Das geplante Thema wird hier bereits behandelt: viewtopic.php?f=19&t=1780&p=64426#p64426
Um Dopplungen zu vermeiden, habe ich meinen Beitrag gelöscht.
GK Nord - Abschied von Grönland
-
Re: GK Nord - Abschied von Grönland
Dennoch ist die neuapostolische Mitgliederliste eher klein, 13 Glaubensgeschwister sind es. Dazu Apostel Steinbrenner: "In Abstimmung mit Bezirksapostel Krause habe ich mich dazu entschlossen, die Intensität unserer Arbeit auf Grönland zurückzufahren."
Wenn die NAK nach jahrelanger Missionsarbeit in Grönland nur 13 Geschwister in 2 Gemeinden verteilt aufweisen kann, ist das schon ein tolles Bekehrungsergebnis. Missionserfolg gleich nullkomma nix.

Ob der Hl. Geist in Grönland Pause hatte?
LG Boris
LG Boris
Ich vermute eher den (Un)Geist der betriebswirtschftlichen Betrachtung von Seelsorge: Wenn die Reisekosten höher sind als die Opfereinnahmen, ist eben Schuß mit heilig. Wir wollen doch kein Loch in die Altersversorgung der Apostel reißen!Boris hat geschrieben:Ob der Hl. Geist in Grönland Pause hatte? LG Boris

-
das verstehe ich mal wieder nicht...
jedem Einzelnen Schaf sollte doch nachgegangen werden. Dann soll doch bei 13 Schäflein die Betreuung eher noch verstärkt werden. Vielleicht werden es ja mehr, wenn man nur genug betet
Aber es ist wohl alles eine Geldfrage. Das wird auch noch gesagt, dass die Bemühungen eingeschränkt werden... Verschicken sie dann "Hirtenbriefe" ??? Extra versichert wegen des darin befindlichen Wortes aus dem hlg. Geist ???
Was ich zu hören bekommen habe, wenn ich nur 1 GD geschwänzt habe
jetzt genügt es ja wohl wenn man nur alle paar Monate erscheint (wurde zumindestens mir gesagt)
Hauptsache der Opferwille ist noch vorhanden...
das hat mit der mir "eingebläuten" Kirche nichts mehr zu tun. Alles nur noch Anhäufen von Kapital auf wenigen Konten.
Grüßle vom Schwäble
jedem Einzelnen Schaf sollte doch nachgegangen werden. Dann soll doch bei 13 Schäflein die Betreuung eher noch verstärkt werden. Vielleicht werden es ja mehr, wenn man nur genug betet
Aber es ist wohl alles eine Geldfrage. Das wird auch noch gesagt, dass die Bemühungen eingeschränkt werden... Verschicken sie dann "Hirtenbriefe" ??? Extra versichert wegen des darin befindlichen Wortes aus dem hlg. Geist ???
Was ich zu hören bekommen habe, wenn ich nur 1 GD geschwänzt habe
jetzt genügt es ja wohl wenn man nur alle paar Monate erscheint (wurde zumindestens mir gesagt)
Hauptsache der Opferwille ist noch vorhanden...
das hat mit der mir "eingebläuten" Kirche nichts mehr zu tun. Alles nur noch Anhäufen von Kapital auf wenigen Konten.
Grüßle vom Schwäble
-
@ Schwäble
In der Abhandlung auf canities-news.de ist vielleicht das Körnchen Wahrheit zu finden in welchem Dilemma die NAK sich befindet. Überall geht es stejl bergab.jedem Einzelnen Schaf sollte doch nachgegangen werden. Dann soll doch bei 13 Schäflein die Betreuung eher noch verstärkt werden. Vielleicht werden es ja mehr, wenn man nur genug betet
http://www.canities-news.de/newsblogs-u ... 1-01-2016/Ist die NAK im Umbau?
Nein! – Sie liegt im Sterbekampf!
Den Schafen mit der App für den "Zehnt", oder der Bereitschaft zum BaropferSchwäble hat geschrieben:
...jedem Einzelnen Schaf sollte doch nachgegangen werden. ...