Ich wage mal eine Vision
-
Re: Ich wage mal eine Vision
Gewöhn dich dran ihn bis zur Verrentung zu ertragenAber verdient hätte er es.

Eine Amtszeit dauert ja nicht ewig.

-
Die Zeit vergeht. Die Wiedervereinigung BRD und DDR ist schon fast 27 Jahre her. Was sind schon 9 Jahre im Erdengeschehen.
Immer locker bleiben.
Immer locker bleiben.

Leute, ich weiß eurevinternasvgehen mich nichts an. Trotzdem, wer weiß, gottbkann toten neues Leben einhauchen. Meinevkirchevschien unter Großinquisitor Ratzinger totnzunsein. Doch jetzt haben wir Papst franziskus und an jeder Ecke keimt neues Leben.
Als vor gut 15-20 Jahren in unserem Bezirk mal bei einer Bezirks-Ämterversammlung ein Amtsträger dieses Thema ansprach und genau diese Vision (zukünftig,vielleicht,eventuell weniger Amtsstufen) zur Diskussion stellte war ruckzuck die Bude zu klein und er wurde wegen diesem Diskussionsimpuls von den Bezirksämtern beinahe aus dem Kirchengebäude geschmissen. Ich war damals live dabei.Ich wage mal eine kleine Änderung der Vision:
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, soll es in naher Zukunft nur noch ein "3 Amtsstufen Modell" geben.
Diakon, Priester, Apostel.
Alles andere sind Beauftragungen, die z.B. auf Zeit ausgesprochen und nicht ordiniert werden können.
Schade das die Kirchenleitung grundsätzlich immer 20 Jahre hinter den Visionen und Bedürfnissen der Gemeinden hinterherhinken.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Gruß,
Rene'
Wenn diese Änderung kommen sollte, wird es eine Übergangszeit geben! Ich bin mir sicher, dass es ab einem Zeitpunkt X dann keine Ordinationen von Ev. , Hi. , Bez.Ev., Bez. Ält., Bi. mehr geben wird. Die werden dann feierlich beauftragt und z.b. als primus inter pares agieren. Für alle die Ämter "im Bestand" der Kirche, die angeblich nicht an ihren Ämtern hängen - denn sie haben ja nie nach einem Amt gestrebt
- dürfte diese Änderung doch gar kein Problem sein. Für all anderen - und das dürfte die Mehrheit sein - gibt's halt eine Übergangszeit. Es bleibt spannend
Ab Apostel wird sich natürlich nichts ändern - d.h. der Wachtmeister wacht wohl weiter bis zur Altersgrenze. Und leider ändert sich auch nichts an der Macht der Gebietskirchenpräsidenten. Schade, denn da wird eine einmalige Chance vertan, die Kirche zu entrümpeln!

Ab Apostel wird sich natürlich nichts ändern - d.h. der Wachtmeister wacht wohl weiter bis zur Altersgrenze. Und leider ändert sich auch nichts an der Macht der Gebietskirchenpräsidenten. Schade, denn da wird eine einmalige Chance vertan, die Kirche zu entrümpeln!
-
In der NAK ist kein "Papst Franziskus" in Sicht.Doch jetzt haben wir Papst franziskus und an jeder Ecke keimt neues Leben.

Der Oberwachtmeister kann doch wieder zurück zur Kripo. Verlernt hat er ja nichts. Seelen sind bei ihm Schwerverbrecher. Von daher.
Mal ne andere Frage: darf der Oberbefehlshaber Krause eigentlich meine Mailadresse weiter geben, ohne mich zu fragen? Oder hätte ich ihn jetzt endlich in der Hand?
Mal ne andere Frage: darf der Oberbefehlshaber Krause eigentlich meine Mailadresse weiter geben, ohne mich zu fragen? Oder hätte ich ihn jetzt endlich in der Hand?
-
- Site Admin
Guten Morgen stufra1,
warum möchtest du ihn in der Hand haben? Was würde dir das nützen?
Dabei können und wollen wir dir hier nicht helfen. Wir können hier nicht Richter zwischen euch spielen.
Du tobst dich hier aus, ohne dass wir in der Lage wären inhaltlich etwas dazu zu sagen.
Du meinst, wenn der weg wäre, dann wäre alles gut!?
Da irrst du dann aber gewaltig und ignorierst all die Erfahrungen und Erlebnisse anderer.
Du meinst alles an einer Person festmachen zu können und verkennst, dass dahinter ein System steckt.
Hier geht es um weit mehr als eine persönliche Fehde!
Bitte werde wieder etwas sachlicher.
Suche deinen inneren Frieden wieder zu bekommen, anstatt dich an ihm abzuarbeiten.
Lerne aus dem Erfahrenen und zieh die Konsequenzen für dich zum Guten und zur Heilung.
Centaurea
warum möchtest du ihn in der Hand haben? Was würde dir das nützen?
Dabei können und wollen wir dir hier nicht helfen. Wir können hier nicht Richter zwischen euch spielen.
Du tobst dich hier aus, ohne dass wir in der Lage wären inhaltlich etwas dazu zu sagen.
Du meinst, wenn der weg wäre, dann wäre alles gut!?
Da irrst du dann aber gewaltig und ignorierst all die Erfahrungen und Erlebnisse anderer.
Du meinst alles an einer Person festmachen zu können und verkennst, dass dahinter ein System steckt.
Hier geht es um weit mehr als eine persönliche Fehde!
Bitte werde wieder etwas sachlicher.
Suche deinen inneren Frieden wieder zu bekommen, anstatt dich an ihm abzuarbeiten.
Lerne aus dem Erfahrenen und zieh die Konsequenzen für dich zum Guten und zur Heilung.
Centaurea