ist. Seine Anwesenheit muss nachgewiesen werden.

Odddrrr ?

Heidewolf

#64 Beitrag von Heidewolf » 15.09.2015, 08:28

Brombär, das steht schon in meinem Programm für ein neues Europa drin, ich habe es nur noch nicht veröffentlicht.
Nach den neuesten Infos denke ich auch, das löst das Problem nicht. Die Lage auf dieser Erde ist einfach viel zu schlimm.
Es wird wohl an den Aussengrenzen der EU noch zu viel hässlicheren Szenen kommen.
Aber die Idee, einen Fond für die Füchtlinge zu schaffen, die sich schon in der EU befinden. Um diese Idee wird die Politik gar nicht herumkommen. Das geht natürlich zu Lasten der Wirtschaftsförderung, der Landwirte und der sonstigen Aufgaben der EU.
Und, es wird nicht ohne neu gedrucktes Geld gehen. Weil das aber fast alle Großen machen, wird es nicht so auffallen. Oder es gibt eine kleine Inflation.
Mal sehn.
Humanitär ist das vielleicht sogar gut, fließt dann doch ein Teil unseres Wohstandes hin zu den Armen.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Brombär

#65 Beitrag von Brombär » 15.09.2015, 09:56

Heidewolf,

die momentane Flüchtlingskriese trieft vor Doppelmoral zu Lasten der Migranten.
Deutschland hat eingeladen und zeigt nun mit dem Finger auf die bösen Buben der Außengrenzer, die sich nicht beugen wollen, zuerst als Verteilstationen und sodann als Aufnahmeländer zu fungieren.

Es gibt aber auch eine tröstliche Seite der Medaille. Migranten werden im neuen Heimatland zu Konsumenten und Steuerzahler, was dem personell schrumpfenden Markt zugute kommt, das Lohnniveau stabil hält und somit Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit am Weltmarkt sichert. Ja mehr noch, sie werden zu Fachkräften, die die bisherigen Kollegen hilfreich entlasten und werden Dank einer natürlicheren Reproduktionsfreudigkeit den demografischen Wandel stoppen, was wiederum den Rentenkassen zugute kommt.

So nun höre ich zu diesem Thema auf. Immerhin sind wir im Verzeichnis „Neuapostolische Kirche“. Aber zu sagen wäre da noch viel.

Matula

#66 Beitrag von Matula » 15.09.2015, 10:38

Brombär hat geschrieben:Heidewolf,

die momentane Flüchtlingskriese trieft vor Doppelmoral zu Lasten der Migranten.
Deutschland hat eingeladen und zeigt nun mit dem Finger auf die bösen Buben der Außengrenzer, die sich nicht beugen wollen, zuerst als Verteilstationen und sodann als Aufnahmeländer zu fungieren.

Mit der Doppelmoral hast du vollkommen Recht. Wenn es um das Verteilsystem der Gelder geht, dann zahlt Deutschland den Hauptanteil und das seit vielen Jahrzehnten in die EU-Kasse. Von diesem Topf bedienen die Damen und Herren, die es strikt ablehnen, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, sich besonders gerne solidarisch.

Der ungarische Regierungschef führt aktuell mithilfe eines Stacheldrahtzaunes eine Säuberung in seinem Land durch, in dem er im Süden die Grenzen abriegeln lässt, hierbei sogar Militär einsetzen lässt und lässt die Flüchtlinge nach Österreich bringen.

Wenn solche Leute keine bösen Buben sind, wer dann sonst !?

Im Übrigen das Deutschland explizit die Kriegsflüchtlinge eingeladen hat, das würde ich mal gerne wissen, woher du solche Informationen hast.

Wie ich bereits erwähnte, dass Flüchtlinge freiwillig nicht in ein Land gehen, dass ihnen feindlich gesonnen ist, dürfte wohl auf der Hand liegen.

Ich halte es und wiederhole mich da gerne, für einen Skandal, wenn sogenannte christliche Länder wie zum Beispiel Polen sich strikt weigern, eine angemessene Anzahl von Flüchtlingen aufzunehmen und das mit fadenscheinigen Argumenten ablehnen, sie haben keinerlei Erfahrung mit der moslemischen Kultur.

Heidewolf

#67 Beitrag von Heidewolf » 15.09.2015, 11:46

Matula, es gibt einfach nicht 'DIE MOSLEMISCHE KULTUR'.

Wie du gesehen hast (hoffentlich) haben sich irakische Moslems (z.Zt. Saddams)mit iranischen Moslems einen erbitterten Krieg geliefert, einschließlich Giftgas. Da sind Millionen Moslems bei draufgegangen. Im Irak und Syrien passiert zur Zeit ähnliches mit dem IS.

Ist die Gefahr unbegründet, dass sich der Glaubenskrieg jetzt auch nach Europa verlagert?
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Matula

#68 Beitrag von Matula » 15.09.2015, 17:37

Heidewolf hat geschrieben:Matula, es gibt einfach nicht 'DIE MOSLEMISCHE KULTUR'.

Wie du gesehen hast (hoffentlich) haben sich irakische Moslems (z.Zt. Saddams)mit iranischen Moslems einen erbitterten Krieg geliefert, einschließlich Giftgas. Da sind Millionen Moslems bei draufgegangen. Im Irak und Syrien passiert zur Zeit ähnliches mit dem IS.

Ist die Gefahr unbegründet, dass sich der Glaubenskrieg jetzt auch nach Europa verlagert?

Schreibfehler, meinte muslimische Kultur oder auch islamische Kultur.

Weil eben Terroristen wie der IS in Syrien und anderswo morden, plündern, vergewaltigen usw. flüchtigen von dort die Menschen und suchen
Asyl.

Heidewolf

#69 Beitrag von Heidewolf » 15.09.2015, 17:59

Islamische Kultur ist wohl laut Wiki die richtige Schreibweise. Mir ging es aber nicht um die Schreibweise.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Brombär

#70 Beitrag von Brombär » 05.12.2015, 11:39

Profanierte Kirche für Flüchtlingen

Quelle: http://cms.nak-stuttgart-degerloch.de/i ... p?id=50684

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“