Echte Liebe....?????

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Schmetterling40

Echte Liebe....?????

#1 Beitrag von Schmetterling40 » 16.02.2017, 09:43

Zu echter Liebe gehört
Offenheit, Kritikfähigkeit
und Vergebungsbereitschaft.

http://neuapostolisch.de/

Heute gelesen und für mich klingt es wie Hohn..

gläubiger

Re: Echte Liebe....?????

#2 Beitrag von gläubiger » 16.02.2017, 10:18

Ja Schmetterling40, es klingt wie Hohn und für viele ist es das auch.

Für alle die, die noch in irgendeiner Weise in kritischem Kontakt mit Vertretern der NAK stehen ist es ein probates Mittel, diesen Spruch im Dialog immer wieder hervorzuholen. Denn er gilt ganz klar für beide Seiten! Oder etwa doch nicht?! :mrgreen:

Vielleicht wird der Wachtmeister im Norden den Spruch von "neuapostolisch.de" wieder entfernen lassen, da diese aussage "nicht der Meinung der Apostel entspricht bzw. nicht mit denen abgestimmt war"? :mrgreen:

Wieland

Re: Echte Liebe....?????

#3 Beitrag von Wieland » 16.02.2017, 10:32

Zur Erinnerung: "Geschwister, das Wort „Kritik" kommt nicht ein einziges Mal in der Heiligen Schrift vor! Ich habe in einigen Konkordanzen nachgeschaut: Das Wort „Kritik" steht nirgends in der Bibel.
Also hat es bei uns im Werke Gottes auch nichts zu suchen. ( Richard Fehr aus UNSERE FAMILIE, Jahrgang 1951, Nr. 12, vom 20. 6. 1991 )

s. auch: file:///C:/DOKUME~1/HPPAVI~1.DE/LOKALE~1/Temp/Merkw%C3%BCrdige_Worte.pdf

Oder mit Kurt Tucholsky gesprochen: "Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie."

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#4 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 11:28

Ich finde sowieso die täglichen Sprüche als totaler Schwachsinn.Hier will sich einer profilieren. Ich glaube, zu Klinglers Zeiten gabs das nicht. Naja Macht eben!! Wenn solche Männer das machen würden, was sie sagen, wären wir ein ganzes Stück weiter.

Schmetterling40

Re: Echte Liebe....?????

#5 Beitrag von Schmetterling40 » 16.02.2017, 11:50

Das Problem ist in FB nur, wenn man seine Meinung dazu sagt von den aktiven NAK - lern dumm angemacht wird, wie man sich erlauben könnte so was den Pinguinen zu unterstellen - dabei wäre man doch selbst schuld, wenn man nicht verstanden wird. Heute wieder erlebt..

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#6 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 11:58

Ja das Problem kenne ich zu genüge. Aber in einer Diktatur ist das so. Und Kritiker werden einfach "zur Strecke" gebracht. Ich finde sowieso, dieser Mann ist absolut unfähig. Was er mit Seelen gemacht hat geht gar nicht. Aber die Seite neuapostolisch.de erstellen. Alles Spott, Hohn, Lüge!!!

Schmetterling40

Re: Echte Liebe....?????

#7 Beitrag von Schmetterling40 » 16.02.2017, 12:16

Letzte Antwort auf mein Beitrag dort:

Zitat: "- ich bin in der NAK und fühle mich bei anderen Geschwistern immer so, wie ich mich fühle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Psycharter dir niemals sagen würde - lerne die anderen zu verstehen.Ich bin sicher, dass ein guter Psycharter dir sagen wird - lerne dich verstehen, dann kannst du die anderen verstehen. Ein vernünftiger Mensch, der nicht nur sich selbst liebt, sondern in der Lage ist, seinen Nächsten zu lieben, verurteilt nicht und vergeht nicht vor Selbstmitleid. Und ich bin der Meinung, nur weil DU in der NAK schlechte Erfahrung gemacht hast (???), hast du nicht das Recht, die ganze Gemeinschaft hier durch den Kakao zu ziehen. Und nochmal - pass gut auf, dass du nicht in deiner neuen Gemeinschaft auf jemanden triffst, der mal nicht - nach DEINEM MAßSTAB, seinen Glauben lebt."

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#8 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 12:26

Kenne ich. Ich wurde von der KL aus Hamburg auch als psychisch hingestellt wobei er an allem Schuld ist.
Ich finde eh das System als absolut furchtbar.

Eben Diktatur und der große Diktator.

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#9 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 12:43

Es tut mir leid, dass du so behandelt wirst. Ich bin mit der Nak mittlerweile auch nicht mehr einverstanden. Was da hier noch positiv sein soll, möchte ich mal wissen. Sicher kann man sich Hilfe holen. Aber das System NAK ist so. Leider. Und die Übeltäter werden nicht mal zur Verantwortung gezogen. Ich weiß zwar nicht, was du gehen die NAK geschrieben hast. Ich bin aber überzeugt, dass es die Wahrheit ist. Mir geht es ja genauso. Warum gibt es da die vielen Austritte usw? Da muss ja was dran sein. Und das da die KL noch mit macht ist einfach traurig.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Schmetterling40

Re: Echte Liebe....?????

#10 Beitrag von Schmetterling40 » 16.02.2017, 12:47

Liebe Stufra
hatte nur geschrieben wie ich es erlebt habe und dass ich froh bin, dass ich jetzt evangelisch bin.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“