Bezirksumstrukturierung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Bezirksumstrukturierung

#1 Beitrag von Matula » 01.04.2016, 08:44

Ab sofort übernimmt BAP Storck auch den Bezirk des BAP Ehrich !

fridolin

Re: Bezirksumstrukturierung

#2 Beitrag von fridolin » 01.04.2016, 09:30

Wer hat dir das denn zugeflüstert :D

Alter_Esel_?

#3 Beitrag von Alter_Esel_? » 01.04.2016, 09:32

Aprill, Aprill
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

Boris

#4 Beitrag von Boris » 03.04.2016, 09:49

Lieber "Alter_Esel",
aus deiner Signatur lese ich Begeisterungsfähigkeit heraus. Für eine gute Sache kann das nicht falsch sein. Daher sehe ich es als eine soziale Kompetenz, die leider missbraucht wurde.

Es hat auch nichts mit mangelnder Hirnleistung zu tun. Es gibt Wissenschaftler (Dr./Prof.), die in derselben Situation sind oder waren. Unsere Umwelt, wir und unser Denken funktionieren nun mal nicht digital / schwarz-weiß. Die Kräfte, welche wir in eine Sache investiert haben, die wir für gut hielten, sind nicht vergeudet. Wir haben in dieser Situation richtig und gut gehandelt.

Das verdient Lob.

Wenn wir erkennen, dass man uns absichtlich mit falschen Fakten und Informationen versorgt (betrügt/missbraucht), lassen wir der Enttäuschung freien Lauf. Dann schimpfen wir ein bisschen vor uns hin (vielleicht auch ganz laut) und suchen uns neue Zielgruppen, die unsere Begeisterungsfähigkeit schätzen und bei denen wir das Gefühl haben, nicht missbraucht zu werden.

Deswegen sehe ich das "...und ich alter Esel..." als deine persönliche Stärke. Darauf kannst du stolz sein. Such dir Leute, die diese Stärke schätzen.

LG Boris

Alter_Esel_?

#5 Beitrag von Alter_Esel_? » 03.04.2016, 15:33

Lieber Boris,

vielen, vielen Dank für Deine aufmunternden Worten.

Du hast vollkommen recht - ich schipfe mal leise und dann doch auch recht laut vor mich hin.

Das ein "Alter_Esel" auch Stärken hat, nunja - es wurde und wird beflissendlich vermieden, mir das so auch zu vermitteln.

Von daher tut mir Deine/Eure Anteilnahme und die Aufmunterungen mehr als gut.

Danke Euch Allen!

Herzlichst
Alter_Esel_?!
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

Heinrich

#6 Beitrag von Heinrich » 03.04.2016, 20:42

Ab sofort übernimmt BAP Storck auch den Bezirk des BAP Ehrich !
Matula,

ich kenne nicht gerade wenige, die Herrn Ehrich besser heute als morgen nicht mehr haben möchten ***smile**

Aber es wird wohl eine Wunschidee bleiben - leider.

Der Mann ist so etwas von beratungsresistent und auch sonst eher na ja ...................................

Lassen wir es,
uns allen eine gute Woche
Heinrich

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“